Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 13.11.2005

• Private Nachricht senden

1 821

12.07.2007, 21:25

Geh mal unter Netzwerkverbindungen und klike dort die Eigenschaften der Karte an. Dort kannst du dann einstellen, ob das Symbol8diese 2 monitore mit dem X) im Infobereich angezeigt werden soll, bei Verbindung.

Zum letzten: Normalerweise kann man im Router einstellen, wie viele Verbindungen der maximal erlauben darf. Das geschieht meistens über IP-Bereiche, wie 192.168.1.1-192.168.1.100 Wenn das dort dort aber auf einen PC beschränkt ist, dann blockiert du diese IP mit deinem Laptop, bis das Lease abläuft.

Hast du ggf schon mal über die Internetverbindungen im IE versucht eine Verbindung auszubauen, bzw die LAN-Einstellungen getestet. Sind dort noch die Einwahldaten für das alte Modem raus gelistet?.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenni96« (12.07.2007, 21:29)

Nils

Administrator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

Verein: Hannover 96

1 822

12.07.2007, 22:04

Zitat

Original von Svenni96
Zum letzten: Normalerweise kann man im Router einstellen, wie viele Verbindungen der maximal erlauben darf. Das geschieht meistens über IP-Bereiche, wie 192.168.1.1-192.168.1.100 Wenn das dort dort aber auf einen PC beschränkt ist, dann blockiert du diese IP mit deinem Laptop, bis das Lease abläuft.

Aber auf den Router müsste ich doch trotzdem auch mit dem normalen Rechner kommen, oder? Oder kann ich in diesem Fall nur mit meinem Laptop konfigurieren?

Zitat

Hast du ggf schon mal über die Internetverbindungen im IE versucht eine Verbindung auszubauen, bzw die LAN-Einstellungen getestet. Sind dort noch die Einwahldaten für das alte Modem raus gelistet?.

Einwahldaten sind ja überflüssig, da die sich ja auf dem Modem/Router befinden.

Registrierungsdatum: 26.01.2003

Verein: KGaA

1 823

12.07.2007, 22:35

Bitte ganz kurz einmal - Verbindung per WLan oder Lan?
(Wenn ich mit meinem Notebook per Lan an den Router meiner Eltern gehe, dann bin ich nach den nötigen Sicherheitseinstellungen sofort im Netz - wenn ich da per Wlan reingehe, dann habe ich Pech, weil die MAC-Adresse der WLan-Karte nicht für das Funknetz freigegeben ist...). Bzw. ich hätte bei einer Neuinstallation das Problem, dass das Funknetz bei unserem Router nicht standardmäßig "aktiv" ist...
Ich geh' mit meinem Lars Stindl, und mein Lars Stindl mit mir.
Woanders ist nur Gesindel drum bleibt mein Lars Stindl auch hier.
Ein Stern geht auf, im Dauerlauf, Lars Stindl, lastammel, labumm
Der Platzwart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WILL(y)« (12.07.2007, 22:40)

Nils

Administrator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

1 824

12.07.2007, 22:41

LAN

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

1 825

12.07.2007, 22:42

Zitat

Original von MoSe
Kennt zufällig jemand ein von CD bootfähiges Betriebssystem ? Knoppix erfüllt leider nicht den Zweck auf NTFS schreiben zu können ....

Vielen Dank schonmal !

Auch die neueste Knoppix Version nicht? Das würde mich überraschen. Ansonsten die Ubuntu Live Disc?
Der Platzwart

Tobias

Redakteur / Moderator

Registrierungsdatum: 16.01.2002

1 826

12.07.2007, 22:53

Das muss dich nicht überraschen, für Linux gibt es keinen voll funktionstüchtigen NTFS-Treiber, lediglich der Lesezugriff ist gegeben. Schreiben kann nur ein sehr instabiler Treiber, den man nur mit entsprechenden Kenntnissen einsetzen sollte, so lange er noch in einem so frühen Stadium der Entwicklung ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (12.07.2007, 22:53)

1 827

12.07.2007, 22:56

Ich habe unter Ubuntu, bereits seit der letzten Version, keine Probleme meine Daten auf die Ntfs- Platten zu schreiben....

@Nils:

Ich rekapituliere:
Du gehst mit Deinem Notebook per Kabel an den neuen Router Deiner Eltern.
Du gibst 192.168.0.1 (vermutlich) ein und bist in der Anmeldemaske zu dem Router. Du gibst im Browser die von Dir gehaßliebte Adresse ein und Du bist einer der Wenigen, der die Startseite des Fanmag zu Gesicht bekommt.

Die Netzwerkeinstellungen Deines Notebooks sehen für TCP/IP vor, dass alle Adressen automatisch bezogen werden (die beschriebene Standardeinstellung)

Dann stöpselst Du das Kabel an den Rechner Deiner Eltern, richtest für das Netzwerk die gleichen Einstellungen wie auf Deinem Notebook ein (stellst natürlich in den Internetoptionen die Verbindungsoptionen von "verbinden mit Modem" auf Lan-Verbindung) und bekommst keine Verbindung vom elterlichen Rechner zum Router - geschweige denn zum Web.

Soweit richtig?
Der Platzwart

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WILL(y)« (12.07.2007, 23:04)

Registrierungsdatum: 19.08.2002

1 828

13.07.2007, 07:12

Wird auf dem Rechner der Eltern eventuell im Internetexplorer unter Verbindung noch eine vorkonfigurierte DFÜ-Verbindung angezeigt ? Hatte das Problem auch als ich vom Modem auf Router umgestiegen bin und vergessen hatte die alte Einwahl-Verbindung zu löschen. Der Rechner versucht sonst immer die Verbindung zu nehmen.

