Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 12. August 2009

Verein: Frage?

• Private Nachricht senden

941

Montag, 13. Juni 2016, 10:15

Und schlimm die Leute, die bei geld einfach stehen bleiben, weil es ja gleich rot werden könnte. :sauer:
Es lohnt sich, die die Gesetzmäßigkeiten einer ampelgeregelten Kreuzung
zu durchleuchten und sich mit § 37 Abs. 2 StVO zu befassen. Dort steht
glasklar: „Gelb ordnet an: Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen
warten“.

Ja Du schlauschiss
Ich liebe es, wenn man beim Kacken nicht wischen muss!

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

942

Montag, 20. Juni 2016, 09:05

Geniale Überschrift auf haz.de:

Zitat

Langer Stau nach Lastwagenunfall gesperrt.

Betrifft wohl die A2 bei Lehrte.
... in the streets

943

Montag, 20. Juni 2016, 09:55

Herzlichen Glückwunsch. Stau bzw. stockender Verkehr von Lehrte bis fast nach Watenbüttel. Überall steht was von 7 km Stau, aber insgesamt sind knapp 25 km betroffen. Da werden wohl grad einige Termine abgesagt oder verschoben.
luebkefotografie - Facebook

Gesendet per PC Master Race

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Verein: Fangfrage !?

944

Montag, 20. Juni 2016, 10:42

3 x 7,5 sind auch fast 25. :D
»Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live«
kalsarikännit!
Augen wie Kekse
Dein Handy mit den Arschbacken gehalten, nur um dich zu unterhalten. Dacht du findest sowas komisch, seit dem liebst du mich platonisch.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Jones

96er

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

945

Montag, 20. Juni 2016, 10:54

Auf der A2 ein echtes Novum.
Ahhhh, Bavaria. Good Beer!

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Verein: 96

946

Montag, 20. Juni 2016, 12:19

Ich habs jetzt tatsächlich seit Ende April durchgehalten die A 2 zu meiden.

Und wie mir deucht,ist das auch gut so.

Die "offiziellen" Ansagen sind immer zu klein.
3-5 km angesagt bedeutet 8-10 real. Und ca 1-1,5 h Zeitverlust.
“Vor dem Feind gilt nur eine Losung: Zu den Waffen!“
(Euripides)

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2011

947

Montag, 20. Juni 2016, 14:12

...wenn ich immer auf der A2 unterwegens wäre, würde ich mir ja fast nen HUD einbauen (lassen). Head-up Display mit dem Fanmag als Startseite. Könnte ich langsam rollen und auch noch posten.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

948

Montag, 20. Juni 2016, 14:49

Ich musste heute zum Hauptbahnhof. Bin ich froh, dass ich das Rad nehmen konnte. Die Strecke entlang der 10 von der Calenberger Neustadt aus ist ja die Hölle...
Fußball
Fussball
FUSSBALL
FUßBALL

Registrierungsdatum: 3. August 2011

949

Montag, 20. Juni 2016, 21:12

Ich musste heute zum Hauptbahnhof. Bin ich froh, dass ich das Rad nehmen konnte. Die Strecke entlang der 10 von der Calenberger Neustadt aus ist ja die Hölle...
Das haben irgendwelche ideologisch fehlgeleitete lila Socken halt so geplant. Da muß man halt mit dem Auto über Aegi-Schiffgraben-Berliner Allee oder Allianzhochhaus-Celler Straße-Berliner Allee - kostet dann nur die Hälfte der Zeit, aber man ballert mehr als das Doppelte an Abgasen in die Innenstadt ...

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

950

Dienstag, 21. Juni 2016, 05:59

Kommt natürlich auch darauf an was er gegessen hat, aber 123 hat sicher weniger Abgase durchgeballert als bei der Empfehlung von 96Weizen.
... in the streets

951

Dienstag, 21. Juni 2016, 12:57

Noch ne Baustelle auf der A2 in Erwartung. 12 km von Lgh bis Kreuz.
Von Juli bis Oktober. :D
Cool :rofl:
(Euripides)

952

Dienstag, 21. Juni 2016, 13:01

So langsam wird es Zeit für eine A2b, die dann aber südlich von Hannover entlang führt.

