Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Freitag, 9. Juli 2010, 10:20

Wer die Tage bei hereinbrechender Dunkelheit auf Fußball verzichten kann wird in der Eilenriede derzeit mit einem spektakulärem Schauspiel belohnt: abertausende von Glühwürmchen zaubern eine ganz besondere Stimmung in den Stadtwald. Wir sind gestern gg. 22h vom Eilenriedestadion aus rein in den Wald, und je tiefer wir ins Gehölz hineinkamen, desto eindrucksvoller war das Bild das sich uns bot. Es ist ewig her, dass ich mein letztes Glühwürmchen gesehen habe und wenn, dann oft nur eines oder zwei. Keine Ahnung, ob die derzeit Paarungszeit haben, aber das war schon ein tolles Bild.

Glühwürmchen betören mit Blinken im Gleichtakt

WILL(y), das werden wir morgen auf dem schü-fest praktizieren. :sex:
MILF - Je reifer die Frucht, desto süßer der Saft

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Verein: KGaA

• Private Nachricht senden

182

Freitag, 9. Juli 2010, 10:22

Ähm, ... nein!
Ich krieg' Angst.
+++ Werden schon darüber hinwegkommen: Mexikaner machen sich keine großen Sorgen um Trumps Mauer +++
Der Postillon

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2003

Verein: Hannoversche Sportverein (HSV) von 1896

183

Sonntag, 7. November 2010, 13:27

Oststadtstadion

Hier gibt es bestimmt Menschen, welche mir sagen können, wann dieses Stadion gebaut worden ist und wann das erste Spiel dort war!

Und ob es irgendwo etwas über dieses Stadion zu lesen gibt.

Edit: und wer Spaß dran hat, kann hier mitwirken ----> http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer: Denkraumverzerrung/Spielwiese/Diverses/Oststadtstadion
Mein Blut ist nicht rot,
weil ich ein Mensch bin,
sondern weil ich ein Roter bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andro96« (7. November 2010, 13:29)

Red

96er

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2004

Verein: Hannover 96

184

Sonntag, 7. November 2010, 13:47

Das Oststadtstadion ist Teil der Bezirkssportanlage Bothfeld.
Baubeginn dürfte 1970 gewesen sein, Fertigstellung 1972.

Hier gibt es etwas:
Historie des OSV Hannover

Und vielleicht hier:
www.tus-bothfeld.de/geschichte.html

edit:
Die Tribüne stammt aus Dortmund vom "Rote-Erde"-Stadion.
www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Ost/Tribuene-des-OSV-Hannover-geraet-in-Brand
True Warriors are Humble Men

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Red« (7. November 2010, 13:55)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 3. März 2004

185

Montag, 24. Januar 2011, 11:46

Dreizehnminütiger Imagefilm über die Region Hannover (ca. 60 MB)
http://www.hannover.de/de/buerger/pres_m…2011/pm016.html

Auch bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=vORmz4SXuHk
Da ist Robert. Da ist kein Tor.

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

186

Sonntag, 14. August 2011, 15:26

Wer mal Zeit und Lust hat (und sich für so alten Krams interessiert), dem kann ich das Hannoversche Straßenbahnmuseum in Sehnde-Wehmingen empfehlen!
Hat mir viel Spaß gemacht und ist durch und durch GaZ :)

http://www.wehmingen.de/

http://img543.imageshack.us/img543/7398/img0339mg.jpg

(Ein paar mehr Bilder)
OpSR: 107,0
Uncool since 1970

187

Sonntag, 14. August 2011, 15:34

Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar!

Stephan535

Moderator

188

Sonntag, 14. August 2011, 15:58

Ah! Gut, dass Du den jetzt brachtest - ich hatte die ganze Zeit überlegt, welchen Thread ich dafür nehmen soll :D
Uncool since 1970

Hylla

96er

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

189

Sonntag, 14. August 2011, 18:06

ich war da auch mal. ist ganz interessant. fand es allerdings nicht so toll, dass man da eine straßenbahnfahrt machen konnte und auf halber strecke wird dann auf die tränendrüse gedrückt ("alles so teuer, der ausbau kostet geld usw usf.). ein kleines mädchen verkaufte dann "spendensteine". wer kann dazu noch nein sagen?
ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

Stephan535

Moderator

190

Sonntag, 14. August 2011, 18:28

War zumindest heute nicht so.
Straßenbahnfahrten konnte man schon machen :) - das war aber im Eintrittsreis mit drin und es kam auch keiner der "bettelte".
Uncool since 1970

Registrierungsdatum: 11. April 2003

Verein: SC Elite Hannover

191

Mittwoch, 7. März 2012, 09:18

Ich packe es mal hier hinein:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auftrags-Chilla« (7. März 2012, 09:20)

192

Mittwoch, 14. März 2012, 09:57

Neues Stadionlied vielleicht.
Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar!