Registrierungsdatum: 11.06.2003

1 829

13.07.2007, 08:37

kannst du mal die ip des routers deiner eltern sagen... dann könnte man dir das ganze mit staatischen ip-adressen sagen :)

das du keine verbindung zum router bekommst, könnte auch an einem kaputten kabel liegen?

utze

96er

Registrierungsdatum: 25.01.2006

Verein: Hannover96

1 830

13.07.2007, 08:40

Zitat

Original von WILL(y)
Du gibst 192.168.0.1 (vermutlich)

Kann auch sehr gut 192.168.1.1 sein ;)
:blume:

Registrierungsdatum: 10.06.2003

Verein: 96

1 831

13.07.2007, 11:31

Zitat

Original von Tobias
Das muss dich nicht überraschen, für Linux gibt es keinen voll funktionstüchtigen NTFS-Treiber, lediglich der Lesezugriff ist gegeben. Schreiben kann nur ein sehr instabiler Treiber, den man nur mit entsprechenden Kenntnissen einsetzen sollte, so lange er noch in einem so frühen Stadium der Entwicklung ist.

Nö.

EDIT: Ubuntu macht das wunderbar und kommt auch als Live-Disk, wie schon Will(y) schrub.
Spielabruch. Da raucht jemand.

Oststadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExilRoter« (13.07.2007, 11:33)

MoSe

96er

Registrierungsdatum: 04.09.2004

1 832

13.07.2007, 12:20

Und genau das Suche ich als bootfähiges Betriebssystem. Muss ja nicht unbedingt auf Linux basieren ... ist mir relativ egal !

Zitat

Original von Tobias
Hängt Sie an den Bärten auf !

1 833

13.07.2007, 12:25

Soll das hier eine neue endlos Schleife werden?

Zitat

Original von ExilRoter

Ubuntu macht das wunderbar und kommt auch als Live-Disk

Probier es doch einfach aus (Live Disk bedeutet übrigens, dass das System von der CD/DVD bootet)

Edit: Aber wundere Dich nicht über das bräunliche Design von Ubuntu - soll wirklich nur chillig wirken...
Der Platzwart

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »WILL(y)« (13.07.2007, 13:01)

Registrierungsdatum: 30.06.2003

Verein: 96, K´lautern

1 834

13.07.2007, 13:17

Hab da auch mal ne Frage:

Ich habe auf meinem Rechner einen DVB-T Stick nebst Software installiert. Nun wollte ich , weil ab Dienstag im Krankenhaus bin , beim Notebook meine Frau das selbe machen. Ist auch kein Problem, nur leider kann ich die Programme nicht Scannen. Antenne ist angeschlossen , Software ist Installiert aber es geht nicht. Was kann das sein ? Ist auch Win-XP. Könnte es sein das es am USB Anschluss liegt ( High Speed or not High Speed ) ? Mein Rechner hat High Speed , beim Notebook weis ich es nicht.

Danke
Tipp vom 15.7.2010

Platz 6 nach der Hinrunde :mundzu: !

Registrierungsdatum: 27.09.2006

Verein: 96

1 835

13.07.2007, 13:23

Scannen geht gar nicht, oder er findet nur keine Programme? Dann könnte es am schlechten Empfang liegen.

Und was für einen USB-Anschluss hast DU denn an dem Rechner? Auch 2.0 oder was älteres?
Hannover 96
Deutscher Meister 2009

Registrierungsdatum: 30.06.2003

Verein: 96, K´lautern

1 836

13.07.2007, 13:57

Ich komme gar nicht erst auf die Schaltfläche " Scannen ". Ist Grau hinterlegt,mann kann sie also nicht anklicken. USB 2.0
Tipp vom 15.7.2010

Platz 6 nach der Hinrunde :mundzu: !

1 837

13.07.2007, 14:16

Das schaut danach aus, als ob der Treiber des Sticks nicht aktiv ist und die Software den Stick nicht als geeignete Hardware erkennt.

De-/Installerie den Treiber nocheinmal und schau ob es funktioniert.
Der Platzwart

Tobias

Redakteur / Moderator

Registrierungsdatum: 16.01.2002

1 838

13.07.2007, 15:02

Zitat

Original von ExilRoter

Zitat

Original von Tobias

Nö.

EDIT: Ubuntu macht das wunderbar und kommt auch als Live-Disk, wie schon Will(y) schrub.

Oh danke für den Link, da war ich noch auf dem alten Stand. Mit Linux habe ich mich seit Mitte letzten Jahres aber nicht mehr so intensiv beschäftigt.

MoSe

96er

Registrierungsdatum: 04.09.2004

1 839

13.07.2007, 15:44

Ist es bei einer Live CD nicht so, dass die Teile für die Installation dann noch runtergeladen werden während der Installation ?
Ich meinte ja ein Betriebssystem, welches man nicht installieren muss !!!

Zitat

Original von Tobias

Zitat

Original von ExilRoter

Zitat

Original von Tobias

Nö.

Oh danke für den Link, da war ich noch auf dem alten Stand. Mit Linux habe ich mich seit Mitte letzten Jahres aber nicht mehr so intensiv beschäftigt.
Hängt Sie an den Bärten auf !

1 840

13.07.2007, 16:12

Du bist schon richtig verstanden worden...

Edit:
Weitere Fragen zu der Ubuntu Live CD/DVD (und dazu was man damit machen kann) kannst Du gerne im Ubuntu-Forum stellen.
- aber Vorsicht...
Der Platzwart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WILL(y)« (13.07.2007, 16:38)