Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 24.08.2003

Verein: 96

• Private Nachricht senden

641

02.01.2012, 11:01

Eigtl. habe ich für so etwas gar kein Geld mehr über, aber ich möchte eine optimale Lösung finden und da will ich mir keinen Billigreceiver hinstellen, auch wenn das für den Anfang reichen könnte. Das mit den austauschbaren Receiverkarten in der Dreambox klingt sehr gut.

@Benny: Du musst mir das nochmal bei Gelegenheit alles zeigen bei dir!

Registrierungsdatum: 02.04.2005

Verein: 1100000

642

02.01.2012, 12:18

Ich wohne in einem 6-Parteien-Haus, von privat vermietet. Ab dem 30.04. ist ja Feierabend mit einer normalen Satelliten-Schüssel. Kann ich jetzt zu meinem Vermieter gehen und eine neue Schüssel "fordern"? Habe ich da ein Anrecht drauf?

Wie alt ist denn eure Sat-Anlage? Wenn sie in den letzten Jahren errichtet wurde, ist sie ja sowieso digitalfähig, ansonsten muss der LNB und der Switch, an dem die 6 Parteien angeschlossen sind, ausgetauscht werden. Dein Analog-SAT-Receiver in deiner Wohnung natürlich auch.
Probier doch einfach mal mit irgendeinem digitalen SAT-Receiver aus, ob du bereits Empfang hast.

Registrierungsdatum: 01.09.2011

Verein: Hannover 96

643

02.01.2012, 12:58

Ich wohne in einem 6-Parteien-Haus, von privat vermietet. Ab dem 30.04. ist ja Feierabend mit einer normalen Satelliten-Schüssel. Kann ich jetzt zu meinem Vermieter gehen und eine neue Schüssel "fordern"? Habe ich da ein Anrecht drauf?

Wie alt ist denn eure Sat-Anlage? Wenn sie in den letzten Jahren errichtet wurde, ist sie ja sowieso digitalfähig, ansonsten muss der LNB und der Switch, an dem die 6 Parteien angeschlossen sind, ausgetauscht werden. Dein Analog-SAT-Receiver in deiner Wohnung natürlich auch.
Probier doch einfach mal mit irgendeinem digitalen SAT-Receiver aus, ob du bereits Empfang hast.

Also definitiv älter als 6 Jahre, denn so lange wohne ich dort schon...und ich schätze mal, dass die Anlage auch schon einige Zeit vorher da war. Daher "disqualifiziert" sie sich wohl für Digital-Fernsehen...ja das mit dem Ausprobieren ist so eine Sache, denn ich kenne tatsächlich keinen, der über Satellit Digital-Fernsehen hat. Alles Kabel-Gucker :D

Aber vielleicht steht eh bald ein Umzug an bei mir und da ich nicht weiß, ob ich im neuen Haus dann Kabel oder Satellit habe, würde sich der Kauf eines Recievers vielleicht gar nicht lohnen, vor allem da ich wenn schon ein "vernünftiges" Gerät haben möchte...muss ich wohl ein paar Monate ohne einige Sender auskommen.

Ziemlich nervig diese ganze Sache und für mich ein wenig unverständlich, dass "zwangsdiktiert" wird, wie man was empfangen kann...

Registrierungsdatum: 02.04.2005

Verein: 1100000

644

02.01.2012, 15:17

ja das mit dem Ausprobieren ist so eine Sache, denn ich kenne tatsächlich keinen, der über Satellit Digital-Fernsehen hat. Alles Kabel-Gucker :D

Kann dir gerne mal ein Gerät ausleihen. Bei Interesse bitte PN

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 04.02.2004

645

02.01.2012, 16:37

Nachdem wir nun in unsere eigenen 4-Wänder gezogen sind stellt sich bei mir die Frage SAT oder KABEL? Eigentlich sehe ich es nicht ein weiterhin 18,- € Kabelgebühr zu bezahlen, wenn man diese durch eine SAT-Anlage einsparen kann. T-Home Entertainment ist leider nicht verfügbar, dort hätte ich Telefon,Internet, TV und Liga Total gleich zusammen abschließen können.

Brauche noch das komplette Paket (TV,Internet, Telefon und Sky)
Was würdet ihr mir empfehlen? Kabel Deutschalnd oder doch SAT-Anlage? Kennt einer einen guten Elektrofachhandel in Hannover mit guter Beratung und einem vernünftigen Preis Leistungsverhältnis ? Anlage soll komplett fachgerecht angeschlossen werden.

Vielen Dank für ein paar Tipps!

