Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Verein: Fangfrage !?

• Private Nachricht senden

701

Dienstag, 3. März 2015, 09:02

Zauberhaft! :kichern: :anbeten:
Danke an alle Beteiligten. ----> Lächeln....Gesicht.....gezaubert....
»Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live«
kalsarikännit!
Augen wie Kekse
Dein Handy mit den Arschbacken gehalten, nur um dich zu unterhalten. Dacht du findest sowas komisch, seit dem liebst du mich platonisch.

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

702

Mittwoch, 6. Mai 2015, 11:42

Zwei sehr nette Blog Artikel (mit hübschen Bildern) über die schönste Stadt der Welt!

25h in Hannover – Auf in die unterschätzte Oase

Das grünste urbane Fleckchen Deutschlands mit einem Stadtwald, gegen den der Central Park wirkt wie die begrünte Insel eines Kreisverkehrs. Ein Traum für Fahrradfahrer, in dem alle Wunschziele in etwa 15 Minuten entspannt erreicht werden können. Und immerzu Musik. Aus Gullideckeln, auf den Straßen, in kleinen famosen Clubs. Die Rede ist von… Hannover. Ha, damit hättest du jetzt nicht gerechnet, oder? Schön, dass wir dich immer noch überraschen können.

Vollständiger Artikel: Stilnomaden

10 Reasons Why Hannover is an Amazing Place to Live

When a person says, “I am moving to Germany,” most assume he or she will move to Berlin, Hamburg or Munich. The “Big Three” cities are known for its culture, cafés and constant nightlife. But, for me, life had a different path.
I first arrived to Hannover and heard a German saying that translates to, “Nothing is more stupid than Hannover.” In January, I visited the Riviera Maya in Mexico. One morning, I meditated at the community cenote. After awaking from a blissful state, I talked to a guy who sat in the cenote while tiny fish pecked at his feet. Another guy entered the cenote who was Austrian. We began to speak in “Danglish” and he asked if I lived in Berlin. I replied, “No Hannover.”
The Austrian laughed and blurted the same, “Nothing is more stupid than Hannover” saying in German. I am perplexed on, about why people think or say this. After exploring many Germany’s (and other EU) capital cities, I am proud to say that I live in Hannover.

These are the top 10 reasons why Hannover is an amazing place to live.

Vollständiger Bericht auf englisch: www.elizabethkovar.com

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

703

Mittwoch, 6. Mai 2015, 15:49

Zitat

[Hannover is] big and small at the same time
So ist es!
OpSR: 104,0
Uncool since 1970

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

704

Donnerstag, 7. Mai 2015, 10:56

Ich hab es für mich behalten.

Hat noch jemand diesen geilen Bewerbungszirkus durchlaufen dürfen?
Wollte ja eigentlich nach Linden. Das ist momentan wohl eher unmöglich. Dann hat List nicht geklappt und nun gab es ein Happy End im Zooviertel.

Mhm... Ich habe im letzten Jahr mit einer Freundin ein paar Wohnungen in Linden besichtigt. Stets großer Andrang, stets aber auch eher studentische Konkurrenz. Bei drei Besichtigungen dezent auf dem "Bewerberzettel" vermerkt, dass sie Beamtin ist und am jeweiligen Abend kam die Mail vom Vermieter, dass sie die Wohnung haben kann. Freunde von mir haben auch gerade eine schöne und günstige Altbauwohnung an der Betlehemkirche bekommen.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

705

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:15

also sollen wir jetzt alle beamte werden? :grübel:

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

706

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:29

Einigermaßen Geld verdienen reicht wohl auch.

Die beiden Freunde sind allerdings auch keine Großverdiener und auch keine Beamten - und die hatten auch keine Probleme.

hanomag

96erin

Registrierungsdatum: 26. April 2011

Verein: VfB Stuttgart und H96

708

Donnerstag, 13. August 2015, 13:46

In jeder Sommerpause merke ich, was ich an Hannover habe. Mir fehlt die Stadt, die Eilenriede, mir fehlen die offenherzigen Hannoveraner, mir fehlt Hannover als gesamtes.
Hannover ist eine bemerkenswerte Stadt und ein geiles Stück Erde. Bin ich froh daß sie ganzen Touris München, Berlin, Hamburg und zB Köln verseuchen. So bleibt Hannover in einer gewisser Weise in seiner Ursprünglichkeit ein großes Stück erhalten.

Ja, Hannover, Du bist eine Schönheit, vor der ich mich ganz tief verneige!

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2011

Verein: 96

709

Donnerstag, 13. August 2015, 14:27

Wir (also Frau Wuerfel, das Getier und ich) fahren immer wenn es geht, zum shoppen, Friseur, Altstadtfest, Maschseefest, Ente essen und nur mal so über Wochenende in ein Hotel und verbringen immer einen tollen Samstag und halben Sonntag in Hannover. :herz:

Giovanni L. Eis und Gosch schmecken nur in Hannover am besten.

