Dauerkartenverkauf mit erhöhten Preisen beginnt für Bestandskunden

Ab diesem Montag können alle Dauerkarteninhaber der letzten Saison ihr Optionsrecht zur Wandlung ihrer Dauerkarte für die kommende Spielzeit wahrnehmen. Das Vorkaufsrecht läuft bis zum 24. Juni; es ist also keine besondere Eile geboten. Weiterer Vorteil für bisherige Dauerkartenbesitzer: Es gibt fünf Prozent Treue-Rabatt. Vereinsmitglieder erhalten sogar zehn Prozent; ebenso Inhaber der 96-EC-Karte von der Volksbank Hannover.

Allerdings sind die Standardpreise für die Dauerkarten angestiegen. Der Verein selbst bezeichnet die Anhebung als "moderat" und verweist darauf, dass es verglichen mit den anderen deutschen Europapokal-Teilnehmern die günstigsten Preise sind. Allerdings steigen die Preise im Extremfall um gut 8 Prozent (Oberrang Nord), was manch ein Dauerkartenkunde eher nicht als moderat empfindet. Im Gegenzug garantiert der Verein aber, dass die Preise in den kommenden zwei Jahren nicht nochmals angehoben werden.

Die genaue Preisübersicht der Dauerkarten findet ihr hier (PDF). Auch die Preise für Tageskarten werden in diesem Zuge logischerweise ebenfalls ansteigen; in welchem Ausmaß genau, ist aber noch nicht bekannt gegeben worden. Forum