Trikot-Adventskalender: 17. Türchen (Update III)

Bei dem Trikot hinter unseren heutigen Adventskalendertürchen bauen wir wieder auf eure Mithilfe, denn wir haben dazu nur wenige Infos. Und zwar unter anderem, dass es sich um ein Spezial-Trikot handelt, das nur in zirka 2 oder 3 Spielen getragen wurde. Und dass es aus der Zeit zwischen 1984 und 1988 stammen muss. Wenn ihr wisst, aus welchem Anlass dieses Trikot entstanden ist und wann es getragen wurde, dann mailt uns bitte an trikots@das-fanmagazin.de. Was das Trikot sonst ausmacht, könnt ihr ja sehen: Es ist von Adidas und der Sponsor ist Feldschlösschen. Wobei es etwas ungewöhnlich ist, dass sich über und unter dem Sponsoren noch ein weißer Balken befindet. Bemerkenswert sind außerdem die diagonalen Streifen. Wie gesagt: Falls ihr weitere Infos habt, gerne her damit! ;-)

Update vom 27. Juli 2015
Per E-Mail erhielten wir wertvolle Informationen, über die sich der Zeitraum etwas enger eingrenzen lässt; dafür vielen lieben Dank:

"Dieses adidas Template (Standardmodell) wurde erst ab der Saison 86/87 getragen. Quelle sind die kicker-Sonderhefte aus dieser Zeit Bochum, Uerdingen 05, Schalke, B-W 90 u.a. trugen diese Trikot mit den Diagonalstreifen."

Fanmagazin-Leser Uwe hat uns mithilfe des Buches Rote Liebe die Info zukommen lassen, dass es von 1987/1988 sein muss, denn es ist auf einem Foto vom 16.04.1988 (=legendärer 2:1-Heimsieg gegen den FC Bayern München) zu sehen.

Update vom 01.08.2016
Wir haben folgende E-Mail erhalten: "Ich habe das Trikot auch, aber mit Nashua Flock statt Feldschlösschen und glaube zum wissen, dass es aus der Saison 90/91 ist."

Hier die Fotos dazu:

Vielen Dank! :-)