Und das obwohl Frau Würfel aus Mainz kommt :kotzen: und das Getier aus Bukarest.

Ihr in Hannover wisst gar nicht, wie gut ihr es habt. :respekt:

Hamburg sucks !!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2007

710

Donnerstag, 13. August 2015, 14:34

Was hast du gegen Hamburg?

711

Donnerstag, 13. August 2015, 14:44

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Hamburg ist mMn eine der besten deutschen Großstädte überhaupt. Man muss sie sich nur leisten können...

712

Donnerstag, 13. August 2015, 15:43

Und mit den arroganten Arschlöchern auskommen.
luebkefotografie - Facebook

Gesendet per PC Master Race

Registrierungsdatum: 6. März 2015

713

Donnerstag, 13. August 2015, 15:47

ich kannn euch Erlangen ans Herz legen, mir gefällts

714

Donnerstag, 13. August 2015, 15:51

Hannover ist eine tolle Stadt. Da passt bis auf die langweilige Landschaft und die Nähe zu Braunschweig fast alles. Ich glaube, es liegt einfach an der Nähe zu Braunschweig, dass Hannover immer so schlecht bewertet wird.

Mein Wohnort Concepcion liegt in einer sehr schönen Gegend, hat ein tolles Klima, ist aber als Stadt ziemlich hässlich und nicht attraktiv. Das Stadtfarben sind blaugelb. Ïch habe mich darán gewöhnt, aber ins Herz schließen gelingt mir bei Conce irgendwie nicht, obwohl ich aus Peine komme.
Mein Blog hat was über eine Demo geschrieben.

Registrierungsdatum: 13. August 2005

715

Donnerstag, 13. August 2015, 15:52

Regnet es jetzt in Conception eigentlich mehr - oder merkt ihr vom El Nino nichts (nur weiter nördlich spürbar)?

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2011

Verein: 96

716

Donnerstag, 13. August 2015, 15:54

Wohne seit über 2 Jahren da, ja leisten ist auch ok....ich persönlich finde:

- einkaufen....zu gross (ich mags mehr gemütlich wie in Hannover)
- die Menschen sind m.E. meistens arrogant; in Hamburg habe ich den Eindruck ist jeder 2. der zwischen Mönckebergstr und Jungfernstieg unterwegs ist, Millionär. Ist er aber nicht !
- "unterwegs" sein ist in Hamburg immer teurer als in Hannover....Beispiel: ich kann am Opernplatz in Hannover parken oder am Neuen Wall in Hamburg, das kostet -lasst mich lügen 4-5 Euro die Stunde-; natürlich geht in Hamburg auch Hühnerposten oder in Hannover an der Waterloosäule
- Clubs, Disco gibt es natürlich mehr, für die Partygänger unter uns, ok
- nach Sylt/Ostsee ist es auch ein Katzensprung, ok

Aber ganz ehrlich, bei den Immobillienpreisen haben die echt eine Schraube locker.......was wir uns wir Schrotthäuser angesehen haben und die Kaufpreise dafür aufgerufen haben; dafür bekomme ich in Hannover-Kleefeld ein Mehrfamillienhaus.

So jetzt reichts mit dem Stänkern. Aber gegen München ist Hamburg auch wieder um Klassen besser.
Hannover ist toll !

Egal, das ist meine persönliche Meinung zu beiden Städten; ganz ehrlich, wenn es meinen Job auch in Hannover geben würde, dann würde ich wieder in Hannover arbeiten wollen.

Edit: wenn ich mal an der Alster segeln will, dann muss ich "jottwiede" parken; in Hannover zack fast vor der Segelschule -ausser beim Maschseefest-.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wuerfel1896« (13. August 2015, 15:57)

717

Donnerstag, 13. August 2015, 15:55

Unser aktueller Winter ist völlig verregnet. Das ist hier aber normal. Das Klima ist in Conce recht feucht. In Santiago regnet es zu wenig.
Mein Blog hat was über eine Demo geschrieben.

Registrierungsdatum: 3. März 2004

718

Donnerstag, 13. August 2015, 23:25

Da ich seit kurzem ein Cyclocross Rennrad habe, entdecke ich die Stadt und das Umland völlig neu.
Vorher bei Google Earth gucken und alles was grün ist und einen Weg hat ist dein.
Da ist Robert. Da ist kein Tor.

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

Verein: Hannover 96

719

Freitag, 14. August 2015, 08:24

Schönste Stadt der Welt. (Knapp vor Stockholm)
Ruhe in Frieden Onkelchen!

Registrierungsdatum: 13. August 2005

720

Freitag, 14. August 2015, 10:06

Wo sortieren sich bei Dir Rom und San Francisco ein?