• warning: Illegal string offset 'files' in /www/sserv/sser6tz/html/hannover96/modules/upload/upload.module on line 281.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/sserv/sser6tz/html/hannover96/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /www/sserv/sser6tz/html/hannover96/includes/unicode.inc on line 349.

Hannover 96 gegen Leverkusen im Schneetreiben kurz vor Überraschung

Trotz einer phasenweise überraschend kämpferischen Vorstellung kassierte Hannover 96 daheim gegen Bayer 04 Leverkusen eine knappe 2:3-Niederlage. Dabei sah es in wildem Schneetreiben schon früh gar nicht danach aus, als könnte für die Roten überhaupt etwas drin sein. Denn nach nicht einmal einer halben Stunde stand es aus Sicht von 96 0:2.

Angesichts der letzten Spiele hätte nun wohl kaum noch jemand etwas auf die Niedersachsen gesetzt. Großes Pech hatte kurz nach dem zweiten Treffer Haraguchi als er aufs leere Tor schoss, der Ball aber aufgrund des Schnees kurz vor der Linie "verhungerte". Dennoch war die Führung der Leverkusener aufgrund zahlreicher Torchancen in der ersten Halbzeit hochverdient.

Doch nach der Pause zeigte sich ein anderes Bild. Hannover 96 agierte nun kämpferisch und zwingend und wurde auch schnell belohnt: Winterpausen-Rückkehrer Jonathas köpfte eine Haraguchi-Hereingabe zum 1:2 ein. Zwar ergaben sich anschließend keine besondere Chancen, aber 96 hatte zumindest die Oberhand und wurde auch dafür belohnt; nämlich durch ein Eigentor der Gäste.

Doch diese wachten danach bedauerlicherweise aus ihrem "Winterschlaf" wieder auf und hatten innerhalb von kurzer Zeit gleich wieder mehrere Chancen. Eine davon nutzten sie zum Siegtreffer... Forum