Hollys 96-Vorhersage: Die Roten auf dem Weg zum Auswärtssiegjubiläum – achtbare Achtzig…

12.10.2013
Hoffnungsträger Felipe nutzt die punktspielfreie Zeit und feiert – nachdem er diese Sportart in der langen Rekonvaleszenzzeit für sich entdeckt hat – bei den Bezirksmeisterschaften im Nordic Walking einen epochalen Triumph: er siegt als jüngster Teilnehmer aller Zeiten, als erster Südamerikaner (und erster Mann) über 10 Kilometer in neuer Rekordzeit.

Sollte es irgendwann mit dem Fußball nicht mehr klappen, dann winkt ihm eine große Zukunft am Stock …

19.10.2013
Aufgrund der bisherigen Auswärtsmisere entscheidet sich das Funktionsteam Slomka für ein Casting-Projekt ‚Mit gesenktem Kopf gegen die gelbe Wand’ und lässt für den Kick in Dortmund im Rahmen einer Mitmachaktion der hannoverschen Tageszeitungen, die ja um kreative Problemlösungen nie verlegen sind, einen alternativ besetzten Kader zusammenstellen.

Dieses Team aus Mitgliedern der 3. Mannschaft, Fanmagazinusern und Fanshopmitarbeitern schafft es zunächst, die Dortmunder Spieler auf dem Feld in z.T. sogar in der Muttersprache geführte Einzelgespräche zu verwickeln, so dass die Angriffsmaschinerie der Gelb-Schwarzen zunächst komplett zum Erliegen kommt.

Leider sorgt aber eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, die sich zu diesem Zeitpunkt gerade persönliche Widmungen ins Poesiealbum schreiben lässt, kurz vor Ende der ersten Halbzeit für eine den Spielverlauf vom Kopf auf die Füße stellenden 1:0 für den Vizemeister.

Mit zunehmender Spieldauer, nachlassender Kraft und ausgehenden Gesprächsthemen verflacht die Partie dann zusehends und am Ende sind beide Seiten an einem sonnigen Herbstnachmittag zufrieden mit Ergebnis, Wetter und Laktatwerten – Fußballerherz, was willst du mehr ….

22.10.2013
Eine hochinteressante Studie der Leibniz-Universität: Rein statistisch gewinnt Hannover 96 seit Einführung der Bundesliga nur alle 231 Tage ein Auswärtsspiel – die Wissenschaftler wecken beim 96-Fan auf raffinierte Art so eine gewisse Vorfreude auf die Adventszeit, weil dann eben jene umgerechnet siebeneinhalb Monate seit dem Sieg in Fürth rum sind und der nächste Erfolg auf fremdem Platz auch für den Berufsmathematiker Slomka in greifbare planerische Nähe kommt.

Im Rathaus trifft man umgehend erste Vorbereitungen für einen Empfang der Mannschaft nach dem 80. Auswärtstriumph – man sucht dort eh noch nach einem würdigen Abschluss der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen.

26.10.2013
„An Tagen mit Wiese“ - seit Wochen will dieser Ohrwurm Interims-Erfolgscoach Gisdol nicht aus dem Kopf gehen und Gott weiß, welcher Softwarefehlerteufel ihn reitet, als er für das Spiel im Niedersachsenstadion auf den fahrigen Vorruheständler im Kasten zurückgreift.

Es kommt wie es kommen muss – dem Musikfreund fliegen die Bälle von Salif ’aber bitte mit 'Sane oder Leo’ du kannst nicht immer 17 sein’ Bittencourt dermaßen um die süßen Ohrläppchen, dass er - zur Enttäuschung der mitgereisten Anhängerin - schon nach 30 Minuten um einen Platz auf der Tribüne bettelt.
Die Roten spielen den Vorsprung danach souverän herunter und setzen sich so fast uneinholbar im oberen Tabellendrittel fest - natürlich nur in der Heimtabelle.

3.11.2013
Steven Cherundolo – neben Schulle einziger noch aktiver Zeitzeuge des in hannoverschen Fankreisen als historisch geltenden einzigen Sieges im Weserstadion im Jahre 2003 – feiert in der 70. Spielminute sein Comeback auf der für ihn ungewohnten Mittelstürmerposition; ein leichter personeller Engpass und die Unabkömmlichkeit des damaligen Doppeltorschützen Fredi Bobic, der als Ersatz aber gleich drei Ex-96er nach Bremen beordert hat, zwingen das Trainerteam zu dieser nicht ganz glücklichen personellen Maßnahme in einer Partie, der jegliche Derbyattribute abgehen.

Am Ende steht mit einem torlosen Remis das 91. Auswärtsunentschieden der roten Bundesligageschichte – Empiriker bemerken eine Verspätung von 52 Tagen gemessen am statistischen Mittel von 203 Tagen… vielleicht erstes Anzeichen eines Wandels von chronischer zu akuter Auswärtsschwäche …

7.11.2013
Noch 1 Mal schlafen ….