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Verein: Fangfrage !?

193

Mittwoch, 14. März 2012, 10:08

Ja, und zum Einlaufen der Mannschaften versammeln sich die Balljungen um brennende Mülltonnen. Ein Traum.

Bitte, bitte, bitte, lieber Gott, verschone uns vor diesem Pseudogettogehampel.
Mir bluten die Ohren.
»Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live«
kalsarikännit!
Augen wie Kekse

Registrierungsdatum: 16. April 2004

Verein: Germania Forchheim

Wohnort: Little-Bookwood, on the good side of and very close to the middlecountrycanal

194

Mittwoch, 14. März 2012, 10:41

Ja, und zum Einlaufen der Mannschaften versammeln sich die Balljungen um brennende Mülltonnen. Ein Traum.

Jo Man(n), voll der fette Traum ;)
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin - ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid." Kurt Cobain

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Verein: 96

195

Dienstag, 20. März 2012, 15:49

Keine Ahnung wo ich das sonst hinpacken soll...

Weiß hier vielleicht jemand was es mit den ganzen Kirschen an den Hauswänden (und anderen Wänden) in Hannover zu tun hat??? In Linden gibt es sehr viele davon...aufm Schnellweh habe ich auch eine entdeckt...Nordstadt auch...

Ich meine diese hier

Hoffe jemand hat ne Antwort darauf...im Internet werde ich jetzt nicht so schlau daraus

D2K

96er

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

Verein: 96

196

Mittwoch, 21. März 2012, 12:11

Kann hier jemand Freizeitaktivitäten jeglicher Art in und rund um Peine empfehlen? Durch die Stadt-Homepage habe ich schon folgendes gefunden:

- Schokoland (Schokoladenmuseum)
- Kreismuseum
- Discogolf
- Astoria und Alpha (Kino)

Wäre für jeden Tipp dankbar. Wie schauts z.b. mit Billiard in Peine aus? Gibt es dort nette Örtlichkeiten für?

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2002

Verein: Nur der HSV !!!

197

Mittwoch, 21. März 2012, 14:56

Kann hier jemand Freizeitaktivitäten jeglicher Art in und rund um Peine empfehlen? Durch die Stadt-Homepage habe ich schon folgendes gefunden:

Im Sommer eindeutig Freibad Peine mit Mega-Rutsche !
Zitat Schmiedebach: „Die Aggressivität gehört zu meiner Spielweise. Aber Leon ist da noch schlimmer als ich. Der würde am liebsten mit Messer und Gabel auf den Platz kommen und die Spieler aufessen. Aber das gehört dazu. Man darf sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Ich spiele auf der Sechs, da muss ich die Bälle erobern. Mache ich das nicht, sitze ich auf der Tribüne.“

3cko

96er

Registrierungsdatum: 24. Februar 2006

Verein: Hannoi

198

Mittwoch, 21. März 2012, 15:58

- Schokoland (Schokoladenmuseum)
- Kreismuseum
- Discogolf
- Astoria und Alpha (Kino)

Wäre für jeden Tipp dankbar. Wie schauts z.b. mit Billiard in Peine aus? Gibt es dort nette Örtlichkeiten für?

Billard am Besten am Hagenmarkt im Mephisto dort stehen 3 Tische
Evlt noch der Burgpark...

Aber ansonsten gibt es dort nicht wirklich viel mehr außer an Bestimmten Tagen im Jahr (Freischießen ,Eulenmarkt vlt noch Weinfest?) Fallst du was Bestimmtes suchst kannst mir gern ne Pn Schreiben

Registrierungsdatum: 7. November 2006

Verein: Die Roten

199

Donnerstag, 22. März 2012, 01:24

Billiard kann man am besten in Peine am Autohof in der Spielhalle spielen. Erstklassige Tische, Einlass aber erst ab 21.

Ansonsten hat Tobi bereits alles gesagt.

Highlad Gatering ist auch am 5. und 6. Mai 2012. Sehr schönes Musik und lustige Spiele. ;-)

• »ostseehajo« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 18. August 2011

Verein: 1896

200

Donnerstag, 22. März 2012, 01:45

@D2K. Was bitte schön ist DiscoGolf? Oder meinst du Disc-Golf?