Trikot-Adventskalender: 2. Türchen (Update)

Obwohl es sich bei dem heutigen Trikot nicht um ein Heimtrikot von Hannover 96 handelt, werden es wohl sehr viele von euch noch aus eigener Erfahrung kennen. Es handelt sich dabei um die Langarmversion eines Trikots aus der Regionalligazeit, ist also gut 10 Jahre alt. Es ist weder rot, noch schwarz-weiß-grün, sondern - für Hannover 96 ansonsten eher ungewöhnlich - schwarz-weiß-rot. Auch dieses Trikot verfügt erfreulicherweise noch über einen traditionellen Flock. Und auch bei diesem Trikot ist der Kopfausschnitt wieder Geschmackssache, da V-Kragen nicht jedermanns Ding sind (zumindest nicht meines) und er sich leider etwas kratzig anfühlte. Ihr könnt das Trikot in voller Pracht betrachten, indem ihr auf "...weiterlesen" klickt.

Könnt ihr noch genauere Angaben machen? Aus welcher der beiden Regionalliga-Spielzeiten stammt es? Dann schreibt uns bitte eine Mail an trikots@das-fanmagazin.de. Wir werden diese Nachricht hier dann entsprechend ergänzen, sobald die genauen Infos vorliegen. Schreibt uns auch gerne, wenn ihr selbst noch alte 96-Trikots euer Eigen nennen könnt!

Vielen Dank für die Einsendung des Fotos an Stefan!

Update: Das Trikot stammt höchstwahrscheinlicher aus der zweiten Regionalligasaison, in der dann gegen TeBe auch der Aufstieg gelang. Vielen Dank für die Info an Dennis, der uns folgendes schrieb: "Wenn ich mich nicht total irre, dann muss das Trikot aus dem zweiten Regionalligajahr 1997/1998 stammen. Im ersten Jahr nach dem Abstieg war nämlich noch Adidas unser Ausrüster."

Auch Carsten bestätigt dies. Er schreibt: "Das [...] Reebok Trikot ist definitiv aus der 2. Regionalligasaison, da Reebok erst seit dieser offizieller Ausrüster unserer Jungs war."