Meine 10 Thesen zum Sieg gegen Frankfurt

1. Geht doch. Endlich der ersehnte Heimsieg. Und Spaß hat's sogar auch gemacht.
2. Sie glauben wieder, dass sie es schaffen können und eben deshalb klappt es. Sie kämpfen, sie sind ein Team. Nicht ganz selbstverständlich in dieser Saison und deshalb umso erfreulicher.
3. Spielen tun sie so gut, wie sie es eben können. Soviel ist es nicht, aber das rufen sie doch ab.
4. Mit dem Zu-Null-Spielen bleibt es aber schwierig. Leider auch gegen Frankfurt zu viele Flanken in den eigenen Strafraum. Abstimmungsprobleme wie beim 1:1 müssten sie doch abstellen können.

5. Fromlowitz mit einer guten Leistung. Am Ende noch eine Unsicherheit, aber was solls. So muss niemand über mögliche Nachfolger diskutieren.
6. Leon Andreasen ein Kämpfer vor dem Herren. Er scheint seine Rolle gefunden haben. Hoffentlich bleibt er gesund.
7. Pinto mit einem Riesentor, das ihm so womöglich gar nicht jeder zugetraut hat. Alle Ruhe der Welt.
8. Unser Trio von der Elfenbeinküste gibt in der Offensive deutlich mehr her als frühere Besetzungen. Dennoch, Kone könnte wohl noch effizienter eingesetzt werden.
9. Zum Aufwärtstrend dürfte insbesondere die verbesserte Personalausstattung der Startelf beigetragen haben. Wenn es da wieder Einbrüche gibt, wird 96 die gefundene neue, alte Stärke nicht halten können. Das neue Selbstbewusstsein trägt seinen Teil zu dem Erfolg natürlich auch bei.
10. Wie stehen die Chancen für den Klassenerhalt? Für Platz 15 nicht so gut. Nürnberg ist auch in Fahrt gekommen und hat das deutlich leichtere Programm gegenüber 96. Bochum und Köln werden kaum noch einzuholen sein, denn allzuviele Punkte wird 96 nicht mehr holen. Es geht wohl eher um Platz 16 in einem Zweikampf mit dem SC Freiburg. Es sei denn, sie holen drei Punkte in Stuttgart.