Miiko Albornoz wieder im Mannschaftstraining von Hannover 96

Nach längerer Verletzungspause ist Linksverteidiger Miiko Albornoz in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining von Hannover 96 eingestiegen. Zuvor fiel der 23-jährige Chilene aufgrund von Achillessehnenbeschwerden wochenlang aus und es wurde sogar darüber spekuliert, ob er möglicherweise erst im Jahr 2015 wieder für die Roten auflaufen könnte. Das scheint nun vom Tisch, doch für das Heimspiel am Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen wird er aber noch kein Thema sein, da er zunächst erst einmal wieder auf Wettkampfniveau kommen muss. Wir wünschen ihm dafür alles Gute! Forum

Dirk Dufner am Sonntag zu Gast im Sport1-Doppelpass

96-Sportdirektor Dirk Dufner ist am morgigen Sonntag ab 11.00 Uhr zu Gast in der Sport1-Diskussionsrunde "Doppelpass". Dort diskutiert Dufner unter anderem mit dem als Moderator fungierenden Ex-Nationalspieler Thomas Strunz und dem ehemaligen Schiedsrichter Bernd Heynemann. Thema wird unter anderem sicherlich auch der tabellarische Höhenflug von Hannover 96 sein. Die Sendung dauert bis 13.15 Uhr - mit zahlreichen Werbeunterbrechungen ist zu rechnen. ;-) Forum

Hannover 96 unterliegt mit 0:2 in Osnabrück

Hannover 96 nutzte die Länderspielpause der Bundesliga an diesem Wochenende für ein Testspiel beim VfL Osnabrück. Von Erfolg gekrönt war das Gastspiel beim Drittligisten am Freitagabend jedoch nicht: Die Roten unterlagen vor etwas mehr als 2.000 Zuschauern mit 0:2 (0:1).

Auch wenn Hannover 96 nicht im Bestbesetzung antrat, ist das Resultat doch recht überraschend und auch ein klein wenig peinlich.

Eine erfreuliche Randnotiz gab es jedoch: Lars Stindl stand in diesem Spiel nach ausgestandener Verletzung erstmals wieder in der Startelf. Testspiele, Forum

Aufruf zur Mahnwache: "Unser Stadion bleibt nazifrei!"

Die Interessengemeinschaft "Rote Kurve", der Arbeitskreis "96-Fans gegen Rassismus" und Hannover 96 rufen gemeinsam zu einer Mahnwache unter den Motto "Unser Stadion bleibt nazifrei!" auf. Hintergrund ist die für kommenden Samstag, 15. November 2014, geplante Hooligan-Demo ("HoGeSa") in Hannover, die unter anderem auch am Niedersachsenstadion vorbeiführen soll.

Ort der geplanten Mahnwache soll der Stadionvorplatz sein. Um 11 Uhr morgens soll es losgehen. Weitere Informationen sowie den kompletten Aufruf findet ihr auf der Homepage der Roten Kurve). Forum

Meine 10 Thesen zum Sieg bei Hertha BSC

1. Sehr schön, der dritte Sieg in Folge. Hätte vor drei Wochen niemand geglaubt.
2. Und der Sieg in Berlin war ein gutes Spiel, jedenfalls das beste Auswärtsspiel dieser Saison. Keine echte Chance für die Hertha, 96 war einfach besser.
3. Und schon wieder kein Gegentor, schon zum sechsten Mal. So oft wie in der ganzen letzten Saison.

Inhalt abgleichen