Du bist nicht angemeldet.

5 561

04.05.2012, 16:08

Dankeschön! Ich werde mich dann mal ransetzen.
Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

Registrierungsdatum: 05.08.2005

• Private Nachricht senden

5 562

04.05.2012, 16:26

Falls Du eine Formatvorlage brauchst um Dir ein bisschen Fummelarbeit abzunehmen:

http://www.google.de/search?q=formatvorlage+word+zeitung

Sind auf den ersten Blick ein paar ganz brauchbare dabei. Viel Spaß!
Enke!

Registrierungsdatum: 10.06.2003

Verein: 96

5 563

04.05.2012, 19:50

Softwareseitig käme z.B. Ragtime in Frage. (30 Tage Testversion, erfordert allerdings etwas Einarbeitungszeit.) Einfacher in der Bedienung und Open-Source wäre Scribus, von daher wäre das wahrscheinlich erste Wahl. Windows-Version kenne ich aber nicht, und Scribus ist leider ein klein wenig buggy. Habe ich zumindest so in Erinnerung, ist schon etwas her.

EDIT: Ansonsten kann man auch gucken, was Adobe so zum Thema DTP hat und ob man da eine Testversion kriegt (und haben will).
Spielabruch. Da raucht jemand.

Oststadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExilRoter« (04.05.2012, 19:52)

Registrierungsdatum: 10.06.2008

5 564

04.05.2012, 19:52

Früher beim kompass wurde noch Fixogum geschnüffelt.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

5 565

04.05.2012, 19:53

Was genau ist jetzt Dein Problem, Textverarbeitungssoftware-Versteher?

Oststadt

Registrierungsdatum: 10.06.2008

5 566

04.05.2012, 19:54

Ich wollte nur eine alternative Layout-Option aufzeigen. :high:

5 567

04.05.2012, 19:56

Ach so. Ich vergaß mal wieder, das erlaubt ist, was Spaß macht. :verwirrt:

(Ich gehe bei allem, was Spaß macht, erstmal davon aus, dass es verboten ist.)

Oststadt

5 568

04.05.2012, 20:38

Musketeer: Redest du von DEM Kompass?
Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

5 569

05.05.2012, 11:07

Ich hatte vorgestern folgende Mail erhalten:

Zitat

Hallo lieber Kunde/Kundin,

Danke für Ihren Einkauf bei nierle.de, nachfolgend finden Sie Ihre Kaufbestätigung.

Ihre Bestellnummer: 327095459608
Artikel: Sony Vaio 7719655704 639,80 Euro

Zahlungsmethode: Auf Rechnung

Rechnungsname, Versandadresse und detaillierte Zahlungsaufforderung finden Sie zwecks Vorsichtsmassnahmen in beigefügter Datei.

Die Buchung wurde autorisiert und wird innerhalb 3 Tage entzogen.
Artikeleinzelheiten und Storno Hinweise finden Sie in beigefügter Datei.

Ihr Kunden-Team

Weiters GmbH
Hermannstal 00
84734 Stuttgart

Telefon: (+49) 539 0639041
(Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr)
Gesellschaftssitz ist Potsdam
Umsatzsteuer-ID: DE758914844
Geschäftsfuehrer: Daniel Schwarz

Da ich zwar öfter im Internet irgendetwas bestelle und auch bei ebay aktiv bin, habe ich diese Mail geöffnet. Ich habe jedoch keinen Sony bestellt und daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um eine Verwechslung handelt. Da in der Mail steht, dass im Anhang Rechnungsname, Versandadresse und detaillierte Zahlungsaufforderung stehen, öffnete ich den Anhang. Es war eine.zip-datei mit dem Namen "Rechnungsdetails". Diese Datei ließ sich nicht öffnen und daher wollte ich am Folgetag bei der Firma anrufen. Ich sass dann noch ca 5 Minuten am PC und war im Fanmag und auf anderen Seiten, bis plötzlich der PC abstürtzte und die Meldung erhilet, dass mein PC mit einem Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert wäre. Ich sollte 100,-- Euro zur Freischaltung zahlen. Vor lauter Schreck habe ich den PC ausgeschlatet und wieder eingeschaltet, aber es war immer das gleich Bild. Botten mit dem letzten abgesicherten Zustand funktionierte auch nicht. Die Tastatur funktionierte nicht mehr. Ich bin dann an meinen Laptop gegangen und habe gegoogelt. Offenbar ist dieser Trojaner gerade aktuell "in Mode". Trotz Antivfir und Firewall.

Ich nhabe dann den PC zu einem Computer-Laden gebracht und dieser hat ihn gesäubert. Auf die Rechnung warte ich noch.

Also Obacht !
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Tobias

Redakteur / Moderator

Registrierungsdatum: 16.01.2002

5 570

05.05.2012, 11:13

Deswegen sollte man auch keine obskuren zip oder exe-Dateien von unbekannten Absendern öffnen. Diese Unsitte den Anhang noch zu packen kenne ich soweit auch nur von der Telekom. Alle anderen Versandhäuser, bei denen ich bis jetzt geordert habe, legten zur Not halt zwei pdf in den Anhang.

