Trikot-Adventskalender: 7. Türchen

Auch heute können wir euch wieder ein ganz besonderes Exemplar eines Trikots von Hannover 96 präsentieren. Und zwar das Aufstieg-Heimtrikot aus der Saison 84/85. Es ist in einem hellen Rot mit dünnen weißen Streifen gehalten. Das 96-Logo ist nicht als Logo, wie wir es heute kennen, sondern als schlichte Zahl aufgeflockt. In dieser Saison war erstmals Feldschlösschen (Bierbrauer aus Braunschweig!) Sponsor der Roten. Ausrüster war auch hier Adidas. Die von uns abgebildete Variante ist ein tatsächlich getragenes Originaltrikot ("matchworn") vom letzten (entscheidenden) Spieltag. Ansehen könnt ihr euch das Trikot mitsamt Rückseite, indem ihr - wie immer - auf "...weiterlesen" klickt. Viel Spaß!


Vorderansicht


Rückseite

Vielen Dank für die Einsendung des Fotos an Tobias, der uns folgende Mail schrieb:

"[...]das Trikot habe ich im Spiel gegen Hertha BSC am letzten Spieltag der Saison 1984/1985 von Bastian Hellberg bekommen...vielmehr ein Freund der Familie, der es dann gleich mir gegeben hat.
Das Spiel endete 2-0 und bescherte uns den legendären Aufstieg unter Werner Biskup ;o)) Auch wenn es bereits fast 25Jahre her ist, erinnere ich mich immer wieder an die Stimmung im Stadion wenn ich das Trikot sehe bzw. anhabe (auch wenn es mittlerweile ein wenig spannt)"