Paris ist ein Sch......flughafen. Völliges Durcheinanader. Check mal den Plan vom Flughafen Paris. Es gibt einen TGV zw. 2F und 2E.
http://www.paris-reisefuehrer-info.de/pa…lesdegaulle.pdf
Kann sein, dass sich das/die Fusswege geändert hat. Ich glaube CDG wurde umgebaut (Das ist wir FRA-airport und wird nie fertig. "Zu meiner Zeit" als ich in 2006/2007 und bei einer franz. Firma gearbeitet habe und Eco noch mit AF fliegen musste (flieg jetzt lieber business mit SwissParis ist ein Sch......flughafen. Völliges Durcheinanader. Check mal den Plan vom Flughafen Paris. Es gibt einen TGV zw. 2F und 2E.
http://www.paris-reisefuehrer-info.de/pa…lesdegaulle.pdf
Mit dem ersten Punkt hast du unumwunden recht. Aber den zweiten verstehe ich nicht so ganz. 2F und 2E liegen sich doch gegenüber, quasi nur durch die gemeinsame Zufahrt getrennt. Das sind Luftlinie ca. 100m, die geht man doch zu Fuß.
) , war ich immer mind. 30-45 Min. unterwegs von Terminal zu Terminal und KEIN A...... sprach Englisch oder wollte Englisch sprechen auf dem airport. Ausserdem muss man in CDG nochmal durch die Sicherheitskontrollen. Das kann je nach Tageszeit vom Schengen-Staat zum Dritt-Staat schon mal was dauern.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wuerfel1896« (02.01.2012, 13:22)
Korrekt, so auch meine INFO !!!Alles, was ich nun gefunden habe, deutet darauf hin, daß man inkl. aller Kontrollen von 2E nach 2F bzw. umgekehrt ca. 1 Stunde rechnen sollte (und dabei lieber zu Fuß die Terminals wechselt, anstatt mit dem Shuttlebus zu fahren). Da ich Jaru so verstanden habe, daß ca. 70-80 Minuten Zeit vorhanden sind, kann das schon knapp werden. Dazu kommt noch, daß die "Landezeit" in der Regel ja der Moment ist, in dem die Maschine regulär aufsetzt, man dann aber je nach Flughafen noch 5-40 Minuten braucht, bis man überhaupt aus der Maschine raus ist.
Da du ja komplett über AF gebucht hast, kann es aber auch sein, daß man dich nach der Landung in CDG direkt einsammelt und zum Weiterflug fährt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wuerfel1896« (02.01.2012, 13:32)
Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 02.10.2004
Verein: Hannover 96
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wuerfel1896« (02.01.2012, 14:36)
96er
Registrierungsdatum: 02.10.2004
Verein: Hannover 96
96er
Registrierungsdatum: 08.04.2008
Verein: Kirmesverein
AF Homepage check in: kann sein....ich hab das gleich im Reisebüro mit festen Sitzen gebucht bzw. vom Sekretariat buchen lassen; auch beim Rückflug.Laut AF-Homepage müsste es sich um ein Routing HAJ-CDG mit AF Regional, CDG-HKG mit AF und dann HKG-SYD mit Qantas handeln.
Online-Check-in ist via AF-Homepage sicher möglich und bestimmt bequemer als der KLM-/AF-Automat am Flughafen.
P.S. Jaru: Lass Dir gleich eine Flying Blue Karte aushändigen. Dann sammelst Du schon Meilen nach SYD. Das reicht dann für ´nen schönen Städtetrip nach AMS oder Paris mit Frauchen. Übrigens KLM ist auch code sharing Mitglied bei Flying Blue :-)
Sehr günstig !! .....Wo ich hier grade was von Paris lese, derzeit "im Angebot":
06.02.2012, Basel-Molhouse - Paris - New York JFK
13.02.2012, New York JFK - Paris - Basel-Molhouse
für 225€ hin und zurück.
Wenn ich nicht Anfang März schon in die USA fliegen würde und einen Mitflieger hätte, dann würd' ich das glatt machen...
das stimmt, aber für HAJ-CDG und retoure am Wochenende sollte der SYD Flug reichen. Hier ist die Buchungsklasse wichtig.P.S. Jaru: Lass Dir gleich eine Flying Blue Karte aushändigen. Dann sammelst Du schon Meilen nach SYD. Das reicht dann für ´nen schönen Städtetrip nach AMS oder Paris mit Frauchen. Übrigens KLM ist auch code sharing Mitglied bei Flying Blue :-)
Meilen kann man doch aber nur für den reinen Flugpreis einsetzen (exkl. Steuern und Gebühren) und der liegt bei diesen Flügen doch bei <25%.
das stimmt, aber für HAJ-CDG und retoure am Wochenende sollte der SYD Flug reichen.P.S. Jaru: Lass Dir gleich eine Flying Blue Karte aushändigen. Dann sammelst Du schon Meilen nach SYD. Das reicht dann für ´nen schönen Städtetrip nach AMS oder Paris mit Frauchen. Übrigens KLM ist auch code sharing Mitglied bei Flying Blue :-)
Meilen kann man doch aber nur für den reinen Flugpreis einsetzen (exkl. Steuern und Gebühren) und der liegt bei diesen Flügen doch bei <25%.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sasa« (02.01.2012, 15:35)
Dein Problem ist mein Problem. Das Gleiche/selbe habe ich bei Air Berlin mit ca. 20 Flügen in 2011 quer durch DE......ich bekomme einen Mallorca Flug nicht hin :-(.Das mit den Meilen raffe ich auch nicht. Ich habe 6250 bei Star Alliance, wo komme ich damit hin? Das haengt dann von 96 verschiedenen Faktoren ab, nech?
Das mit den Meilen raffe ich auch nicht. Ich habe 6250 bei Star Alliance, wo komme ich damit hin? Das haengt dann von 96 verschiedenen Faktoren ab, nech?
Bei Air Berlin kannst Du das seperieren, ob nur der Flugpreis oder "all in". Bei den anderen airlines weiss ich das leider nicht, aber Du hast warscheinlich recht; Steuern/Versicherungen sind immer extra. Flugpreis wird "vermeilt", Vers./Steuern, dein Pech.....das stimmt, aber für HAJ-CDG und retoure am Wochenende sollte der SYD Flug reichen.P.S. Jaru: Lass Dir gleich eine Flying Blue Karte aushändigen. Dann sammelst Du schon Meilen nach SYD. Das reicht dann für ´nen schönen Städtetrip nach AMS oder Paris mit Frauchen. Übrigens KLM ist auch code sharing Mitglied bei Flying Blue :-)
Ich verstehe dich schon wieder nicht. Meilen kann man doch nur für den reinen Flugpreis einsetzen, Steuern und Gebühren muß man immer extra bezahlen. Beim Flug HAJ-CDG wären das dann bei einem angenommenen Flugpreis von meinetwegen 25,- Euro und einem angenommenen Gesamtpreis inkl. Steuern und Gebühren von meinetwegen 100,- Euro immer noch 75,- Euro, die trotz Prämieneinsatz zu bezahlen sind.