Versicherer HDI wird Ärmelsponsor von Hannover 96

Warum in die Ferne schweifen, wenn der HDI liegt so nah? Dachte sich offenbar Hannover 96 bei der Suche nach einem Sponsor für die Ärmel der Trikots. Denn diese dürfen von den Bundesligisten ab der neuen Saison in Eigenregie vermarktet werden, nachdem dies bislang durch die DFL zentral für alle Bundesligisten gemeinsam erfolgte.

Knapp zwei Wochen vor Saisonbeginn präsentiert Hannover 96 nun jedenfalls offiziell den Versicherungskonzern HDI als seinen neuen Ärmelsponsor. Dieser ist finanziell bereits stark als Sponsor bei den Roten beteiligt, denn er ist seit vier Jahren nichts geringeres als der Namensgeber der Heimspielstätte von Hannover 96.

Zur Höhe der Zahlung für dieses Sponsoring ist bislang nichts bekannt. Auffällig ist aber, dass es ziemlich lange dauerte, bis Hannover 96 seinen Ärmelsponsor präsentieren konnte. Forum