Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 25. Oktober 2008, 10:39

so leute, ihr seid gefragt.

ich will demnächst eine kleine fotoserie zum thema hannover in schwarz/weiß durchführen. da es aber von den ganzen "hauptattraktionen" kröpcke, bahnhof, rathaus etc. schon so viele fotos gibt, will ich mich um kleinere details unseres stadtbildes kümmern.
egal ob kleine statuen, nette häuser, wände oder auch graffitis. einige sachen habe ich zwar schon, da ich mich aber vor allem in den nördlichen stadtteilen so gut wie garnicht auskenne brauch ich eure hilfe. habt ihr tipps?
luebkefotografie - Facebook

Gesendet per PC Master Race

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

Verein: KTC 1881 e.V.

• Private Nachricht senden

42

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:09

guck doch mal in dem skyscraper-forum vorbei. http://www.skyscrapercity.com/forumdisplay.php?f=1097
in: 50+1-Fan
out: Konstruktkunde

43

Samstag, 25. Oktober 2008, 18:18

ich könnte da natürlich nochmal die gleiche frage stellen, aber im allgemeinen geht es dort eigentlich nur um bauprojekte.

• »Silesiosaurus« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 3. Mai 2005

Verein: Niederschlesischer FV Gelb-Weiß 09 Görlitz, FC Silesia Görlitz, SV Arminia Hannover, Hannover 96, WKS Slask Breslau, Hertha BSC Berlin, Viktoria 89 Berlin, Slezsky FC Troppau

44

Samstag, 25. Oktober 2008, 18:21

Eine Seite über Graffiti und Mülleimer in der Vahrenheide und in Lahe dürftest Du im Netz auch schwerlich finden.
„Die acht Millionen in den letzten Jahrzehnten im Mutterleib getöteten Kinder lasten auf unserem kollektiven Gewissen [...] Aber wer um die Zukunft unseres Volkes besorgt ist, der sollte sich mehr um dieses Thema kümmern, als um die sogenannte Energiewende.“
(Joachim Kardinal Meisner)

Er wird uns fehlen sage ich als Gegner aller Offenbarungsreligionen und Pan- oder Kosmotheist.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

45

Samstag, 25. Oktober 2008, 18:56

geht ja nicht nur um graffiti und mülleimer. aber jeder von uns hat doch schon irgendwo was gesehen, was er ganz toll fand, was aber eben nicht jeder kennt.

edit: zum beispiel die marktfrauen in kirchrode am großen hillen sind im restlichen stadtgebiet nicht wirklich bekannt, sind aber ein fester bestandteil von kirchrodes zentrum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tluebke« (25. Oktober 2008, 19:00)

46

Samstag, 25. Oktober 2008, 20:17

Oha. Bin schon seit ewig und drei Jahren nicht mehr durch Hannover getapert. Mal kucken...
  • Badenstedt-Denkmal
  • Lindens Altbauten. Alternativ List, Döhren, Südstadt, Nordstadt... da gibt's auch ruhige Ecken mit Grün, "Alleebäumen", mit parkähnlichen Inseln, Parkbank, Spielplatz und so.
  • Linden-Nord, am Ihmeufer Richtung Herrenhausen
  • Bornumer Holz, ein sehr kleines Wäldchen
  • Schrebergärten
  • Ricklinger Kiesteiche. Leider ist die Drachensaison schon vorbei.
  • Rad- und Wanderwege außerhalb der Stadt. An Feldern, Wiesen und Wäldchen gelegen, bald übrigens ein guter Ort für die Fliederbeerernte.
  • Es gibt auch Fachwerkhäuser am Stadtrand, Raum Davenstedt, Badenstedt, Empelde, Wettbergen... jeweils. Hab aber leider vergessen, wo genau.
  • Vom Nordrand des Benther Bergs aus hat man einen ganz guten Überblick über Hannovers Südwesten (oder wurde das auch schon zugebaut?)
  • Die Dörfer im Umkreis sind vielleicht auch nicht zu verachten. Ein kleines Lenthe, die Mühle bei Harenberg, Gehrden, Gehrdener Berg...
Kind: "Wir wollen nicht alles, wir haben schon alles."

