Du bist nicht angemeldet.

621

02.01.2012, 13:02

Paris ist ein Sch......flughafen. Völliges Durcheinanader. Check mal den Plan vom Flughafen Paris. Es gibt einen TGV zw. 2F und 2E.
http://www.paris-reisefuehrer-info.de/pa…lesdegaulle.pdf

Mit dem ersten Punkt hast du unumwunden recht. Aber den zweiten verstehe ich nicht so ganz. 2F und 2E liegen sich doch gegenüber, quasi nur durch die gemeinsame Zufahrt getrennt. Das sind Luftlinie ca. 100m, die geht man doch zu Fuß.
Und jetzt wird gekackt !

Registrierungsdatum: 06.12.2011

Verein: 96

• Private Nachricht senden

622

02.01.2012, 13:15

Paris ist ein Sch......flughafen. Völliges Durcheinanader. Check mal den Plan vom Flughafen Paris. Es gibt einen TGV zw. 2F und 2E.
http://www.paris-reisefuehrer-info.de/pa…lesdegaulle.pdf

Mit dem ersten Punkt hast du unumwunden recht. Aber den zweiten verstehe ich nicht so ganz. 2F und 2E liegen sich doch gegenüber, quasi nur durch die gemeinsame Zufahrt getrennt. Das sind Luftlinie ca. 100m, die geht man doch zu Fuß.
Kann sein, dass sich das/die Fusswege geändert hat. Ich glaube CDG wurde umgebaut (Das ist wir FRA-airport und wird nie fertig. "Zu meiner Zeit" als ich in 2006/2007 und bei einer franz. Firma gearbeitet habe und Eco noch mit AF fliegen musste (flieg jetzt lieber business mit Swiss :deal: ) , war ich immer mind. 30-45 Min. unterwegs von Terminal zu Terminal und KEIN A...... sprach Englisch oder wollte Englisch sprechen auf dem airport. Ausserdem muss man in CDG nochmal durch die Sicherheitskontrollen. Das kann je nach Tageszeit vom Schengen-Staat zum Dritt-Staat schon mal was dauern.
http://download.bcdtravel.de/Terminal%FC…t_CDG_final.pdf

Das sollte Jaru auch mal am AF Schalter /Terminal 1 in Hannover checken.

http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic…=26162&p=399995

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wuerfel1896« (02.01.2012, 13:22)

623

02.01.2012, 13:23

Alles, was ich nun gefunden habe, deutet darauf hin, daß man inkl. aller Kontrollen von 2E nach 2F bzw. umgekehrt ca. 1 Stunde rechnen sollte (und dabei lieber zu Fuß die Terminals wechselt, anstatt mit dem Shuttlebus zu fahren). Da ich Jaru so verstanden habe, daß ca. 70-80 Minuten Zeit vorhanden sind, kann das schon knapp werden. Dazu kommt noch, daß die "Landezeit" in der Regel ja der Moment ist, in dem die Maschine regulär aufsetzt, man dann aber je nach Flughafen noch 5-40 Minuten braucht, bis man überhaupt aus der Maschine raus ist.

Da du ja komplett über AF gebucht hast, kann es aber auch sein, daß man dich nach der Landung in CDG direkt einsammelt und zum Weiterflug fährt.
Und jetzt wird gekackt !

624

02.01.2012, 13:30

Alles, was ich nun gefunden habe, deutet darauf hin, daß man inkl. aller Kontrollen von 2E nach 2F bzw. umgekehrt ca. 1 Stunde rechnen sollte (und dabei lieber zu Fuß die Terminals wechselt, anstatt mit dem Shuttlebus zu fahren). Da ich Jaru so verstanden habe, daß ca. 70-80 Minuten Zeit vorhanden sind, kann das schon knapp werden. Dazu kommt noch, daß die "Landezeit" in der Regel ja der Moment ist, in dem die Maschine regulär aufsetzt, man dann aber je nach Flughafen noch 5-40 Minuten braucht, bis man überhaupt aus der Maschine raus ist.

