Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. April 2003

• Private Nachricht senden

42

Montag, 23. Juni 2003, 22:09

Zitat

Original von mArv96
Lebe gerne in der Umgebung von Hannover, mir fehlt nichts!

mir eigentlich auch nicht,aber meiner meinung nach ist hannover nicht die schönste stadt der welt,sondern einer der schönsten städte der welt...!!! :) :lookaround:
:anbeten: wen lieben wir?:verliebt:

:96:Ha eS Vau:96:

43

Montag, 23. Juni 2003, 22:51

Hannover ist meine zweite Heimat geworden und nachdem mich jemand mit langer Überredungskunst hergelockt hat werde ich auch nicht mehr von hier weggehen. :D
Schließlich wenn man mich schon mal überzeugt hat... mir gefällt es hier!
Hier kämpft ein krankes Herz gegen gesunden Verstand.
Egal ob Ebbe oder Flut hinterm Meer kommt immer Strand.

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Verein: Hannover96

44

Montag, 23. Juni 2003, 22:57

Hannover hat irgendwie seinen ganz eigenen Charme. Es ist keine Metropole, aber es gibt doch alles, was das Herz begehrt.

Ich persönlich finde, dass sich seit der Expo vieles verändert und verbessert hat: Angefangen bei Infrastruktur, über Passarelle, bis hin zur Kultur und Sport :96:
Man muss nicht begeistert sein über Hannover, aber man kann es mögen! Und gerade das macht es so sympathisch.

BTW: www.hannover-hats-drauf.de ;)
diese Scheibe müsst ihr koofen...

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 12. August 2002

45

Montag, 23. Juni 2003, 23:00

Kann dir nur zustimmen RedAngel :)
gibt auch nach andere schöne plätzchen auf dieser Welt

46

Montag, 23. Juni 2003, 23:07

Stimmt, zum Beispiel LEHRTE :kichern: :kopf:

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Verein: Hannover 96

47

Dienstag, 24. Juni 2003, 07:45

Die Bilder sehen richtig geil aus vorallem das mit dem NDS druff.
:kopf:

Registrierungsdatum: 22. September 2002

48

Dienstag, 24. Juni 2003, 08:10

Hannover = Die Stadt in der ich mein ganzes leben verbringen möchte!!!
Also um es nochmal klar zu sagen Hannover ist so Grün so Extrem habe ich das in keiner anderen Stadt gesehn!!(Oder wo bitte geht der Wald bis fast in die Innenstadt)!
Verkersanbindung mit Öffis 1a! Nirgendwo anders bin ich bis jetzt die ganze Nacht Bahn gefahren! (In Hamburg geht des nur bis kurz nach Mitternacht, wobei auch ne schöne Stadt)
Und als ich neulich über den Kröpcke ging das war auch so nen warmer Sommerabend da hat so nen Trommler gesessen der hat so nen richtig Südländisches gefühl vermittelt, total geil und am Bahnhof waren auch überall noch leute die auf dem Ernst-August Platz gesessen und entspannt haben richtig geil!!(Habe ich noch nie und nirgendwo gesehen)
Und das macht Hannover zu einer der schönsten Städte der Welt!!
PS. Und unser HSV sicher auch!!! :D
:anmachen: De.Lo hat sich meine Signatur abgeguckt :anmachen:

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Verein: FKK Ortsgruppe Gleidingen Mitte

49

Dienstag, 24. Juni 2003, 09:52

@stehplatz:

Zitat

PS: Welche andere deutsche Stadt kann schon für sich in Anspruch nehmen, quasi in jedem britischen Kaff eine nach ihr benannte Straße oder einen "Hanover Square" zu haben? Wohl doch nur Hannover! Personalunion rules

