Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Mai 2007, 11:38

Hannover und Umgebung entdecken

wenn ich es nicht übersehen habe, gibt es für diese thematik noch keinen thread.
für neuhannoveraner/innen und ureinwohner/innen ein, wie ich meine, interessantes thema.

im web habe ich eine interessante seite entdeckt. auf "Industriewege-Hannover" werden interessante infos und touren über Hannover und Umgebung angeboten.
MILF - Je reifer die Frucht, desto süßer der Saft

• »Silesiosaurus« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 3. Mai 2005

Verein: Niederschlesischer FV Gelb-Weiß 09 Görlitz, FC Silesia Görlitz, SV Arminia Hannover, Hannover 96, WKS Slask Breslau, Hertha BSC Berlin, Viktoria 89 Berlin, Slezsky FC Troppau

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Mai 2007, 13:56

Hannover ist einfach die beste Fahradausflugstadt Deutschlands. Schön flach, auf innerstädtischen Achsen (z.B. Eilenriede, Mittellandkanal, Ihme etc.) kommt man fast ohne Hauptstraßenquerung im Grünen durch die Stadt, um am Stadtrand noch auf dem Grünen Ring seine Kreise zu ziehen:
http://www.gruener-ring-hannover.de/
„Die acht Millionen in den letzten Jahrzehnten im Mutterleib getöteten Kinder lasten auf unserem kollektiven Gewissen [...] Aber wer um die Zukunft unseres Volkes besorgt ist, der sollte sich mehr um dieses Thema kümmern, als um die sogenannte Energiewende.“
(Joachim Kardinal Meisner)

Er wird uns fehlen sage ich als Gegner aller Offenbarungsreligionen und Pan- oder Kosmotheist.

Lokutus

Moderator

Registrierungsdatum: 28. August 2001

Verein: Hannover 96

3

Freitag, 25. Mai 2007, 14:03

Zur Haupstraßenquerung fällt mir ein: In Nürnberg kommt man außen um die Altstadt überhaupt nicht ohne Unterbrechung rum. Selbst im inneren Graben ist das nicht immer möglich.

Da der ÖPNV in Hannover so klasse ist: Einfach mal mit der Üstra in die verschiedenen Stadteile fahren und sich so seine Eindrücke verschaffen. Alternativ auch einfach mal das Großraumentdecker-Tag-Angebot der Region Hannover recherchieren.
HWC - Fahnenlose Hannoi-Sub-Kultur seit 2007

Verein: Niederschlesischer FV Gelb-Weiß 09 Görlitz, FC Silesia Görlitz, SV Arminia Hannover, Hannover 96, WKS Slask Breslau, Hertha BSC Berlin, Viktoria 89 Berlin, Slezsky FC Troppau

4

Freitag, 25. Mai 2007, 14:10

Ziele gibt es ja genug - fast in jedem Stadtteil: Z.B. mal hier schauen: http://www.citygrounds.de/
„Die acht Millionen in den letzten Jahrzehnten im Mutterleib getöteten Kinder lasten auf unserem kollektiven Gewissen [...] Aber wer um die Zukunft unseres Volkes besorgt ist, der sollte sich mehr um dieses Thema kümmern, als um die sogenannte Energiewende.“

Er wird uns fehlen sage ich als Gegner aller Offenbarungsreligionen und Pan- oder Kosmotheist.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2005

5

Freitag, 25. Mai 2007, 16:07

Sehr gute Vorschläge!

Zwar schon erwähnt, aber ich möchte den Mittellandkanal noch einmal als größten linearen Park Hannovers hervorheben - schönes Abschlussziel Anderter Bahnhof!

Registrierungsdatum: 3. März 2004

6

Samstag, 26. Mai 2007, 13:06

Also ich bin riesiger Eilenriede-Fan.
Dieser Stadtwald ist so unglaublich groß und - wie schon beschrieben - kann man zB vom Lister Turm bis zu Maschsee ohne groß den Verkehr zu spüren.
Nur mein sonst recht guter Orientierunssinn setzt dort völlig aus.
Einerseits ist die Eilenriede ja selbst nicht grad rechtwinklig ausgelegt und andererseits nimmt man mal unbemerkt einen 45°Knick und schwupps.. kommt man an einem völlig unerwartetem Ort heraus.

So entdeckte ich auch die Ecke um das Restaurant "Steuerndieb" und habe mal ne Frage:

Weiß jemand (auch wenn es ganz klar privat ist) wer in dem gelben "Guldenburg"-Anwesen im Hanebuthwinkel lebt?
Geschätze 100m Hausfront mit 2x 10m Rolltoren und je 3 weißen Garagen.
Herr Bahlsen? Herr Continental? Herr Tui?
Ist ja auch egal, aber wirkt schon sehr prunkvoll!
Ruhig mal angucken.
Da ist Robert. Da ist kein Tor.

7

Samstag, 26. Mai 2007, 17:32

Zitat

Original von sodapop
Herr Bahlsen? Herr Continental? Herr Tui?

[IMG]http://www.awd.de/relaunch/etc/design/www_awd_de_design.Style.logo.Image.gif[/IMG]

siena

ehemals Bukem78

Registrierungsdatum: 23. April 2003

8

Montag, 28. Mai 2007, 20:16

Durfte seinerzeit an der statischen Berechnung dieses Bauwerkes mitwirken. Imposant und nicht gerade günstig ... :lookaround:

9

Donnerstag, 7. Juni 2007, 11:59

Google Earth hat jetzt vom Großraum Hannover ein Update gemacht.
Die Aufnahmen stammen nach meinen Recherchen aus dem September/Oktober 2006.
(Wochentag, später Nachmittag)

Einfach mal drüber fliegen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sodapop« (7. Juni 2007, 12:01)

Registrierungsdatum: 27. September 2006

Verein: 96

10

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:32

Hannover 96
Deutscher Meister 2009

11

Montag, 11. Juni 2007, 14:27

Ups, übersehen.