47

Samstag, 25. Oktober 2008, 20:50

solche motive findet man nicht auf zuruf. die motive "finden" den fotographen. ich empfehle die s-bahn und/oder das fahrrad... der rest ergibt sich ;)

48

Sonntag, 26. Oktober 2008, 10:09

danke pokalheld für die auflistung.
@bier: einesrseits hast du damit natürlich recht, aber wenn man weiß, wo es was gibt, dann ist die fahrt nicht unbedingt umsonst.

• »Silesiosaurus« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 3. Mai 2005

Verein: Niederschlesischer FV Gelb-Weiß 09 Görlitz, FC Silesia Görlitz, SV Arminia Hannover, Hannover 96, WKS Slask Breslau, Hertha BSC Berlin, Viktoria 89 Berlin, Slezsky FC Troppau

49

Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:53

Man muss solche Dinge doch selber entdecken, weil jeder doch ganz natürlicherweise einen anderen Blick für Impressionen hat.
Wenn man das Ziel schon kennt sind Impressionssuchen m.E. nahezu sinnlos.
„Die acht Millionen in den letzten Jahrzehnten im Mutterleib getöteten Kinder lasten auf unserem kollektiven Gewissen [...] Aber wer um die Zukunft unseres Volkes besorgt ist, der sollte sich mehr um dieses Thema kümmern, als um die sogenannte Energiewende.“
(Joachim Kardinal Meisner)

Er wird uns fehlen sage ich als Gegner aller Offenbarungsreligionen und Pan- oder Kosmotheist.

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2003

Verein: Hannoversche Sportverein (HSV) von 1896

50

Dienstag, 4. November 2008, 12:49

Zwischen dem Stadion und dem Landtag befinden sich große, behauene Steine.

Hat irgendeiner eine Ahnung, was diese ursprünglich mal dargestellt haben?

Gehören die irgendwie zur alten Stadtmauer?

[IMG]http://farm2.static.flickr.com/1093/542189767_1728b4b797.jpg[/IMG]
Mein Blut ist nicht rot,
weil ich ein Mensch bin,
sondern weil ich ein Roter bin.

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2004

51

Donnerstag, 8. Januar 2009, 11:24

Oh Nein - wir haben ein Kind im Verein!

Nils

Administrator

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

Verein: Hannover 96

52

Freitag, 9. Januar 2009, 11:17

Kostet das irgendetwas? Ich nehme mal an, dass nicht, denn auf der Seite steht dazu nichts. Richtig?

53

Freitag, 9. Januar 2009, 12:18

in hildesheim ist sowas kostenlos.
Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar!

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Verein: Fangfrage !?

54

Freitag, 9. Januar 2009, 12:21

Zitat

Original von roter hildesheimer
in hildesheim ist sowas kostenlos.

von euch aus sieht man ja auch nur 2 sterne.
»Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live«
kalsarikännit!
Augen wie Kekse

55

Freitag, 9. Januar 2009, 12:31

genau genommen sind wir in ein stern. der hildes namen trägt.
Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar!

56

Dienstag, 28. Juli 2009, 23:47

http://c1.ac-images.myspacecdn.com/image…c7f30100fbc.jpg

War gerade Bier holen, stand auf der Kreuzung Ungertstrasse/Köthnerholzweg und habe fünf Kioske sehen können und wusste noch von zwei weiteren in Spuckentfernung!

Verückt!
Mein Blut ist nicht rot,
weil ich ein Mensch bin,

57

Mittwoch, 29. Juli 2009, 00:34

Dafür musst du an jedem Kiosk einen Halben zischen...
Mein Blog hat was über eine Demo geschrieben.

58

Mittwoch, 29. Juli 2009, 00:51

dann komm ich nich mehr nach hause

eddit:

in zehn Minuten umgebung gibts bestimmt doppelt so viele
Mein Blut ist nicht rot,
weil ich ein Mensch bin,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andro96« (29. Juli 2009, 00:52)

Registrierungsdatum: 13. August 2001

59

Mittwoch, 29. Juli 2009, 00:57

War gerade Bier holen, stand auf der Kreuzung Ungertstrasse/Köthnerholzweg und habe fünf Kioske sehen können und wusste noch von zwei weiteren in Spuckentfernung!

Verückt!
Nicht umsonst gab es mal das lindener kioskquartett ;)

60

Mittwoch, 29. Juli 2009, 01:01

ich bin mir siche, daß da nur die hälfte vertreten war!
Mein Blut ist nicht rot,
weil ich ein Mensch bin,