Trikot-"Adventskalender": 28. Türchen (Update)

Das heutige Trikot in unserem Kalender stammt vermutlich aus der Saison 1994/1995. Genau wissen wir es aber nicht (also mailt uns gerne, wenn ihr es besser wisst oder es bestätigen könnt). Trikotsponsor ist Einbecker und der Ausrüster wieder einmal Adidas. Die Grundfarbe des Trikots ist Rot. Im oberen Brustbereich ist es mit einem schwarz-weißen Rautenmuster versehen und erinnert sehr an das WM-Trikot der deutschen Nationalmannschaft aus dem Jahr 1994 (wo Deutschland in den USA im Viertelfinale gegen Bulgarien ausschied). Vermutlich handelt es sich dabei um das gleiche Grundmodell. Bei genauem Hinsehen sind über das ganze Trikot hinweg außerdem diagonale Streifen zu erkennen. Das 96-Logo ähnelt dem heute wieder aktuellen Logo sehr, da die Ziffern den umschließenden Kreis durchbrechen.



Vielen Dank für die Einsendung des Trikots an Lennart!

Update: "H31" schreibt uns: "Da ich über die Weihnachtstage gerade bei den Eltern bin, habe ich mal in meiner alten Kicker-Sonderheft-Sammlung gestöbert. Das Rauten-Trikot ist im Sonderheft zur Saison 1995/1996 zu sehen (mit Egon Coordes als Trainer). Im Sonderheft zur Saison 94/95 tragen die Jungs noch Toto Lotto als Sponsor auf der Brust und auf den Schultern ist ein schwarzes Gitternetz zu erkennen (Ausrüster kann ich nicht erkennen)."

Ähnliches schreibt "rudi1980" in unserem Forum.