Hannover 96 nur mit Unentschieden gegen ungarischen Zweitliga-Aufsteiger

Hannover 96 bekleckerte sich in seinem zweiten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers wieder einmal nicht gerade mit Ruhm: Gegen den ungarischen Zweitligaaufsteiger Aqvital FC Csakvar kamen die Roten nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Den Treffer für 96 zum 1:1-Ausgleich erzielte gut zehn Minuten vor Abpfiff Jan Schlaudraff. Er war es auch, der in der ersten Halbzeit einen Handelfmeter für Hannover 96 über den Kasten setzte. Verdient wäre aber ein Erfolg für die Roten gewesen, denn sie waren die klar bessere Mannschaft. Testspiele, Forum

Hannover 96 dreht Testspiel trotz Platzverweis mit elf Spielern

Hannover96 bestritt am Dienstagabend sein erstes Testspiel des Trainingslagers. Gegner war der serbische Club Roter Stern Belgrad - und es lief zunächst gar nicht gut. Denn bereits früh lag Hannover 96 mit 0:2 zurück und kassierte in Person von Neuzugang Joselu auch noch eine rote Karte.

Doch in einem Testspiel ist einiges möglich: Stattdessen spielte Artur Sobiech für die Roten. Die Belgrader erlaubten das Auffüllen, da es angesichts des Spielstandes sonst wohl kaum noch weitere Aussagekraft hätte entwickeln können. Und ausgerechnet Sobiech war es dann, der das Spiel mit drei Treffern komplett drehte. Wahnsinn! Testspiele, Forum

Hannover 96 verpflichtet Robert Almer als Ersatz-Torhüter

Hannover 96 reagierte am Sonntag mit einer Neuverpflichtung auf die aktuelle Torhüter-Misere: Der Österreicher Robert Almer wird die Roten für die kommende Bundesliga-Saison unterstützen.

Nach jetzigem Stand aber auch nicht länger, denn der 30-Jährige erhielt lediglich einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum Sommer des nächsten Jahres.

Der österreichische Nationalspieler kommt ablösefrei zu den Roten. Zuletzt war er für den FC Energie Cottbus aktiv, sein Vertrag dort endete aber nach deren Abstieg in die dritte Liga.

Wir heißen ihn in Hannover herzlich willkommen und wünschen ihm eine gute Zeit! Forum, Vertragslaufzeiten, Transfers

Hannover 96 mit Testspiel-Niederlage gegen PEC Zwolle

Hannover 96 kassierte am Freitagabend im Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle eine 1:2-Niederlage. Dabei waren die Roten in Ilten zunächst sogar in Führung gegangen. Den Treffer in der neunten Spielminute erzielte Neuzugang Joselu nach einer Freistoß-Hereingabe von Christian Pander. Doch noch vor der Pause drehte der niederländische Pokalsieger die Partie vor den knapp 1.300 Zuschauern noch. Testspiele, Forum

Hannover 96 holt für 4,3 Millionen Euro Hiroshi Kiyotake

Und da ist auch schon die nächste offizielle Neuverpflichtung von Hannover 96: Hiroshi Kiyotake kommt vom in die zweite Liga abgestiegen 1. FC Nürnberg.

Der 24-Jährige offensive Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Roten einen Vier-Jahres-Vertrag bis ins Jahr 2018. Damit gehört er zusammen mit drei anderen Neuzugängen zu den Spielern mit der längsten Vertragslaufzeit.

Da der japanische Nationalspieler bei den Franken noch Vertrag bis zum Ende der neuen Saison hatte, müssen die Roten eine Ablöse an die Clubberer zahlen. Diese wird von den einschlägigen Medien auf stolze 4,3 Millionen Euro geschätzt. Forum, Vertragslaufzeiten, Transfers

Inhalt abgleichen