Trikot-Adventskalender: 19. Türchen

Nachdem sich zum gestrigen Türchen im Nachhinein herausstellte, dass es vermutlich gar kein Profi-Trikot von Hannover 96 war, steckt hinter dem heutigen Türchen wieder ein Trikot, das definitiv den 96-Profis zugeordnet werden kann. Allerdings hat auch dieses Trikot vom Ausrüster Uhlsport eine besondere Geschichte, denn es wurde nie in einem Punktspiel getragen. Dafür sorgten Fanproteste, nachdem das Vorhaben bekannt wurde, dieses Trikot in der Saison 2003/2004 als Ausweichtrikot einzusetzen. Grund für den Unmut: Es war in Weiß und Himmelblau gehalten, was ganz offensichtlich darin begründet lag, dass das Logo des Hauptsponsors TUI auf dem 96-Trikot in der gleichen Farbkombination wie außerhalb des Stadions zu sehen sein sollte. Auf Grund der Tatsache, dass das Trikot nie zum Einsatz kam, existieren davon nur sehr wenige Exemplare, sodass es trotz seines niedrigen Alters unter Sammlern schon eines der wertvolleren Exemplare ist.


Vorderseite


Rückansicht

Vielen Dank für die Zusendung der Bilder an Klaas!