Hannover 96 mit weiterem ernüchternden Testspielergebnis - 3:3 in Halle

Nach der kürzlichen 0:1-Niederlage gegen Drittligist VfL Osnabrück hat Hannover 96 nun noch in einem weiteren Testspiel gegen einen Drittligisten einen kleinen Dämpfer kassiert: Beim Halleschen FC kamen die Roten nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus.

Zur Halbzeit hatte es vor deutlich über 2.000 Zuschauern durch einen Treffer von Neuverpflichtung Niclas Füllkrug noch 1:0 für die Niedersachsen gestanden, die Torflut nahm erst in der zweiten Spielhälfte ihren Lauf. Der Halbzeitstand war etwas glücklich für die Roten, da die Ostdeutschen durchaus auch sehr gute Gelegenheiten für ein Tor hatten und dabei einmal sogar am Pfosten scheiterten.

Durch ein weiteres Tor von Niclas Füllkrug lagen die 96er in der zweiten Hälfte dann sogar mit zwei Treffern vorne, was auch bis zur 67. Minute anhielt. Dann kamen die Gastgeber auf 1:2 heran, doch Artur Sobiech stellte mit einem weiteren Treffer eine Vierstelstunde vor Schluss den alten Abstand wieder her. Doch die Gastgeber kamen noch zu zwei weiteren Treffern, sodass es am Ende zum 3:3-Unentschieden kam. Testspiele, Forum

Hannover 96 mit erster Testspiel-Pleite

Nun hat Hannover 96 auch seine erste Testspiel-Niederlage im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison in der zweiten Liga kassiert: Gegen den Drittligisten VfL Osnabrück unterlagen die Roten in Barsinghausen unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 0:1 (0:1). Testspiele, Forum

Hannover 96 verpflichtet Offensivspieler Harnik und Füllkrug

Am heutigen Montag brachte Hannover 96 für die neue Saison gleich zwei Neuverpflichtung unter Dach und Fach.

Die erste von beiden kommt dabei nur wenig überraschend, da über den Transfer in den Wochen zuvor bereits eifrig in der Lokalpresse spekuliert und berichtet wurde: Der 23-jährige Offensivspieler Niclas Füllkrug kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg. Über die genaue Vertragslaufzeit schweigt sich Hannover 96 wieder einmal aus. Stattdessen ist nur von einem "langfristigen Vertrag" für den gebürtigen Hannoveraner (der aber bislang nie für Hannover 96 spielte) die Rede.

Laut Lokalpresse soll der Vertrag bis ins Jahr 2020 laufen, womit er zu den Spielern mit der längsten Vertragslaufzeit gehören würde. Die Ablösezahlung an den 1. FC Nürnberg wird laut verschiedenen Medien auf mindestens 2,2 Millionen Euro geschätzt.

Hannover 96 mit überzeugendem Testspiel-Erfolg gegen Nijmegen

Im direkten Anschluss an das Trainingslager auf Norderney erreichte Hannover ein respektables Testspielresultat: In Rheine gewannen die Roten gegen den niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen mit 5:2 (2:1).

Nachdem die Roten nach 20 Minuten durch Tore von Artur Sobiech und Sebastian Maier bereits mit 2:0 führten, kamen die Niederländer im Laufe der Zeit noch einmal auf 2:2 heran. Hannover 96 ließ in dieser Zeit viele gute Chancen ungenutzt, sodass das zwischenzeitliche Unentschieden für die Niederländer durchaus schmeichelhaft war.

Duch Tore von Valmir Sulejmani, Babacar Gueye und Edgar Prib erzeugte Hannover 96 innerhalb der letzten 20 Spielminuten aber dann mit 5:2 doch noch ein Resultat, das das Kräfteverhältnis auf dem Spielfeld gut wiedergibt. Testspiele, Forum

DFL terminiert Spieltage 3 bis 7 - Hannover 96 kein Mal samstags

Inzwischen gab die Deutsche Fußballliga (DFL) die genaue Terminierung der Spieltage 3 bis 7 der zweiten Bundesliga bekannt. Ein Samstagsspiel sprang für Hannover 96 dabei jedoch leider erneut nicht raus. Aber auch kein Montagsspiel. Forum, Spielplan

Inhalt abgleichen