Da du ja komplett über AF gebucht hast, kann es aber auch sein, daß man dich nach der Landung in CDG direkt einsammelt und zum Weiterflug fährt.
Korrekt, so auch meine INFO !!! :respekt: :respekt:

Gate close: 10 min vor Abflug ! Ich habs gehasst. War immer auf 1896 Puls, wenn ich in CDG war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wuerfel1896« (02.01.2012, 13:32)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Red

96er

Registrierungsdatum: 02.10.2004

Verein: Hannover 96

625

02.01.2012, 14:00

Zum Meldeschluss: Der ist bei einem zusammenhängenden Ticket (z.B. HAJ-CDG-HKG-SYD) zunächst mal nur für das erste Segment relevant. Du musst also in Hannover rechtzeitig vor Meldeschluss am Schalter sein. Dazu ist es inzwischen Standard, vorher online (zuhause) auf der Webseite der Airline einzuchecken und am Airport nur noch das Gepäck abzugeben. Es kann durchaus vorkommen, dass du bei Flugantritt noch nicht alle Bordkarten erhälst, z. B. wenn das Air-France-Check-in-System nicht mit dem Quantas-System verbunden ist oder weil für die Australien-Einreise noch Passdaten erfasst werden müssen. Sowas kommt vor und ist kein Grund zur Panik. Dann musst du am Transferflughafen, z. B. in Hongkong, je nach örtlichen Gegebenheiten am Transferschalter oder am Abfluggate (das kann auch nach Meldeschluss sein) deine Bordkarte für den Weiterflug drucken lassen.

Was gerade im Winter eher problematisch werden kann, das sind Verspätungen und knappe Umsteigezeiten. Wer zeitlich etwas flexibel ist, sollte möglichst einen früheren Zubringerflug buchen. Damit lassen sich verpasste Anschlussflüge in der Regel vermeiden. Falls du sowieso mit Air France Kontakt aufnehmen willst, könntest du nach einer früheren Verbindung von Hannover nach Paris fragen.
True Warriors are Humble Men

626

02.01.2012, 14:34

Qantas und AF gehören zu One World alliance, betreiben also Code sharing. No prob. Du bekommst alle Tickets für die Hinroute in HAJ bzw. solltest bekommen. Das code sharing kommt erst mit dem Rückflug.
http://de.oneworld.com/member-airlines/

Die Flugroute lautet: HAJ-CDG-??? (evtl. tankstopp in Faer east/KUL/SIN/BKK/HKG)-SYD auf Air France und der Rückflug: (Quantas)SYD -PVG (Air France)PVG-CDG-HAJ

Air France: Homepage check-in: Ich weiss nicht, ob das (schon) bei Eierfrance (Air France) möglich ist.
Wir sind ja nicht bei LH, KLM oder Swiss ;-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wuerfel1896« (02.01.2012, 14:36)

Red

96er

Registrierungsdatum: 02.10.2004

Verein: Hannover 96

627

02.01.2012, 14:44

Laut AF-Homepage müsste es sich um ein Routing HAJ-CDG mit AF Regional, CDG-HKG mit AF und dann HKG-SYD mit Qantas handeln.

Online-Check-in ist via AF-Homepage sicher möglich und bestimmt bequemer als der KLM-/AF-Automat am Flughafen.
True Warriors are Humble Men

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: Kirmesverein

628

02.01.2012, 15:03

Wo ich hier grade was von Paris lese, derzeit "im Angebot":

06.02.2012, Basel-Molhouse - Paris - New York JFK
13.02.2012, New York JFK - Paris - Basel-Molhouse
für 225€ hin und zurück.

Wenn ich nicht Anfang März schon in die USA fliegen würde und einen Mitflieger hätte, dann würd' ich das glatt machen...
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

629

02.01.2012, 15:09

Laut AF-Homepage müsste es sich um ein Routing HAJ-CDG mit AF Regional, CDG-HKG mit AF und dann HKG-SYD mit Qantas handeln.

