Hannover 96 unterliegt Çaykur Rizespor mit 0:2

Im zweiten und gleichzeitig auch letzten Testspiel im Rahmen des österreichischen Trainingslagers unterlag Hannover 96 am Dienstagabend mit 0:2 (0:0) gegen den türkischen Erstligisten Çaykur Rizespor. Einen der beiden Treffer für die Türken erzielte hierbei der ehemalige 96-Angreifer Deniz Kadah.

Auch dieses Testspiel war wieder einmal nur wenig attraktiv, hat aber hoffentlich zumindest wichtige Erkenntnisse eingebracht. Testspiele, Forum

Hannover 96 nur mit 0:0 gegen englischen Zweitligisten

Hannover 96 kam am Sonntagabend im ersten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen den englischen Zweitligisten Hull City Tigers hinaus. Und damit ist dann auch schon alles gesagt. Es war ein nicht attraktives Spiel mit sehr wenigen Höhepunkten. Für die Zuschauer hat es sich nicht gelohnt (abgesehen von der malerischen Kulisse in Österreich). 96-Trainer Frontzeck hat aber hoffentlich dennoch wertvolle Erkenntnisse gewinnen können - was ja auch der primäre Grund für Testspiele ist. Testspiele, Forum

Christian Schulz neuer Kapitän von Hannover 96

Hannover 96 hat seit diesem Samstag einen neuen Mannschaftskapitän: Der 32-jährige Verteidiger Christian Schulz, der schon seit 2007 bei Hannover 96 unter Vertrag steht. Er ist damit Nachfolger von Lars Stindl, der den Posten zuletzt inne hatte, aber zum Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach wechselte.

96-Trainer Michael Frontzeck ließ während des Sommertrainingerlagers in Österreich von den Spielern in geheimer Abstimmung wählen. Als erster stellvertretender Kapitän ging dabei Torhüter Ron-Robert Zieler hervor, danach folgt Leon Andreasen. Alle drei bilden gemeinsam mit dem vierplatzierten Manuel Schmiedebach künftig den Mannschaftsrat. Forum

Hannover 96 nur mit 1:1 gegen RCD Mallorca

In seinem letzten Testspiel vor dem Sommertrainingslager kam Hannover 96 am Dienstagabend nicht über ein Unentschieden gegen den spanischen Zweitligisten RCD Mallorca hinaus. Nach einer guten Anfangsphase waren die Roten in Ilten vor knapp 3.000 Zuschauer durch einen Treffer von Kenan Karaman zunächst in Führung gegangen. Doch noch kurz vor dem Pausenpfiff glichen die Spanier zum späteren 1:1-Endstand aus. Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr der Rede Wert - wer nicht da war, hat auch nichts Besonderes verpasst. Testspiele, Forum

Hannover 96 präsentiert neues Auswärtstrikot für Saison 2015/2016

Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnungsfeier stellten Jako und Hannover 96 am Sonntagmittag nun auch das neue Auswärtstrikot von Hannover 96 für die kommende Bundesligasaison vor (die Infos zum neuen Heimtrikot von vor zirka einem Monat findet ihr hier). Wenn ihr das neue Auswärtstrikot in der großen Version sehen wollt, so klickt hier und scrollt bis nach unten.

Die Hauptfarbe des Trikots ist wie schon in der vergangenen Saison wieder Schwarz. Vorne ist auf ihm eine Ansammlung von schmalen grünen Strichen zu sehen, die in erster Linie einen leicht diagonalen Verlauf mit starker Tendenz zum Waagerechten haben. Zum Zentrum des Trikots hin ist die Diagonale am stärksten ausgeprägt, sodass sie exakt durch die Grenze zwischen der "9" und der "6" des 96-Logos verläuft.

Die Optik erinnert ein wenig an Windows-Bildschirmschoner längst vergangener Zeiten. Ganz in der Mitte ist dieses Strichmuster dann ausgespart, sodass dort ausschließlich der Weiße Sponsorenschriftzug ("Heinz von Heiden Massivhäuser") auf schwarzem Grund zu sehen ist.

Inhalt abgleichen