Die Freunde aus der verbotenen Stadt können das auch von sich behaupten, aber meistens sind das dunkle Gassen.
Ich habe mich fast eingepisst, als ich den "Brunswick Close" in Dublin gesehen habe, ich glaube, das ist die Strasse, wo Ratten gezüchtet werden, die Hanover Street hingegen, eine schöne Strasse, in der damals der legendäre Live-Musikladen "Waterfront" (so hiess er doch wohl?) lag. (Oder gibt's den immernoch?)
Jeden 2. und 5. Dienstag im Monat: 21:00 Uhr, Radio Leinehertz 106.5, 59to1

http://www.leinehertz.net/musiksendungen/59-to-1.html

https://www.facebook.com/pages/59to1/574918019212584

50

Dienstag, 24. Juni 2003, 11:01

Zitat

Original von Techniker
Mein Gott, dann geh doch einfach dorthin wo es Dir gefällt, aber erzähl den Leuten die Hannover mögen nicht unterschwellig sie hätten keine Ahnung. Vielleicht kannst Du ja in Berlin oder München eine Hymne komponieren die besser ankommt als Deine Version von "Alte Liebe".

Servus!

sag mal,lieber techniker,warum pisst du mich in deinen beiträgen eigentlich immer so an?
und warum wirst du grundsätzlich unsachlich?
und was hat "alte liebe" mit diesem thema hier zu tun?
und erzählst du den leuten,denen diese version (und insbesondere auch der reggae) gefällt nicht "unterschwellig",dass sie keine ahnung hätten?

51

Dienstag, 24. Juni 2003, 11:08

@jan96:
ich glaube,wir drehen uns im kreis.
ich wohne seit '71 im großraum (lgh,bgw,list und nun aligse) und evtl. habe ich den liebevollen blick auf hannover schlichtweg verloren.
es ist ja auch nicht so,dass hannover mich ankotzt oder total nervt,nur meine ich halt,man könnte das alles noch etwas besser machen...und eine weltstadt wird hannover nie.aber fein,dass man mit dir wenigstens kontrovers diskutieren kann,ohne die keule über den kopf zu bekommen.

@sv dicka:meine eltern sind 80 und 76...da ziehste nicht so einfach 600 km weg!

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2001

52

Dienstag, 24. Juni 2003, 12:06

Ich finde Hannover schön, aber noch viel schöner ist Celle :)

Registrierungsdatum: 24. Juli 2002

53

Dienstag, 24. Juni 2003, 12:56

Ganz klar: Hannover ist die schönste Stadt der Welt! :ja:

Natürlich sieht ein tolles Stadtbild anders aus. Aber derart oberflächliche Kriterien wären für mich höchstens als Tourist wichtig. In der Stadt, in der ich wohne, möchte ich mich vor allem wohlfühlen. Und das kann man in Hannoi besser als in jeder anderen deutschen Großstadt.

Gerade die weitverbreitete 'Coolness' in den sogenannten Metropolen wie Hamburg und München würde mich auf die Dauer schwerst ankotzen. Natürlich nervt es einen, wenn man dauernd in eine bestimmte Schublade gesteckt wird. Andererseits ist es auch gerade gut so, schließlich möchte ich 'meine' Stadt nicht mit irgendwelchem hippen Touristenvölkchen teilen und dann dafür die entsprechenden Preise zahlen.

Ansonsten fällt mir auf, daß Hannover-Miesmacher sehr gerne Vergleiche mit Superlativen anstrengen, um die Stadt schlecht zu machen. Nicht soviel los wie in Berlin, nicht so schön wie München usw. Daß das auch auf 95% der anderen Großstädte zutrifft, wird da gerne außer Acht gelassen.

Das einzige, was mich an Hannover wirklich nervt, wenn man mal Fremden die Stadt zeigen will, ist daß wir eine reine Einkaufs-City haben. Ich finde den Totentanz nach 20 Uhr in der Innenstadt immer wieder erschreckend. Und was sich da für Gestalten rumtreiben... :nein:

Das Nachtleben verteilt sich eben in den Stadtteilen... für Touris natürlich nicht so gut zu erschließen. Allerdings, auch da steht Hannover nicht alleine. Hat wer von Euch schonmal die Frankfurter City bei Nacht gesehen? :kotzen:

Und in Bezug auf das vielgelobte Hildesheim kann ich nur sagen, daß es sich angesichts der doch ganz respektablen Größe (über 100.000 Einwohner) um ein ziemlich totes Kaff handelt. Da gibt es wirklich andere Städte in der Größenordnung, die mehr hergeben.
Mountain gorilla reanimated

