Trikot-Adventskalender: 3. Türchen

Das Trikot hinter dem heutigen Türchen passt thematisch ganz hervorragend zu dem gestrigen, das ja - wie wir dank eurer Hilfe nachträglich noch klären konnten - aus der zweiten Regionalligasaison stammt. Denn heute handelt es sich um ein Heimtrikot aus der ersten Regionalligasaison, also 1996/1997, das hauptsächlich rot ist und bei genauerer Betrachtung breite senkrechte Streifen offenbart. Das Besondere an dem heutigen Trikot ist unter anderem, dass es aus der zweiten Saisonhälfte stammt. Dort wurden zum ersten mal die Namen der Spieler auf dem Rücken aufgeflockt, was zuvor nicht der Fall war. Daher haben wir in diesem Fall auch die Rückseite mit abgebildet. Auch dieses Trikot verfügt über einen für heutige Zeiten eher ungewöhnlichen Kragen, er eher an ein Poloshirt erinnert.


Vorderseite


Rückseite mit Spielerflock von Torschützenkönig Vladan Milovanovic

Vielen Dank für die Einsendung des Fotos an Carsten aus dem Weserbergland, der folgende Mail schrieb: "[...] Anbei schicke ich [...] das Heimtrikot unserer Roten aus der 1. Regionalligasaison. Diese Langarm Version ist aus der 2. Saisonhälfte, da dort zum ersten mal die Namen der Spieler auf dem Rücken aufgeflockt wurden. Auch dieses schicke Adidas Trikot verfügt über den alten, in meinen Augen viel besseren Flock."

Habt ihr auch noch ein besonderes Trikot von Hannover 96 in eurem Besitz? Dann mailt uns einfach an trikots@das-fanmagazin.de. Gerne würden wir es in unserem Adventskalender unterbringen.