Hannover 96 macht dank Europa League Rekordgewinn

Hannover 96 kann sich über den größten Gewinn der Vereinsgeschichte freuen: Über drei Millionen Euro werden es in dieser Saison sicher sein. Dies wurde von 96-Präsident Martin Kind vor rund 250 Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung von Hannover 96 bekannt gegeben. Möglicherweise werden es sogar noch bis zu fünf Millionen Euro werden; die endgültige Abrechnung steht noch aus.

Der Umsatz wird sich auf rund 80 bis 85 Millionen Euro belaufen. Ursächlich für die guten Zahlen ist insbesondere die erfolgreiche Teilnahme der Roten an der Europa League. Normalerweise liegt der Umsatz bei Hannover 96 lediglich bei bis zu 60 Millionen Euro.

Auch die Mitgliederzahlen des Vereins entwickelten sich überaus positiv: Innerhalb nur eines Jahres gab es einen Zuwachs um fast 50 Prozent bzw. 5.000 Mitglieder auf nun fast 17.000 Mitglieder. Forum I, Forum II