Aber es gibt viel zu entdecken:

-es ist gerade Messe und es warten eine Menge Taxis/Taxen
-einige Freibäder sind noch gut besucht und weisen himmelblau schimmerndes Wasser auf wohingegen das Lister Bad.. *örks*
-Oktoberfest (wurde ja schon geschrieben)
-auf dem 96-Trainingsgelände tummeln sich Menschen (Nachmittagstraining?)
-interessant auch der Üsta-Hof Fuhsestraße

edit: Was ist das links der Vahrenwalder, höhe Wasserturm für eine Fabrik, die gelb/schwarze Dinger herstellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sodapop« (11. Juni 2007, 14:41)

Red

96er

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2004

12

Montag, 11. Juni 2007, 15:39

Zitat

Original von sodapop
Was ist das links der Vahrenwalder, höhe Wasserturm für eine Fabrik, die gelb/schwarze Dinger herstellt?

Das dürfte der Kabelhersteller Nexans (früher kabelmetal electro / Alcatel) sein.
True Warriors are Humble Men

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2004

13

Dienstag, 26. Juni 2007, 11:57

Hat das hier schon mal jemand mitgemacht?

Zitat

"Tor, Tooor, Tooooor..."
Von Roter Liebe und anderen Leidenschaften. Die Geschichte des Fußballs in Hannover (mit Stadionführung)

Kennen Sie den Unterschied zwischen Fußball "mit und ohne Aufnehmen"? Wissen Sie, welches Deutschlands erster Fußballverein war, oder gegen wen das erste Länderspiel im Niedersachsenstadion ausgetragen wurde? Erfahren Sie Hintergründiges und Amüsantes zum Fußball in Hannover.
Zum Abschluss gibt es noch eine Stadionführung durch die Arena!
_____

Treff: Jugendherberge Hannover, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 1
Haltestelle: Sporthalle

Dauer: 2 Stunden
Endpunkt: Brücke Lodemannweg

Kosten: 8,- € + 2,- € Stadiongebühr
Anmeldung nicht erforderlich!

Termine:
Mi, 11.04.2007, 18:00 Uhr
Mi, 25.04.2007, 18:00 Uhr
Mi, 09.05.2007, 18:00 Uhr
Mi, 16.05.2007, 18:00 Uhr
Mi, 27.06.2007, 18:00 Uhr Entfällt
Mi, 11.07.2007, 18:00 Uhr
Mi, 25.07.2007, 18:00 Uhr
Mi, 08.08.2007, 18:00 Uhr
Mi, 29.08.2007, 18:00 Uhr
Mi, 12.09.2007, 18:00 Uhr

Falls ja - Erfahrungsberichte? Lohnt es sich?
Falls nein - hat wer Interesse am 11.07. die Tour zu machen?
Oh Nein - wir haben ein Kind im Verein!

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2004

14

Samstag, 7. Juli 2007, 21:18

[IMG]http://www.city-art-in-3.de/uploads/pics/Hannover_in_3_D.jpg[/IMG]
Oh Nein - wir haben ein Kind im Verein!

15

Sonntag, 8. Juli 2007, 00:30

Schönes Bild. Kann man bei Schmorl auch erwerben.
Erinnert mich sehr an den NDR-Pausenfüller der 80er: http://www.tv-wunschliste.de/rm/ndrballon.ram

16

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:32

Zitat

Original von El Toro
Falls ja - Erfahrungsberichte? Lohnt es sich?
Falls nein - hat wer Interesse am 11.07. die Tour zu machen?

Stattreisen? Wenn ja: Hab ich schon mal mitgemacht. Als Stadionführer. Allerdings kenne ich entsprechend nur "meine" Tour. Was vorher passiert, weiß ich nicht. Aber die Leute machen eigentlich immer einen schwer begeisterten Eindruck. Am kommenden Mittwoch wäre übrigens Pierre von den FBH dein Führer im Stadion.
Fußball
Fussball
FUSSBALL
FUßBALL

17

Sonntag, 8. Juli 2007, 19:08

Etwas Eilenriedeüberdrüssig bin ich heute mal mit der 6 zum Nordhafen gefahren und durch den Forst Mecklenheide bis in den Kinderwald und zurück gelatscht. Sehr abwechslungsreich und mit Blick auf die Kräne des Nordhafens. Störend ist nur ein leichtes Hintergrundrauschen der Autobahn.

18

Samstag, 28. Juli 2007, 11:49

Wieder update bei Google Earth.
Zwar (fast) gleicher Zeitpunkt, aber dafür jetzt in der höchsten Auflösungsstufe.
96 hat gerade Training!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sodapop« (28. Juli 2007, 11:57)

19

Samstag, 28. Juli 2007, 11:57

Fußball
Fussball
FUSSBALL
FUßBALL

20

Samstag, 28. Juli 2007, 12:19

Gucke nicht nur nach Stadien.
Ist aber trotz gleichem 96-Training und gleichem Fest auf dem Schützenplatz doch wieder ein älteres Foto.
-WM-Fest wird aufgebaut
-Ikea wird noch gebaut.