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

5 571

05.05.2012, 11:38

Also Obacht !

Das kann man gar nicht oft genug sagen!
Danke für die Warnung.
OpSR: 102,0
Weil es das Spiel ist, um das es geht. (locke)

Kai

96er

5 572

05.05.2012, 14:18

Frage an die Computer-Spezis und Juristen: Kann man diese Mail nachverfolgen und so Schadenersatzansprüche stellen ?
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 03.09.2002

5 573

05.05.2012, 14:27

Theoretisch sicherlich (juristisch), aber das dürfte aus der Reihe "gutes Geld dem schlechten hinterhergeworfen" sein. Praktisch nix zu holen. Fängt schon bei fehlender ladungsfähiger Anschrift an etc. Einfach nur anstrengend und nervtötend. Deshalb ja auch so widerlich, ärgerlich und von den Tätern so gern gemacht.
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."

Registrierungsdatum: 02.07.2001

Verein: doofe frage =)

5 574

05.05.2012, 14:32

Sollte irgendwer so ein Problem mit dem Trojaner haben, dass er dann per Paysafecard aufgefordert wird ne bestimmte Summe über Geld zu bezahlen, kann er sich auch via 2 ten PC bei mir melden.
Kann euch das übers Handy dann erklären wie das weggeht oder wenn ihr das Ding vorbeibringt , mach ich euch das umsonst, das ist ne Arbeit von 10Min wenn man weiß wie, bevor ihr da 50€ an nen Computerladen loswerdet.

Hatte den Spaß selbst schon auf PC und Netbook.

Und ich hab nichtmal ne Email geöffnet mit Anhang..
War jeweils einfach normal am Surfen und auf einma zack PC befallen.

Kai

96er

5 575

05.05.2012, 14:38

Danke. Das hätte ich wissen müssen.... So bin ich gespannt auf die Rechnung.

Registrierungsdatum: 26.02.2005

5 576

12.05.2012, 12:58

Folgende Situation: An meinem 2.1 Soundsystem hat das Kabel vom Subwoofer zum Laptop einen kleinen Bruch am Eingang in die Notebook Buchse. Da doofe ist, dass an diesem Kabel auch die Lautstärkeregelung hängt, so dass ich das Kabel nicht einfach durch ein 3,5mm Klinkekabel ersetzen kann. Hat jemand schlaue Ideen, wie ich das geschickt lösen kann? Ein neues Soundsystem wäre ja quatsch.

Registrierungsdatum: 04.05.2009

5 577

12.05.2012, 13:25

Abschneiden, Klinkenstecker kaufen (z.B. auf Polzahl achten!!!) neuen Stecker ans Kabel anschließen, fertig.

Edit: Sorry, ich glaube ich habe dich falsch verstanden. Du hast momentan gar kein normales Klinkenkabel zwischen Subwoofer und Rechner, oder? Wie ist es denn angeschlossen?
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoterHesse« (12.05.2012, 13:31)

Registrierungsdatum: 26.02.2005

5 578

12.05.2012, 13:41

Doch, doch! Es ist ein normales Klinkenkabel, nur, dass da in der Mitte die Lautstärkeregelung liegt, das Kabel also nicht einfach von Subwoofer in PC geht, sondern eine Schleife über den Regler macht. Ich habe noch nie an so einem Kabel rumgefummelt, also noch nie so einen Klinkenstecker zusammen gebaut. Polzahl finde ich raus, indem ich mein Kabel zerschneide und einfach die Anzahl der Drähte zähle? Was brauch ich, um das Kabelende vernünftig mit dem Klinkenstecker zu verbinden?

Registrierungsdatum: 04.05.2009

5 579

12.05.2012, 13:52

Ah, ok. Jetzt habe ich es begriffen, glaube ich.
Die Polzahl erkennst du ganz einfach am Stecker. Prinzipiell: Polzahl= Zahl der schwarzen Ringe am Stecker+1 ;)
Selber habe ich es auch noch nicht gemacht, würde aber spontan behaupten, dass du löten musst. Für Schraub-/Klemmverbindungen dürfte in so einem Stecker kein Platz sein.
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

Registrierungsdatum: 31.07.2003

Verein: komische Frage!

5 580

17.05.2012, 12:11

Seit ein paar Tagen powert mein CPU-Lüfter direkt nach Rechnerstart mit 100% (noch bevor das BIOS abgearbeitet wird).
Das hält ungefähr 3-4 min. an, dann fährt er runter und meldet sich nur noch in unregelmäßigen Abständen (so alle 10-40 sec. für 1-2 sec.).

Installiert habe ich in letzter Zeit nichts (außer den Windows-Updates).
Gereinigt ist auch alles, allerdings schon vor gut 2 Monaten (hier dürfte die Fehlerquelle also nicht liegen).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Da krieg' ich so den Ball und das ist ja immer mein Problem.
(Gerald Asamoah)