Deutlich über 1.000 Fans von Hannover 96 demonstrieren für 50+1

Im Vorfeld des Heimspiels der Roten gegen den FSV Mainz 05 demonstrierten deutlich über 1.000 96-Anhänger gegen die von Martin Kind geplante Abschaffung der 50+1-Regel bei Hannover 96. Die seriösen Schätzungen reichen gar bis hin zu 2.000 Teilnehmern. Die Größe des friedlich verlaufenen Demonstrationszuges von der Oper bis zum Stadion zeigt unter anderem dieses bei Twitter veröffentlichte Video.

Im Gegensatz zum nach wie vor bestehenden Stimmungsboykott blieb das Medienecho hierzu bislang allerdings überschaubar. Einen der wenigen Berichte gibt es zum Beispiel hier. Eine weitere Ausnahme stellte der TV-Sender Sport1 dar, der dem Protest sowie der 50+1-Thematik bei Hannover 96 in seiner Diskussionsrunde "Doppelpass" viel Raum gab. Forum