Du bist nicht angemeldet.

utze

96er

Registrierungsdatum: 25.01.2006

Verein: Hannover96

• Private Nachricht senden

41

15.05.2006, 17:35

Das Rathaus ist wirklich einmalig. Hannover hat schöne Ecken und die Galerie wird auch noch größer:

Hannover 2005

Am Aegie hinter der Kabuki-Bar geschossen. Das Motiv wird nachts auch angestrahlt. Wird mein nächster "Ausflug"...
:blume:

philisco

ehemals Newsmaker

Registrierungsdatum: 01.08.2002

Verein: Hannover 96

42

15.05.2006, 17:40

Bei den orangen und blauen Stange sieht man aber schon leichtes "verschwimmen", wohl doch nicht das Top-Gerät gekauft, was :lookaround:
"Hannover ist für Deutsch das, was Oxford für Englisch ist"

utze

96er

43

15.05.2006, 17:44

Was meinst du mit verschwimmen? Das sind komprimierte Bilder mit 100k. Ich wollte keine 5mb Bilder hochladen. Die, die aus der Kamera kommen, werden im RAW (Rohformat) auf dem Chip gespeichert und die haben noch 22mb pro Bild. :engel:

philisco

ehemals Newsmaker

44

15.05.2006, 17:47

Na da hast du dann aber nochmal Glück gehabt.

Naja, werde mir halt ne neue kompakte Cam holen, ne Spiegelreflex haben wir hier schon, wenn auch "nur" Analog.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

utze

96er

45

15.05.2006, 17:48

Kauf dir die Panasonic Lumix FZ20 oder FZ30. Wenn es kleiner sein soll, dann die FZ5. Schau sie dir mal an ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »utze« (15.05.2006, 17:49)

Registrierungsdatum: 12.07.2004

Verein: Bra...äh 96 natürlich

46

15.05.2006, 17:54

Sehr interessanter Thread. Aber ich fände es schön, wenn unter die Bilder gechrieben wird, ob es sich um unbearbeitete Bilder ( In meinem Sinne "Photos" ) oder bearbeitete Bilder ( so wie ich es verstehe Photomontagen, künstlerische Arbeiten) handelt.
Kracher ! Jetzt aber schnell !

utze

96er

47

15.05.2006, 17:59

Bei mir kannst du sicher sein, daß es Fotos sind. Keine Montagen und die Bilder werden oft nur etwas nachgeschärft und vielleicht mit etwas Kontrast versehen. Das hat mit verfälschen nichts zu tun. Die Fotos muß man auch noch selber machen. Out of the Box - Bilder gibt es fast nur im analogen Bereich. Selbst da wird oft noch nachgeholfen. Wenn die Bilder nicht ab und an nachbearbeitet werden, dann holt man nicht 100% raus und das ist schon schwer genug. Wenn ich mich in Photoshop oder der Fotografie auskennen würde, sähe es auch anders aus. Spiegelreflex ist dann doch etwas anderes als bei einer Kompakten auf den Knopf zu drücken.
Die Spielerei mit Tiefenschärfe und Blende hat was spannendes und ich hätte nicht gedacht, daß es so viel Spaß machen kann.

Gruss

48

15.05.2006, 18:06

Zitat

Original von utze
Bei mir kannst du sicher sein, daß es Fotos sind. Keine Montagen und die Bilder werden oft nur etwas nachgeschärft und vielleicht mit etwas Kontrast versehen. Das hat mit verfälschen nichts zu tun. Die Fotos muß man auch noch selber machen. Out of the Box - Bilder gibt es fast nur im analogen Bereich. Selbst da wird oft noch nachgeholfen. Wenn die Bilder nicht ab und an nachbearbeitet werden, dann holt man nicht 100% raus und das ist schon schwer genug. Wenn ich mich in Photoshop oder der Fotografie auskennen würde, sähe es auch anders aus. Spiegelreflex ist dann doch etwas anderes als bei einer Kompakten auf den Knopf zu drücken.
Die Spielerei mit Tiefenschärfe und Blende hat was spannendes und ich hätte nicht gedacht, daß es so viel Spaß machen kann.

Gruss

Ich verurteile ja die Bearbeitung auch gar nicht, nur hat es imo dann streng genommen nichts mehr mit einem Foto zu tun. Ich bin mir sicher, dass das von Forza gepostete Bild näher an der Wirklichkeit war als die von dir nachkontrastierte Version. Dass es im Zeitalter der DK an der Tagesordnung ist, hinterher Veränderungen vorzunehmen, ist natürlich klar. Ich persönlich würde nur gern wissen, ob etwas bearbeitet wurde oder nicht. Dabei können Nachbearbeitungen unter künstlerischen Gesichtspunkten selbstverständlich sehr interessant sein.

utze

96er

49

15.05.2006, 18:12

Ah, verstehe. So klingt das natürlich gleich ganz anders. Die Veränderungen sind bei mir so minimal, daß es kaum auffällt. Kann ja nächstes Mal 2 Versionen posten. ;)

