Trikot-Adventskalender: 11. Türchen (Update 4)

Bei dem heutigen Trikot, das wir euch im Rahmen des Adventskalenders vorstellen, sind wir wieder einmal auf eure Mithilfe angewiesen. Auf Grund des Sponsors Toto Lotto können wir lediglich sagen, dass das Trikot zwischen 1992 und 1995 getragen worden sein muss. Da es in schwarz-weiß-grün gehalten ist, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Auswärtstrikot. Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Könnt ihr uns helfen? Dann mailt uns an trikots@das-fanmagazin.de. (Schickt uns gerne auch weiterhin Fotos von älteren 96-Trikots, die ihr euer Eigen nennen könnt.) Zum Öffnen des Türchens klickt wie immer auf "weiterlesen".

Vielen Dank für die Einsendung des Trikots an Thomas!

Update: Im Forum erhielten wir von "milovanovic" folgenden Hinweis: "das heutige türchen (11) ist das auswärtstrikot der saison 93/94. heimtrikot war rot/schwarz/weiß, selbes muster."

Update 2: "Mazurek" ergänzt im Forum: "Auch 1994/95 kam es noch zum Einsatz, sogar relativ oft zuhause, da man das Heimspiel gegen Nürnberg (die hatten wohl nur rote Trikots mit) im grünen Dress mit 6:3 gewonnen hatte. Aus Aberglauben (??) trug man das grüne Trikot dann auch relativ häufig bei den folgenden Heimspielen. Auch beim 2:1-Heimsieg gegen Rostock trug man diese Shirts, das habe ich noch genau in Erinnerung."

Update 3: Thomas schickte uns noch ein Bild des Stadionkuriers vom 02.04.1995, auf dessen Titelseite auch dieses 96-Trikot zu sehen ist.

Update 4: Im Forum ergänzt "rudi1980": "Im Kicker-Sonderheft wurde dieses Trikot nur in der Saison 94/95 getragen."

Vielen Dank!