Trikot-Adventskalender: 6. Türchen

Zum heutigen Nikolaustag haben wir ein ganz besonderes Trikot für euch, das sicherlich eines der selteneren ist. Eine Variante davon habt ihr bereits vorgestern bei uns gesehen. Dabei blieben aber noch einige Fragen offen, die sich mit dem heutigen Türchen eventuell klären könnten, da es das Heimgegenstück zum vorgestrigen darstellt. Vermutlich stammt es aus der Saison 88/89 und wurde - ebenso wie die weiß-grüne Auswärts-Variante - ausschließlich in Pokalspielen getragen. Schreibt uns gerne eine Mail an trikots@das-fanmagazin.de, wenn ihr das bestätigen könnt oder aber es besser wisst. Wir werden auch den heutigen Eintrag bei Bedarf gerne ergänzen. Ansehen könnt ihr euch das Trikot mitsamt Rückseite, indem ihr - wie immer - auf "...weiterlesen" klickt. Viel Spaß!


Vorderansicht


Rückseite

Vielen Dank für die Einsendung des Fotos an Torsten, der uns folgende Mail schrieb:

"[...]ich hatte das Trikot schonmal in einem Trikotthread im Forum gepostet und damals wurde mir gesagt, dass es aus der Saison 88/89 stammt, da ich selber Jahrgang 84 bin, kann ich nicht sagen, ob das stimmt. Ich hab das Trikot auf jeden Fall Mitte der 90er geschenkt bekommen, damals wurde mir erzählt, dass irgendein Spieler das sogar mal bei einem Spiel getragen haben soll - ob das stimmt oder ob man damals nur nen kleinen Jungen beeindrucken wollte, weiß ich leider auch nicht. ;-)"

Update vom 19.12.2015
Fanmagazin-Leser Uwe hat uns mithilfe des Buches Rote Liebe die Info zukommen lassen, dass dieses Trikot aus 1991/1992 ist, es ist nämlich das Trikot der Trainer und Betreuer auf dem Mannschaftsfoto.