Registrierungsdatum: 04.05.2009

646

02.01.2012, 17:04

Haus oder Wohnung? Bei ner Wohnung darfst du u.U. keine Schüssel anbringen und die Kabelgebühren sind i.d.R. auch niedriger...
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

Registrierungsdatum: 04.02.2004

647

02.01.2012, 20:53

Haus --> Schüssel ist eine Option.

Leon

96er

Registrierungsdatum: 05.04.2005

648

20.01.2012, 21:27

habe einen kabelanschluss. die signalstärke ist jedoch sehr schwach. was hilft? hausanschlussverstärker? gibt es auch eine lösung für die wohnung? kann jemand einen verstärker empfehlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (20.01.2012, 21:28)

Registrierungsdatum: 19.03.2003

Verein: 96

649

21.01.2012, 13:38

Wenn die Probleme im ganzen Haus sind würde ich mal die Kabelgesellschaft anrufen und den Hausanschluß mit Verstärker prüfen lassen. Vielleicht liegt ja ein defekt vor.

650

10.02.2012, 13:30

gibt es eigentlich die möglichkeit, einzelne bundesligaspiele irgendwo online oder wo auch immer zu kaufen, ohne bei irgendeiner affenfirma wie sky oder t-online kunde zu sein?
7

652

10.02.2012, 13:44

asiatische wettmafia?
Niemand verarscht Jesus!

653

10.02.2012, 13:54

stream geht nicht?

la qualità è una merda
7

philisco

ehemals Newsmaker

Registrierungsdatum: 01.08.2002

654

24.02.2012, 18:06

Kurze Frage an die Kabel Experten:

Ich hab mir heute nen Plasmatv gekauft und Kabel in der Wohnung.

Der TV hat nen Analog-Tuner. Kann ich damit die analogen Kabelsignale bekommen? Oder läuft das über DVB-C?
"Hannover ist für Deutsch das, was Oxford für Englisch ist"

655

24.02.2012, 18:12

Die analogen Programme müsstest du immer empfangen können, auch wenn es in deiner Wohnung DVB-C geben sollte. Allerdings wäre bei einem einigermaßen anständigen Fernseher der Digitalempfang dringend zu empfehlen, da liegen Welten zwischen.
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.

philisco

ehemals Newsmaker

656

24.02.2012, 18:47

Ja,

das ist klar. Warte auch schon auf die Sky DVB-C Kiste, hatte ja vorher Sat.

Komisch,

ich habe das Kabel an meine Dose angeschlossen und an den Fernseher und über Analog und DVB-T suchen lassen, Ergebnis: Kein deutscher analoger Sender (dafür britishe Pay-TV, die kann ich natürlich nicht sehen). Zumindest höre ich auf einem "Krusselsender" den ARD-Kommentor vom Skispringen. Der Typ bei der KD-Hotline meinte, ich sollte mal klären ob wir im Haus überhaupt TV-Kabel haben, aber davon gehe ich mal aus, die anderen gucken ja schließlich auch TV. Muss ich was einrichten lassen von KD für analog TV?

657

24.02.2012, 18:53

Das ist allerdings komisch. Bei DVB-T passiert auch nichts?
Edit: Wo im Haus liegt denn die Wohnung? Vielleicht brauchst du einen Signalverstärker?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoterHesse« (24.02.2012, 18:58)

philisco

ehemals Newsmaker

658

24.02.2012, 18:57

Wenn ich da suche, findet er nichts. Steck ich meine DVB-T Antenne rein, findet er sender.

Registrierungsdatum: 07.08.2006

659

24.02.2012, 23:06

Zahlst du denn über die Nebenkosten die Kabelgebühren?

Wenn nicht, dann wird Kabel Deutschland das erst noch für dich einrichten müssen (was an sich kein Problem darstellt, das Haus ist ja bereits am Netz angeschlossen).

Es irritiert mich allerdings, dass der Fernseher trotzdem was findet (auch wenn du das nicht gebrauchen kannst :-)). Um welchen Fernseher handelt es sich denn?

Gruß,
Quitschee

Registrierungsdatum: 23.02.2002

Verein: 1896

660

25.02.2012, 10:37

Du hast über analog und über DVBT gesucht.
Bei meiner Tochter musste ich über digital suchen.

Edit:
Habe eben nochmal nachgesehen.
Das normale Bild kommt über analog.
Digital findet er nichts.

Frage doch mal bei einem Nachbarn nach wie er das Fernsehbild empfängt.

Und du rufst in die Nacht
Und du flehst um Wundermacht
Um 'ne bessere Welt zum Leben
Doch es wird keine andere geben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steini« (25.02.2012, 11:07)