Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jones

96er

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2018, 15:50

Badeseen im Raum Hannover

Der Sommer scheint was zu werden.

Wo kann man gemütlich mit Kind dem Nachwuchs baden?

Sandstrand zum buddeln, gerne mit Schattenplätzen und vor allem nicht so überfüllt mit Idioten und Müll..
Ahhhh, Bavaria. Good Beer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jones« (29. Mai 2018, 16:23)


Registrierungsdatum: 8. November 2009

Wohnort: Luthe

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2018, 16:08

auch wenn es ein freibad ist, möchte ich hier gern das Natur Erlebnisbad Luthe erwähnen.
praktisch die andere attraktion in luthe neben haberland. es ist ein chlorfreies bad mit einem natürlichen pflanzenfilter. leider ist es im moment geschlossen, da durchreperaturarbeiten das wasser im schwimmer ausgetauscht werden musste und einer von 3 wasserwerten leicht erhöht ist. dazu nuß man allerdings sagen, das für naturbäder wesentlich höhere anforderungen an die wasserqualität gestellt werden als an badeseen. teilweise dürfen die werte bei seen um das hundertfache höher sein.
ich geh aber davon aus, dass das bad die tage wieder eröffnet. ich empfehle badeschuhe, da die kiesfilterschicht schon etwas zwickt untem fuss beim reingehen in den nichtschwimmerbereich. das bad wird von jungen familien gut angenommen. die große liegewiese bietet viel platz. buddeln geht auf dem beachvolleyballfeld. gastronomie und badaufsicht sind überdurchschnittlich.
Das Leben ist zu kurz für Uli Potofski.

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Verein: H96

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2018, 16:09

Wo kann man gemütlich mit Kind baden?

[...] nicht so überfüllt mit Idioten


Merkste selber, ne? Lass den mal schön mit Schatto innen Whirlpool... Spart ja auch Wasser
"Grüß zu Hause, wenn Du zu Wort kommst, näh?!"

Jones

96er

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2018, 16:24

Ich habs mal geändert, soll sich ja keiner erschrecken.
Ahhhh, Bavaria. Good Beer!


Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2013

Verein: H96

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Mai 2018, 16:31

Ist jetzt nicht so DER Geheimtipp aber... Maschseestrandbad ist schon nicht so übel. Finde ich :)

Ansonsten auch Heisede. Sehr nices Wasser. Wieviel Sand da ist weiß ich gerade garnicht.
Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.

Registrierungsdatum: 30. August 2012

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Mai 2018, 17:23

Blauer See in Garbsen. Mit Wasserrutsche für die Kleinen. Waren am Wochenende da und finde es generell nicht überfüllt und viele Familien mit kleinen Kindern. Preislich auch völlig in Ordnung.
Campen kann man da auch sehr gut nen paar Nächte. Einzige Nachteil, ist direkt an der A2, aber auch die hört man irgendwann nicht mehr.

Registrierungsdatum: 5. April 2018

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Mai 2018, 09:01

Strandbad Hemmingen. Zwischen Maschsee und Hemmingen südlich vom Ricklinger Teich gelegen, sehr ruhig, bekannt als Familienbad. Wasserqualität gut mit kleinem Sandstrand und dahinter einer Liegewiese, die viel Schatten spendet. Dazu Badeaufsicht, ein langer Steg der den Schwimmbereich vom Rest des Sees trennt und ein kleines Badeponton. In den letzten Jahren wurden Umkleiden etc. modernisiert und nebenan befindet sich mit der Shinebar eine nette Lokalität, die sich während der Badesaison sowohl um ihre Gäste als auch für Badegäste mit kulinarischen kleinigkeiten anbietet. Wer nach dem Badeausflug im Schatten in idyllischer Lage vielleicht noch das eine oder andere Kaltgetränk schlürfen mag, ist auf der Seeterrasse genau richtig. Personal auch in Drangphasen stets freundlich, gute Parkmöglichkeiten für das Auto oder wahlweise auch sehr gut mit Fahrrad erreichbar.

j0ker

96er

Registrierungsdatum: 11. September 2012

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Mai 2018, 23:00



Ansonsten auch Heisede. Sehr nices Wasser. Wieviel Sand da ist weiß ich gerade garnicht.



Heisede mit Kind ist doch aber nicht so gut, so wie ich das da in Erinnerung habe ist das ja kein flaches Ufer und auch kein Sandstrand.
Abgesehen davon war das da immer ganz nett vor ein paar Jahren.

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Wohnort: Lister Platz

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Mai 2018, 23:23

Der flache Uferbereich und der Sandstrand in Heisede mögen nicht besonders groß sein, aber es gibt beides. Foto vom Heiseder See

10

Freitag, 1. Juni 2018, 08:59

Das Strandbad in Hemmingen macht nach einer Zwangspause wegen eines Wasserschaden im Restaurant heute wieder auf!
Kind muss weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arbeiterklasse-LS« (1. Juni 2018, 09:17)


Registrierungsdatum: 3. September 2002

Wohnort: Vahrenhorst

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 1. Juni 2018, 10:43

Wasserschaden im Schwimmbad, hihi.
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."