Online-Check-in ist via AF-Homepage sicher möglich und bestimmt bequemer als der KLM-/AF-Automat am Flughafen.
AF Homepage check in: kann sein....ich hab das gleich im Reisebüro mit festen Sitzen gebucht bzw. vom Sekretariat buchen lassen; auch beim Rückflug.

Hinflug: Paris Charles de Gaulle: Kommen mit Air France Terminal 2F an
und von 2E gehts mit Air France weiter (20 min bis Meldeschluss + 1 h
bis Abflug).

Rückflug: Shanghai: Kommen mit Qantas Terminal 1 an und von da gehts
auch weiter, dann aber mit Air France (10 min bis Meldeschluss + 1 h bis
Abflug).

@Red: Der Rückflug geht definitiv von SYD via PVG (Internationaler Flughafen von Shanghai) nach CDG/HAJ und nicht via HKG.
Beim Hinflug könnte es sein, dass nur ein technical stop von CDG in KUL/BKK/HKG/SIN gemacht wird. So war es es bei mir einige Male nach Taiwan.
ES kommt da auf die Auslastung der Maschine an; wenn der Fliescher in CDG nach SYD voll wird, dann wird nur getankt, ohne nochmal im Code sharing Verfahren Menschen aus/in Far East mitzunehmen.

Gruss
Miles and more Sammler und Flying blue Meilen Sammler

P.S. Jaru: Lass Dir gleich eine Flying Blue Karte aushändigen. Dann sammelst Du schon Meilen nach SYD. Das reicht dann für ´nen schönen Städtetrip nach AMS oder Paris mit Frauchen. Übrigens KLM ist auch code sharing Mitglied bei Flying Blue :-)

630

02.01.2012, 15:14

P.S. Jaru: Lass Dir gleich eine Flying Blue Karte aushändigen. Dann sammelst Du schon Meilen nach SYD. Das reicht dann für ´nen schönen Städtetrip nach AMS oder Paris mit Frauchen. Übrigens KLM ist auch code sharing Mitglied bei Flying Blue :-)

Meilen kann man doch aber nur für den reinen Flugpreis einsetzen (exkl. Steuern und Gebühren) und der liegt bei diesen Flügen doch bei <25%.
Und jetzt wird gekackt !

631

02.01.2012, 15:14

Wo ich hier grade was von Paris lese, derzeit "im Angebot":

06.02.2012, Basel-Molhouse - Paris - New York JFK
13.02.2012, New York JFK - Paris - Basel-Molhouse
für 225€ hin und zurück.

Wenn ich nicht Anfang März schon in die USA fliegen würde und einen Mitflieger hätte, dann würd' ich das glatt machen...
Sehr günstig !! .....

632

02.01.2012, 15:23

Meilen kann man doch aber nur für den reinen Flugpreis einsetzen (exkl. Steuern und Gebühren) und der liegt bei diesen Flügen doch bei <25%.
das stimmt, aber für HAJ-CDG und retoure am Wochenende sollte der SYD Flug reichen. Hier ist die Buchungsklasse wichtig.

Air France / KLM - Flying Blue Mitglieder sammeln bei:

Air France
....der geflogenen Meilen

Weltweit
Economy L, Q 50 %
Economy G, N, U 25 %
Economy 100 %
Flexible Eco 125 %
Business 150 %
First 300 %
Diese Meilentabelle gilt für die Reservierungsklassen Y, H, K, B, V, U, Q, I, S, W, T, L, C, J, D, Z.

633

02.01.2012, 15:25

Ein Online-Check-in ist auf der AF-Homepage möglich.
Mein Blog lebt wieder.

634

02.01.2012, 15:25

Das mit den Meilen raffe ich auch nicht. Ich habe 6250 bei Star Alliance, wo komme ich damit hin? Das haengt dann von 96 verschiedenen Faktoren ab, nech?
Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar!

