Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 01.11.2004

• Private Nachricht senden

2 341

03.02.2012, 01:17

Ich finde interessant, dass Nils genau das denkt, was ich erwartet habe. Aber ich konnte dem Film einfach nicht widerstehen. Würde mich sehr interessieren, inwiefern er dir so gar nicht gefallen hat. Ereignisarm war er meiner Ansicht nach nicht, wenn man "Ereignis" nicht als Explosion, Schlägerei oder ähnliches definiert (was du ja wohl auch nicht tust, daher das Interesse).

Gerade "Drive" gesehen. Hat mich sehr ratlos zurückgelassen. Ratlos deswegen, weil ich eigentlich nur ausnahmslos gute bis hervorragende Kritiken gelesen habe (hingegen ein Freund meinte, der Film sei kompletter Mist) und ich diese guten Kritiken nur zu einem Teil nachvollziehen kann. Die schauspielerischen Leistungen schienen okay, die technische Umsetzung war sogar streckenweise fabelhaft, aber insgesamt hat der FIlm einfach nicht für mich funktioniert. Ich fand den ehrlich gesagt komplett daneben. Leider, glaube ich.
"Heimspiele in Hannover sind vor allem eins: langweilig. Zittern um Sieg und Niederlage, eine Pleite mit einem Sieg wieder gutmachen? Nicht mit 96. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka ist Zuhause einfach zu gut, zu souverän."

Registrierungsdatum: 29.08.2006

Verein: Hannover 96

2 342

03.02.2012, 06:31

Boah! Ab an den Pranger mit ihm! Für mich der beste Film, den ich seit länger Zeit gesehen habe!
HOLA DEA

Registrierungsdatum: 10.06.2003

Verein: 96

2 343

03.02.2012, 08:05

Drive habe ich noch nicht gesehen. Wenn der aber auch nur geringe Ähnlichkeiten mit Walhalla Rising oder Bronson von Nicolas Winding Refn hat, könnte ich schon verstehen, warum man zumindest in's Grübeln kommt, vor allem, wenn man mehr oder weniger einen normalen Hollywood-Film erwartet hat. Wobei mir letztlich beide gefallen haben, aber insbesondere Walhalla Rising ist schon... anders. Wirkt wie ein Film aus einer ganz anderen Zeit, eher so Artfilm der 60er auf Dope, was durchaus was hat.
Spielabruch. Da raucht jemand.

Oststadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExilRoter« (03.02.2012, 08:10)

Besco

96er

Registrierungsdatum: 13.01.2002

2 344

03.02.2012, 09:23

Ich konnte mit "Drive" auch wirklich gar nichts anfangen und bin da bei Sandino: Das hat irgendwie nicht gepasst. Ryan Gosling mache ich da aber keinen Vorwurf, für mich -wie immer- ziemlich gut.

Die Vorschusslorbeeren zu "Ziemlich beste Freunde" haben mich eigentlich eher abgeschreckt, letzendlich fande ich den aber absolut gelungen. Das waren jetzt für mich auch nicht die großen Brüller, als sich "Driss" dann aber mehrfach halb totgelacht hat, war es auch um mich geschehen. Das war von der Story schon alles sehr vorhersehbar, aber im Gesamten für mich ein schöner Film.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

sodapop

ehemals beaver79

Registrierungsdatum: 03.03.2004

2 345

03.02.2012, 10:37

Ich habe nur den Trailer von "Ziemlich beste Freunde" gesehen.
Eigentlich ein Film, genau nach meinem Geschmack. Mit Action alá Transformers kann ich mal rein garnichts anfangen.
Aber trotzdem reizt er mich nicht. Der der Spannungsbogen ist einfach zu sehr vorhersehbar.
Robert Enke #1

2 346

03.02.2012, 14:12

drive wird überall abgefeiert. totaler kult.
problem mit diesen totalen kultfilmen?
sie sind in der regel immer totaler dreck.
drive ist totaler dreck.