Registrierungsdatum: 13. August 2005

953

Dienstag, 21. Juni 2016, 13:56

Rund um Hannover "fehlen" in den Tat ein paar Autobahnen. In erster Linie wohl eine im Südwesten. (so von Bad Nenndorf Richtung Kreuz Hannover Süd oder nördlich Hildesheim).

Darüber hinaus waren - soweit mir bekannt - auch mal Autobahnen Richtung Paderborn (über Hameln), Richtung Bremen (über Nienburg) und über Celle hinaus Richtung Nordosten geplant.

Registrierungsdatum: 12. August 2009

Verein: Frage?

954

Dienstag, 21. Juni 2016, 14:05

Noch ne Baustelle auf der A2 in Erwartung. 12 km von Lgh bis Kreuz.
Von Juli bis Oktober. :D
Cool :rofl:

:schraube:
Die nehmen doch echt Drogen.
Ich liebe es, wenn man beim Kacken nicht wischen muss!

955

Dienstag, 21. Juni 2016, 14:41

@Giftzwerg: An so etwas ähnliches hatte ich auch gedacht. Dann noch ein Kreuz mit der A7 bauen (Gute Anbindung Richtung Messe) und dann weiter Richtung Osten (südlich von Peine) bis nach BS Dort haben sie im Süden aber erst ein neues Labyrinth aus Straßen, mit nicht wirklich sinnvoller Beschilderung, gebaut. Das war schon teuer genug. Zudem ist die komplette B6 bis Richtung Hildesheim bebaut, da müssten man irgendwo durch.

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

Verein: KTC 1881 e.V.

956

Dienstag, 21. Juni 2016, 14:45

War alles mal in den 70ern geplant. In Laatzen gibt es auch eine entsprechend dimensionierte Eisenbahnunterführung als Vorleistung hinterm Schützenplatz.
in: 50+1-Fan
out: Konstruktkunde

957

Dienstag, 21. Juni 2016, 14:58

Nach Bremen ist ja die B6 inzwischen bis Nienburg zweispurig ausgebaut. obs noch weitergehen soll, weiss ich nicht.
Von Bad nenndorf bis Hannover ist der 70erJahre-Ausbauplan der B65 reanimiert worden. In der langfristigen Bundesverkehrsplanung-heisst das so?- für 2035
(Euripides)

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

Verein: KTC 1881 e.V.

958

Dienstag, 21. Juni 2016, 18:09

Alles verstopft überall. Navi zeigt freie Bahn. Blöde Penner.
in: 50+1-Fan
out: Konstruktkunde

Registrierungsdatum: 25. November 2014

959

Dienstag, 21. Juni 2016, 20:28

Nach Bremen ist ja die B6 inzwischen bis Nienburg zweispurig ausgebaut. obs noch weitergehen soll, weiss ich nicht.
Von Bad nenndorf bis Hannover ist der 70erJahre-Ausbauplan der B65 reanimiert worden. In der langfristigen Bundesverkehrsplanung-heisst das so?- für 2035

In den 70iger Jahren war die A35 geplant. Diese sollte in Nienburg beginnen und über Hannover und Hameln nach Bielefeld führen.

Die B6 Höhe Nienburg wurde als Autobahn konzipiert und gilt als autobahnähnliche Bundesstraße (zwischen Nienburg Süd bishin zur Auffahrt Richtung Lemke) (zweispurig, getrennte Fahrstreifen. große "Ausfahrt" Schilder).
Theoretisch wäre dort also kein Tempolimit vorgeschrieben, praktisch sind dort allerdings nur 100 erlaubt. Grund dafür ist der landwirtschaftliche Verkehr auf der B6...

Eine Autobahn von Nienburg nach Hannover wird es nicht geben, baulich bedingt.

960

Dienstag, 21. Juni 2016, 20:38

Eine Autobahn mitten durch Laatzen. Es gab auch schon mal bessere Ideen. Das wird so ja auch sicherlich nicht mehr realisiert werden. Ich hatte auch eigentlich an eine Verbindung weiter südlich gedacht, bei Rethen/Gleidingen.