635

02.01.2012, 15:32

das stimmt, aber für HAJ-CDG und retoure am Wochenende sollte der SYD Flug reichen.

Ich verstehe dich schon wieder nicht. Meilen kann man doch nur für den reinen Flugpreis einsetzen, Steuern und Gebühren muß man immer extra bezahlen. Beim Flug HAJ-CDG wären das dann bei einem angenommenen Flugpreis von meinetwegen 25,- Euro und einem angenommenen Gesamtpreis inkl. Steuern und Gebühren von meinetwegen 100,- Euro immer noch 75,- Euro, die trotz Prämieneinsatz zu bezahlen sind.

Edit: Habe gerade gesehen, daß mittlerweile auch Steuern und Gebühren mit Prämien bezahlt werden können. Das war früher nicht so. In dem Fall kann natürlich ein kompletter Freiflug rausspringen.
Und jetzt wird gekackt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sasa« (02.01.2012, 15:35)

636

02.01.2012, 15:32

Das mit den Meilen raffe ich auch nicht. Ich habe 6250 bei Star Alliance, wo komme ich damit hin? Das haengt dann von 96 verschiedenen Faktoren ab, nech?
Dein Problem ist mein Problem. Das Gleiche/selbe habe ich bei Air Berlin mit ca. 20 Flügen in 2011 quer durch DE......ich bekomme einen Mallorca Flug nicht hin :-(.

Und der Poltawa Flug mit Air Baltic von HAM via Riga nach Kiev habe ich auch gar nicht gutschreiben lassen. Wo sind die eigentlich Mitglied ?

Bei Star Alliance kannst Du das aber auf der Miles-a-more HP checken lassen, wohin die Reise gehen darf; geht bei AB aber auch...bin nur zu faul....

637

02.01.2012, 15:38

Unter 10.000 Meilen kannst du nicht fliegen. Und zu den 10.000 benötigst du noch mal 15.000, wenn du Steuern und Gebühren nicht zahlen möchtest.
Und jetzt wird gekackt !

638

02.01.2012, 15:38

Bei Star Alliance kannst Du das aber auf der Miles-a-more HP checken lassen, wohin die Reise gehen darf; geht bei AB aber auch...bin nur zu faul....

Dein Problem ist mein Problem.

;)
Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar!

639

02.01.2012, 15:41

das stimmt, aber für HAJ-CDG und retoure am Wochenende sollte der SYD Flug reichen.

Ich verstehe dich schon wieder nicht. Meilen kann man doch nur für den reinen Flugpreis einsetzen, Steuern und Gebühren muß man immer extra bezahlen. Beim Flug HAJ-CDG wären das dann bei einem angenommenen Flugpreis von meinetwegen 25,- Euro und einem angenommenen Gesamtpreis inkl. Steuern und Gebühren von meinetwegen 100,- Euro immer noch 75,- Euro, die trotz Prämieneinsatz zu bezahlen sind.
Bei Air Berlin kannst Du das seperieren, ob nur der Flugpreis oder "all in". Bei den anderen airlines weiss ich das leider nicht, aber Du hast warscheinlich recht; Steuern/Versicherungen sind immer extra. Flugpreis wird "vermeilt", Vers./Steuern, dein Pech.....

75,00 Euro sind besser als 100,00 Euro, aber Du hast recht...Meilengutschriften sind "Verarsche", ausser du fliegst geschäftlich und kannst privat die Meilen nutzen oder ein tolles Beautycase von Rimova für Frauchen schiessen, aber wenn Jaru evtl. Lust nach Paris hat...ist das doch mit der Flying card von AF doch ok, zumal die umsonst ist.

640

02.01.2012, 15:45

Klar ist es richtig, die Meilen mitzunehmen. Und wenn daraus am Ende ein überteuerter Karton Wein aus Neuseeland wird, ist der quasi immer noch geschenkt.
Und jetzt wird gekackt !