philisco

ehemals Newsmaker

Registrierungsdatum: 01.08.2002

2 347

03.02.2012, 17:11

Drive auch letzte Woche gesehen, am Anfang habe ich gedacht, was für ein toller Film, zum Ende hin habe ich gehofft, dass der Film endlich zu Ende ist. Die Story war einfach zu flach. Kameraeinstellungen gut, Schauspieler auch, aber ansonsten eher schlechtes "pseudo" Kino.
"Hannover ist für Deutsch das, was Oxford für Englisch ist"

terry.t

ehemals terror.t

Registrierungsdatum: 21.04.2002

2 348

04.02.2012, 02:09

Ich würde ihn eher als mittelmäßig bezeichnen. Nach der ersten Szene (die mit Abstand die Beste im Film war, tolle Verfolgungsjagd) habe ich mich zurückgelehnt und mich auf einen tollen Film gefreut, am Ende blieb die mit unter gute Kameraführung und die übermäßige Gewaltdarstellung. Handlung war so gut wie garnicht vorhanden, bzw. kann in einem Satz zusammengefasst werden. Dennoch bin ich wie gesagt nicht enttäuscht aus dem Kino gekommen. Ich habe mich zeitweise gut unterhalten gefühlt. Eher was für einen Bluerayabend vor dem Fernseher als im Kino.
geht aber!

Nils

Administrator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

2 349

04.02.2012, 12:51

Würde mich sehr interessieren, inwiefern er dir so gar nicht gefallen hat.

Explosionen etc brauche ich nicht, der Mangel daran war also tatsächlich nicht Anlass meiner Kritik. Ich finde die Handlung nur insgesamt sehr dünn und dürftig. Mal ehrlich: Was passiert schon groß:

Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Zwei Menschen, die offenbar fremder kaum sein könnten (der eine arm, der andere reich - jedoch beide mit ihren jeweiligen Nöten), geraten in eine Situation (von einem der beiden "provoziert"), in der sie sie miteinander auskommen müssen und sich dann überraschend gut arrangieren bzw. sich sogar anfreunden. Dazwischen spielt noch kurz eine kleine Liebesgeschichte mit rein.

Klar ist das jetzt stark vereinfacht, aber diese Handlung hat es doch schon zig Mal in irgendwelchen Varianten gegeben. Da fehlt mir völlig irgendetwas "innovatives". Ich will von so einem Film auch ein Stück weit überrascht werden. Erst recht, wenn er relativ handlungsarm ist. Für mich muss ein Film entweder lustig oder aber spannend sein (will heißen: ich will gar nicht abwarten können, was wohl als nächstes passiert). Am besten beides. Dieser Film bot mir persönlich beides nicht.

Vielleicht waren ob des vielen Lobes auch schlicht meine Erwartungen zu hoch. Kann auch sein. Vielleicht war der Film auch einfach zu nah an der Realität für mich. Das ist zwar prinzipiell ein lobenswertes Ansinnen der Filmemacher, aber in diesem Fall einfach auch ein bisschen langweilig. Dass ich mit der Meinung ziemlich allein dastehe, weiß ich. Obwohl ich eigentlich Filme mag, die einfach nur ein "Lebensgefühl" transportieren sollen und eine spezifische Stimmung einzufangen versuchen (allen voran "Absolute Giganten").

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nils« (04.02.2012, 18:39)

Registrierungsdatum: 01.11.2004

2 350

04.02.2012, 12:56

Okay, danke. Kann ich allerdings nicht so richtig nachvollziehen. Prinzipiell, und da gab es mal eine längere Diskussion in diesem Thread, gibt es keine innovativen Plots. Wenn du den Plot - und nicht etwa die Handlung - so zusammenfasst, wie du das tust, gibt es nunmal nur sounsoviele verschiedene Geschichten. Die Handlung hingegen fand ich persönlich interessant (das wiederum ist Ansichtssache). Dass da keine Spannung aufkommt, war nicht zu erwarten. Aber dass du nicht einmal lachen konntest, wundert mich dann doch schon!
"Heimspiele in Hannover sind vor allem eins: langweilig. Zittern um Sieg und Niederlage, eine Pleite mit einem Sieg wieder gutmachen? Nicht mit 96. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka ist Zuhause einfach zu gut, zu souverän."

Nils

Administrator

2 351

04.02.2012, 18:41

Zwei, drei Mal werde ich schon gelacht haben - so wörtlich war das jetzt nicht zu nehmen. Häufiger kam's aber wirklich nicht vor.

