96-Fans würden Zweitliga-Kader Klassenerhalt nicht zutrauen

Zwar hat es (wenn auch recht knapp) für den direkten Aufstieg in die erste Bundesliga gereicht, das Zeug für die erste Liga hätte der Zweitliga-Kader von Hannover 96 nach mehrheitlicher Meinung der eigenen Fans aber nicht ohne weiteres. Dies zumindest ist das Ergebnis einer Umfrage auf dieser Homepage, an der über 1.000 Fans teilnahmen.

Dabei gab mit 60 Prozent eine deutliche Mehrheit der Fans an, dass sie mit dem Zweitliga-Kader von einem erneuten Abstieg aus der ersten Liga ausgegangen wäre. Mit 34 Prozent waren ebenfalls sehr viele Fans zumindest etwas optimistischer und hätten dem bisherigen Kader zumindest zugetraut, dass es im Kampf um den Klassenerhalt extrem knapp geworden wäre. Lediglich sechs Prozent der Teilnehmer hätten dem Kader den Klassenerhalt ohne wesentliche Probleme zugetraut.

Aber erfreulicherweise ist es ja so, dass die Fragestellungen eher theoretischer Natur ist. Hannover 96 hat bereits neue Spieler verpflichtet (und alte abgegeben) und wird auch weiterhin auf dem Transfermarkt tätig sein. Interessanter ist also, wie der Kader nach Abschluss der Transferphase aussieht, wobei davon auszugehen ist, dass der Großteil des Kaders dem aus der zweiten Liga entsprechen wird. Insofern hat die Fragestellung der Umfrage also durchaus doch eine Relevanz. Forum