50

15.05.2006, 18:12

:bier:

utze

96er

51

15.05.2006, 18:16

Ja, Prost :)

Du hast aber Recht. Bevor ich mir die Kamera geholt habe, war mir auch nicht bekannt, daß so viel mit elektronischer Bildverarbeitung gemacht wird. Da scheint die digitale Sensortechnik in den Kameras nocht nicht ganz an die analoge Welt heran zu kommen. Spaß macht es jede Menge und es ist doch super, wenn man die Bilder nicht entwickeln lassen muss und löschen kann, wenn es einem nicht gefällt.

philisco

ehemals Newsmaker

52

15.05.2006, 18:19

Zitat

Original von utze
Kauf dir die Panasonic Lumix FZ20 oder FZ30. Wenn es kleiner sein soll, dann die FZ5. Schau sie dir mal an ;)

Sind mir eigentlich schon zu groß, also alle 3 genannten Geräte.

Meine jetzige ist mir ja schon nen Tick zu klobig, naja auch schon fast 3 Jahre alt :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philisco« (15.05.2006, 18:19)

Registrierungsdatum: 01.07.2001

53

15.05.2006, 20:14

Dann reiche ich mal nach:

Bild 1: Krka Nationalpark Kroatien
Bild 2: Eine Bucht auf Krk

Gemacht mit Casio Exilim Z750, für mich genau das richtige Gerät. Klein und die Qualität kann sich sehen lassen, wie ich finde.
nur noch 9.

Registrierungsdatum: 18.05.2005

Verein: N16

54

15.05.2006, 20:35

Keine Meisterleistung (ist auch von einer schlechten Digicam fotografiert) aber die Stadt ist sehr schön! :)

55

15.05.2006, 20:39

Da kommt bei mir im tristen Ostwestfalen doch glatt Heimweh auf :weinen:

Registrierungsdatum: 18.05.2005

Verein: N16

56

15.05.2006, 20:43

Schön vom Bismarckturm auf dem Galgenberg fotografiert

Registrierungsdatum: 01.03.2006

Verein: SV Walsrode 96

57

15.05.2006, 23:28

Endlich mal ein vernünftiger Fred hier... :hüpfen:

Dieses Foto entstand beim Pokalspiel in Neumünster und wurde in Hamburg aus einem fahrenden Zug geschossen.

Das Licht find ich einfach klasse...

Fußgängerzone Hannover!

Rathaus vom Nord Oberrang!

Wacken 2005!

Neulich am Südeingang... ;)

Alle Bilder wurden von mir gemacht und nicht im Nachhinein bearbeitet!
Mehr folgen bestimmt bald... ;)
Fußballfans sind keine Verbrecher?!

Verbrecher sind keine Fußballfans!!

Registrierungsdatum: 18.10.2004

Verein: 96 und die Fischköppe

58

16.05.2006, 00:20

Sehr guter Thread! Ein paar Bilder meines Jahres in Kalifornien (2001/2002):

Straße Joshua Tree National Park --> Joshua Tree (Ort), Dezember, früher Nachmittag, Blickrichtung Nord:

Grand Canyon @ Desert View, Dezember, später Nachmittag, Blickrichtung Nordost:

Lake Tahoe (Sierra Nevada, während der Schneeschmelze), Emerald Bay, März, Nachmittag, Blickrichtung Südost:

Und zu guter Letzt noch ein kleines Bonbon. Solche Chipsregale finden sich wohl nur in den Staaten, wobei das hier nicht mal zu den größten gehörte, die ich gesehen habe. ;) Mount Shasta, CA, bei Ray's. Eat 5 A Day!!

Alle Fotos habe ich mit einer handelsüblichen Kompakt-Kleinfilm-Kamera aufgenommen und nachträglich eingescannt.
„Englischer Fußball setzt voraus, dass der Ball sich schneller bewegt als der Spieler;
brasilianischer Fußball setzt voraus, dass der Spieler schneller ist als der Ball.“
(Tomás Mazzoni, 1949)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mr. Mo« (16.05.2006, 00:54)

Registrierungsdatum: 26.09.2002

59

16.05.2006, 00:30

Irgendwo am Pazifik zwischen San Francisco und Los Angeles. Farblich leicht nachbearbeitet.
Mikael Forssell@twitter:"Im so white my black teammate @damarcusbeasley hates when he loses me in da snow at training..."

Registrierungsdatum: 26.01.2003

Verein: KGaA

60

16.05.2006, 00:42

Dahin hat es die Axt also verschlagen...
Ich geh' mit meinem Lars Stindl, und mein Lars Stindl mit mir.
Woanders ist nur Gesindel drum bleibt mein Lars Stindl auch hier.
Ein Stern geht auf, im Dauerlauf, Lars Stindl, lastammel, labumm
Der Platzwart