Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Musuri

96erin

Registrierungsdatum: 22. Mai 2007

Verein: 96

• Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 30. März 2017, 10:29

Oder im Osten der Stadt:
http://www.zaunbau-beetz.de/

Wir sind immer zufrieden.

122

Freitag, 21. April 2017, 11:19

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit einer feuchten Kellerwand gemacht und kann ne Größenordnung sagen, mit der man rechnen muss, wenn man die Wand ausschachten und isolieren will/muss?!

Und entsprechend gleich dazu: Kennt jemand wen, der sowas gut und günstig macht? Darf gerne auch (Achtung: Klischee) n Pole oder Bulgare sein, der das auf Rechnung erledigt.
Fußball
Fussball
FUSSBALL
FUßBALL

Nils

Administrator

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

Verein: Hannover 96

123

Mittwoch, 7. Juni 2017, 21:42

Hat schon jemand für seine Privatwohnung einen E-Check vornehmen lassen und kann dafür jemanden empfehlen? Mit welchem Preisrahmen muss man dafür rechnen?

danyo

96er

Registrierungsdatum: 27. März 2011

124

Montag, 17. Juli 2017, 14:21

Jemand einen Tipp für einen guten Dachdecker in Hannover? Wir haben einen alten Geräteschuppen, der mit Faserzementplatten gedeckt ist, vermutlich mit Asbest, wie es früher ja üblich war. Da das Dach erste Risse hat und an einigen Stellen undicht ist, braucht es nun ein neues Dach. Sind ca. 15m² Dachfläche zu decken, + natürlich die Entsorgung der Asbestplatten. Freue mich über Tipps!
Fussball ist bunt – ihr seid Scheisse!

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

125

Montag, 17. Juli 2017, 14:30

Frobel&Önder
Ruhe in Frieden Onkelchen!

126

Montag, 17. Juli 2017, 14:58

Hanebutt
Und jetzt wird gekackt !

Registrierungsdatum: 27. Februar 2005

127

Dienstag, 8. August 2017, 14:17

Ich bin auf der Suche nach einem guten Zimmermann aus Hannover oder der Region. Empfehlungen?

128

Dienstag, 8. August 2017, 14:39

mustermann?
MILF - Je reifer die Frucht, desto süßer der Saft

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

129

Dienstag, 8. August 2017, 15:47

Nee.

Übrigens hatte ich ja mal nach einem Dachdecker gefragt, und auf Empfehlung dann auch Friedrich Bedachungen genommen.
Das war bei uns ein Flop, und inzwischen habe ich auch von anderer Stelle nichts gutes gehört. Also - nie wieder.
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

131

Montag, 21. August 2017, 18:46

Brauche so einen Flötenaugust, der Löcher für Dunstabzugshauben in Wände bohrt und vor allem vorhandene erweitern kann, was laut Internetz in Zeiten von Flügen zum Mars, den deutschen Handwerker offensichtlich noch immer überfordert. Aber das ist ja dasselbe mit Messen oder Termine einhalten.
6

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2007

132

Montag, 21. August 2017, 21:03

Ich glaube, die erweitern nicht, sondern bohren neu. Das nur am Rande. Das machen Unternehmen, die Betonbearbeitungen durchführen.

133

Montag, 21. August 2017, 21:32

röchtoch. nennt man kernbohrung. tante google schlägt div. firmen in hannover vor. sollte auch etwas für den hausmann dabei sein.

134

Montag, 21. August 2017, 21:36

Googeln kann ich selber, du Otto. Ich hatte auf Erfahrungswerte gehofft.
6

135

Montag, 21. August 2017, 21:41

Was möchtest du wissen? Ich hatte Unternehmen xy, die haben es geschafft, das Loch in der vorgegebenen Größe zu bohren?

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

136

Montag, 21. August 2017, 21:45

Was ist denn mit dir los Niedersachse?

Ich hab allerdings auch nichts beizutragen, verstehe aber nicht, warum man ein vorhandenes Loch neu bohren sollte, anstatt es auf das gewünschte Maß aufzumeißeln.

Edit: vielleicht mal den Fliesengott anschreiben. Der hat da mehr mit zu tun, und ich weiß nicht, wie er hier noch mitliest.
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mustermann« (21. August 2017, 21:47)

137

Montag, 21. August 2017, 21:45

du brauchst erfahrungswerte um ein ein loch zu kreieren? oller schreibtischtäter.

http://www.hottenrott.de/index.htm sind gut, loch an loch, und hält doch.

138

Montag, 21. August 2017, 21:49

warum man ein vorhandenes Loch neu bohren sollte, anstatt es auf das gewünschte Maß aufzumeißeln.

Meißeln geht natürlich. Ich meinte Kernbohrungen. Und da hab ich im Kopf das die das nicht von "klein auf groß" machen. Ich weiß nicht warum und ob das alle so handhaben, hab das nur so im Hinterkopf gespeichert.

139

Montag, 21. August 2017, 21:55

Könnte mir vorstellen, dass die Zentrierung der Bohrkrone ein Problem ist, wenn da schon ein Loch ist.

Bei uns hat damals der hier gebohrt: https://www.keding-bau.de/leistungen-boh…eidservice.html
Fußball
Fussball
FUSSBALL
FUßBALL

140

Montag, 21. August 2017, 22:01

Der Kollege 123 hat es wie immer geblickt. Es gibt aber wohl irgendsoein Gerät mit dem das funktionieren soll, laut Internetrecherche.
6