Tobias

Redakteur / Moderator

Registrierungsdatum: 16. Januar 2002

54

Dienstag, 24. Juni 2003, 12:57

Zitat

Original von erdinger
Die Freunde aus der verbotenen Stadt können das auch von sich behaupten, aber meistens sind das dunkle Gassen.
Ich habe mich fast eingepisst, als ich den "Brunswick Close" in Dublin gesehen habe, ich glaube, das ist die Strasse, wo Ratten gezüchtet werden, die Hanover Street hingegen, eine schöne Strasse, in der damals der legendäre Live-Musikladen "Waterfront" (so hiess er doch wohl?) lag. (Oder gibt's den immernoch?)

:rofl:
Hat sich einer der verrückten Motzeratoren nun dazu entschlossen, das Thema zu schließen, löscht er meist noch dazu, ganz in seinem Element, ein paar Benutzer.

Registrierungsdatum: 24. Juli 2002

55

Dienstag, 24. Juni 2003, 13:33

Apropos @Nils: Bilder vom alten Bahnhof sind wohl richtig schwer zu finden. Habe mal die Google-Bildersuche angestrengt...

http://strehse.de/Bilder/Hannover07.jpg

Drinnen sah er m.E. richtig grottig aus. Im Empfangsgebäude alles schön in Ocker und Kackbraun gehalten, und der Fußgängertunnel zu den Gleisen hübsch grau gekachelt. Eigentlich gut, daß es da keine Fotos mehr von gibt. ;)

Oder meinst du ganz alte Fotos? :D

Das muß damals einfach nur geil ausgesehen haben mit Bahnsteighalle. Schade, daß so etwas wieder aufzubauen wohl ein bißchen zu kostspielig wäre.

Übrigens... für alle die sagen, Hannover sei nicht schön ;)
http://www.stefanbock.de/Online_Gallerie…auptbahnhof.htm
Mountain gorilla reanimated

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

56

Dienstag, 24. Juni 2003, 13:58

Zum Thema Kriegszerstörung: Norddeutsche Städte sind i.d.R. in der Grundsubstanz wesentlich stärker zerstört worden als süddeutsche, da die Architektur hier in erster Linie auf Fachwerk, also Holz, beruhte, in Süddeutschland viel stärker auf soliden Steinbauten.

Zum Thema Vergleich mit München, Berlin oder HH: Vergleich doch nicht Äpfel mit Birnen. Dann kann ich gleich London mit Hannover vergleichen. Etwas sinnlos...
Try

• »96jung« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

57

Dienstag, 24. Juni 2003, 14:27

IMO ist Leipzig auch eine sehr schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, Problem dort jedoch sind viele Viertel, für die kaum Geld zur Renovierung vorhanden ist. Aber Leipzig hat einen einzigartigen Kneipenring rings um die Altstadt, dort kriegt man selbst werktags nach Mitternacht kaum einen Platz. :erstaunt:

Zitat

Original von Sandino
Was redest du eigentlich permanent für ein wirres Zeug?

58

Dienstag, 24. Juni 2003, 14:31

oui, oui, leipzig ist ein absoluter hammer, die innenstadt jedenfalls, so rund um die pragerstraße und das zooviertel auch und raus zur messe auch!
ich mag die stadt und den akzent sowieso!
6

59

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:09

zu dem Hbf-Foto hier oben:
mein Gott, wie oft stand ich (mit meinen Eltern) an dieser Ampel und wollte zum Zug, der uns zurück nach Lehrte bringt! *schnüff* Heute kann man da einfach so lang latschen...

Registrierungsdatum: 28. Februar 2002

Verein: Hannoverscher Sportverein von 1896

60

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:14

Wir haben auf jeden Fall einen der drei schönsten Bahnhöfe in Deutschland!

Hannover vereint für mich das Großstadt mit dem Kleinstadt-Flair. Wie ich das genau meine, kann ich auch nicht erklären, aber sagen wir es mal so: Es gibt kaum eine Stadt die ich noch schöner als Hannoi finde!