Trikot-Adventskalender: 1. Türchen (Update)

In diesem Jahr können wir euch endlich wieder eine Art Adventskalender bieten! An jedem Tag bis Weihnachten werden wir euch eines von mehreren historischen und auch noch nicht ganz so alten 96-Trikots zeigen, von denen uns in der Vergangenheit Fotos zugesendet wurden. Oftmals werden wir keine genauen Angaben zum Trikot machen können, daher würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr uns in diesen Fällen eine E-Mail schreibt, um uns auf die Sprünge zu helfen. Aber auch wenn auch ihr noch ein älteres Trikot von Hannover 96 euer Eigen nennt, scheut euch nicht, uns davon ein Foto zukommen zu lassen. Wir würden uns sehr darüber freuen und finden sicherlich auch eine Möglichkeit, das noch im Adventskalender unterzubringen. Die Mail-Adresse lautet trikots@das-fanmagazin.de. Doch nun wollen wir endlich mit dem 1. Türchen starten. Ihr öffnet es, indem ihr unten rechts auf "...weiterlesen" klickt. Viel Spaß! :-)

Dieses Trikot erinnert mit seinen schwarz-roten Längsstreifen etwas an Eintracht Frankfurt. Während der geschnürte Kragen sicherlich Geschmackssache ist, wird wohl vermutlich jeder dem aufgeflockten 96-Logo und Sponsorenaufdruck hinterhertrauern. Heutzutage wird ja lediglich noch eine dünne Plastikschicht "aufgeflockt". Der Sponsor Nashua (ein Hersteller von Kopierern und Druckern) lässt vermuten, dass das Trikot zwischen Ende der 80er und Anfang der 90er aktuell gewesen sein muss. Könnt ihr genauere Angaben machen? Dann schreibt uns bitte eine Mail. Wir werden diese Nachricht hier dann entsprechend ergänzen, sobald die genauen Infos vorliegen.

Vielen Dank für die Einsendung des Fotos an den User "milovanovic" aus dem Forum!

Update: Das Trikot dürfte das Heimtrikot der Saison 90/91 sein. Vielen Dank an Sebastian, der uns folgendes schrieb: "Ich bin mir ziemlich sicher, daß dieses Trikot auf einem Mannschaftsfoto getragen wurde, auf dem auch der Trainer Michael Krüger sowie der Manager Hans-Dieter Schmidt zu sehen waren. Außerdem meine ich mich zu erinnern, auf besagtem Teamfoto Karsten Surmann, Hakan Bicici oder Jochen Heisig in diesem Trikot gesehen zu haben. Wenn ich damit nicht falsch liege, würde das bedeuten, daß es sich um das Heimtrikot der Saison 1990/91 handeln müßte."