Hollys 96-Vorhersage: Die Roten auf dem Weg durch die Niederungen des kommerziellen Fußballs – Stendel in the Wind 2016

05. August 2016
Verteufelt schwerer Auftakt auf dem sagenumwobenen Betzenberg, aber zum Glück is dort nich Fritz Walter, sondern Felix Klaus sein Wetter und der pausbäckige Ur-Niedersachse zeigt schon früh, dass mit ihm in dieser Saison zu rechnen sein könnte.

Die Höhenlage scheint sich positiv auf seinen Gleichgewichtssinn auszuwirken und so steht es nach 3 bis 4 gelungenen Dribblings zur Halbzeit bereits 2:0, was die mitgereisten 5.000 96-Anhänger in beste Weinkonsumlaune versetzt.

Die 2. Hälfte plätschert dann allerdings so vor sich hin wie eine FCK-Plastikente in einem See aus Pfälzer Tränen, aber mit einem insgesamt ungefährdeten Auswärtssieg setzt sich die niedersächsische IG ‚Sofortiger Wiederaufstieg‘ zunächst mal vorne fest – man ging als Fan in den letzten 12 Monaten schon unzufriedener in’s Wochenende...

13. August 2016
Bestes Sonntagswetter, Maschseefest sowie Mangel an sinnvollen Alternativveranstaltungen zu früher Stunde sorgen für ein fast ausverkauftes Haus zum Heimspielauftakt und wer taugt bei so einem Anlass mehr zum Heroen als Ricklingens Antwort auf mangelnde Torausbeute? Tatsächlich zerpflückt Niclas ‚Home is where my heart is‘ Füllkrug die Kleeblätter nach bester Lausbubenmanier und stellt mit seinen 2 Toren frühzeitig die Weichen zum Sieg – garniert wird das Ganze dann noch von 3 weiteren Treffern aus internationaler Ko-Produktion, was insgesamt zum schlimmsten Gemetzel an einer fränkischen Mannschaft seit der Aufstiegsparty 2002 führt … die ersten Nostalgiker graben bereits die alten Globetrotter-Trikots wieder aus.

21. August 2016
Was gibt es Prickelnderes als ein Alle-oder-nichts-Spiel in der Einöde der Bieberer Bergwelt an einem verregneten Montagabend gegen einen sportlich wie finanziell stark angeschlagenen Gegner – da braucht der Chefcoach nicht viele Worte der Motivation, sondern schickt einfach mit der U21 seine amtierenden DFB-Pokalsieger auf den Platz.

Beim Durchzählen bemerkt jedoch der ausgewiesene Cup-Experte Colt Sievers, dass man im nagelneuen NLZ-Neunsitzer nicht genug Nachwuchsspieler hat transportieren können und deshalb die vorgesehene Sollstärke nicht erreicht..

Da sich Salif Sane glücklicherweise ohnehin zu Vertragsverhandlungen im Rhein-Main-Gebiet aufhält und andererseits auch der fünfköpfige Mannschaftsrat in Privat-PKW angereist is, stehen allerdings kurz vor Anpfiff dann doch 11 Spieler in einer ausgewogenen Mischung aus Routiniers und Talenten auf dem Platz.

Die Entscheidung fällt in einem sehr umkämpften Spiel allerdings erst 2 Minuten vor Schluss durch einen sehenswerten Treffer des erst kurz vorher eingewechselten Dieter Schatzschneider – Wasser auf die Mühlen seines Befürworters.

26. August 2016
Während Schatto noch durch diverse Talkshows tingelt, um von seinem Siegtor zu erzählen, wartet auf die Roten die nächste Traditions-Graue-Maus. Mit gestärktem Selbstbewusstsein demonstriert diesmal der türkische Sympath Kenan Karaman gegen die Ruhrpottrambos seine fußballerische Extraklasse anhand zweier perfekt geschossener Freistöße – natürlich will nun auch der als Zauberfuß verpflichtete Neuzugang Seb Maier nicht grundlos zurückstehen und haut dem bemitleidenswerten Bochumer Keeper 2 weitere Unhaltbare um die Ohren.

Mit diesem weitern souveränen Sieg setzen sich die schwarzweißgrünen Hoffnungsträger an die Tabellenspitze und könnten eigentlich entspannt in die Länderspielpause gehen.

Da jedoch Keeper Sahin-Radlinger zum vierten Mal in Folge zu Null spielt – Stammkeeper Philipp Tschauner bleibt weiter auf mysteriöse Art verschwunden -, werden tatsächlich die ersten Illustrierten auf ihn aufmerksam und fangen an, sich für sein Privatleben zu interessieren – Gottseidank kann der untadelige Sportsmann die Medien auf Distanz halten und hält sich auch in den sozialen Netzwerken weitestgehend zurück, so dass kaum eine Information über seine Beziehung an die Öffentlichkeit gelangt – Konfuzius sagt : Wenn Nichtschwimmer tauchen, kommt Unruhe ins Meer.