Trikot-Adventskalender: 18. Türchen (Update 2)

Auch wenn uns bei dem gestrigen Türchen leider niemand von euch einen heißen Tipp geben konnte, bauen wir auch heute weder auf eure Mithilfe. Denn was wir von dem heutigen Trikot wissen, ist lediglich, dass es von Hannover 96 zwischen 1992 und 1995 getragen worden sein muss - darauf lässt der Sponsor Toto Lotto schließen. Außerdem handelt es sich vermutlich um ein Auswärtstrikot, da es grün-weiß ist und kein Rot beinhaltet. Bemerkenswert ist an dem Adidas-Trikot noch, dass auf der ersten Ziffer der Rückennummer ein 96-Logo zu sehen ist. Da drängt sich außerdem die Frage auf, wieso sie nicht auf beiden Ziffern zu finden ist. Wenn ihr mit weiteren Infos zur Erhellung beitragen könnt, so mailt uns bitte an trikots@das-fanmagazin.de.


Vorderseite


Rückansicht

Vielen Dank für die Einsendung des Trikots an Heiko!

Update: Trikotexperte "milovanovic" in unserem Forum lässt verlauten:

"bei tür 18 handelt es sich meines wissens nach mit ziemlich sicherer wahrscheinlichkeit nicht um ein trikot, das die profis getragen haben. stammt evtl. von den amateuren oder der jugend. der rückendruck läßt außerdem darauf schließen, daß die beflockung nachträglich (also zeitlich viel später) gemacht wurde. außerdem wurde zu der zeit patrick und van hemert als ausrüster getragen."

Update 2: Ein weitere User merkt an:

"Absolut richtig.

Ich gehe sogar soweit, das es aus der Zeit 1997 -1999 stammen muß. Erinnere mich das wir in dieser Zeit bei meinem damaligen Fussballverein ein solches Trikot hatten. Nicht grün/weiß sondern blau/weiß. Vielleicht wurde dieses Trikot von 96-Amateurmannschaften getragen?"