Und dass es nur eine begrenzte Anzahl an "Grundplots" gibt, ist klar. Aber dennoch kann man einen einzelnen dieser Plots doch mit etwas mehr "Variation" ausstatten, finde ich.

2 352

04.02.2012, 18:52

Ich finde gerade diese Gegensaetzlichkeit schön und, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht.
Des weiteren noch, dass auch eine interessanter Perspektivenwechsel stattfindet. Dieser Driss hat ja prinzipiell nicht viel Mitleid mit seinem Chef.

Hat mich an meine damalige Arbeitsstelle erinnert. Habe meine beiden Rollifahrer auch selten den Berg hochgeschoben oder anderweitig zu viel unterstützt. Passanten haben mich damals angeschaut im SInne von "Alter, du arbeitest mit dem, helf dem Behinderten doch mal!"
Der Film wird ja nun kein Schulfirm werden oder ein Jahrhundertfilm sein oder so, aber die Leute, die ihn sehen, könnten einen anderen Blick auf Rollstuhlfahrer/ Behinderte bekommen.
Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar!

Nils

Administrator

2 353

05.02.2012, 08:13

Damit ich hier nicht nur als Nörgeltyp dastehe, möchte ich auch noch einen Film empfehlen, der ebenfalls auf breite Anerkennung stößt: Gott des Gemetzels. Absolut großartig. Witziger Film, sehr gute schauspielerische Leistung und auch sehr spannend (in der Hinsicht, dass man sich fragt, was wohl als nächstes passieren mag).

Registrierungsdatum: 19.08.2011

2 354

05.02.2012, 11:15

Zu "Ziemlich beste Freunde"

Ich habe ihn gestern gesehen und bin ziemlich begesistert. Den Vorwurf, er hätte eine vorhersehbare Handlung, kann ich nicht teilen. Im Gegenteil, ich hatte zwischendrin die Idee, der Film geht in eine ganz andere Richtung.
Stichwort:
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Sterbehilfe

Für mich- ein ganz wunderbarer Film, der es verdient gesehen zu werden!
Lächeln und winken, Männer...Lächeln und winken!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sören Lerby« (05.02.2012, 13:13)

2 355

05.02.2012, 11:57

Könntest du dein Stichwort bitte als Spoiler verbergen, damit andere, die diese Idee eventuell auch haben, nicht schon vorher von ihrem Irrtum erfahren ? Danke.
Und jetzt wird gekackt !

2 356

05.02.2012, 12:32

Gott des Gemetzels

Ist der von Polanski? Ich weiß nicht, Filme von dem kann ich mir nicht mehr angucken...
Nostalgie: Das es heute nicht mehr so ist, wie es früher nie war.

Registrierungsdatum: 19.08.2011

2 357

05.02.2012, 12:34

Der Spoiler wird ja dann doch angeklickt.
Aber, ich gebe zu, das kann dann jeder wenigstens für sich entscheiden.

Hast recht, sasa. Sorry!
Lächeln und winken, Männer...Lächeln und winken!

Registrierungsdatum: 08.02.2002

2 358

07.02.2012, 16:47

Zwei, drei Mal werde ich schon gelacht haben - so wörtlich war das jetzt nicht zu nehmen. Häufiger kam's aber wirklich nicht vor.

Und dass es nur eine begrenzte Anzahl an "Grundplots" gibt, ist klar. Aber dennoch kann man einen einzelnen dieser Plots doch mit etwas mehr "Variation" ausstatten, finde ich.

Naja, ich fand schon das der Film von politisch unkorrektem Humor nur so strotzt und sich allein schon dadurch von den gängigen Hollywood- oder "neueren deutschen" Produktionen abhebt. Dazu eine rührende Geschichte, sehr gut gespielt - ein Film aus dem Leben und doch mit der richtigen Distanz zur Realität. Mich hat er begeistert - aber ich versteh schon, daß das nicht immer und bei jedem gleich funktioniert.
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best ...

philisco

ehemals Newsmaker

Registrierungsdatum: 01.08.2002

2 359

07.02.2012, 18:07

Ziemlich beste Freund gestern gesehen und er war wirklich gut!
"Hannover ist für Deutsch das, was Oxford für Englisch ist"

Registrierungsdatum: 23.06.2006

2 360

12.02.2012, 17:33