Hannover 96 leiht Josip Elez mit Kaupfoption bzw. Kaufverpflichtung

Hannover 96 hat die erste (und laut Martin Kind auch die einzige) Winterpausen-Verpflichtung unter Dach und Fach gebracht: Vom kroatischen Meister HNK Rijeka kommt Innenverteidiger Josip Elez.

Der 23-jährige Kroate kommt zunächst auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison zu den Roten. Für den Anschluss hat Hannover 96 sich aber eine Kaupfoption gesichert.

Bezüglich der Leihgebühr wird von der Lokalpresse über 500.000 Euro spekuliert. Zudem ist dort zu lesen, dass die Kaufoption sich bei 10 oder mehr Pflichtspieleinsätzen zu einer Kaufverpflichtung wandeln würde. Der vereinbarte Kaufpreis soll dann bei 2,5 Millionen Euro liegen und die Vertragslaufzeit würde drei Jahre betragen (bis Sommer 2021).

Wir heißen Josip Elez in Hannover Herzlich Willkommen und wünschen ihm im Interesse aller eine erfolgreiche Zeit im Trikot der Roten! Forum, Transfers, Vertragslaufzeiten