Technische Probleme

Wie ihr sicherlich bereits gemerkt habt, haben wir seit zwei Tagen mit erheblichen Problemen technischer Natur zu kämpfen. Grund dafür war eine Überlastung des Servers, die kurzfristig zu der Entscheidung führte, dass die Seite vom bisherigen "shared Webserver" auf einen eigenen Server umziehen muss, da es langfristig sonst immer wieder zu Problemen kommen würde. Dieser Umzug wurde heute Nacht auch vollzogen. Allerdings läuft die Seite noch immer über weite Strecken nur sehr langsam und es müssen noch einige Feinheiten eingestellt werden. Es kann daher im weiteren Verlauf immer wieder passieren, dass die Seite (und somit auch das Forum) kurzfristig in einen Wartungsmodus versetzt werden müssen. Bitte habt noch etwas Geduld. Danke für euer Verständnis!
UPDATE vom 18.03.: Wie ihr seht, läuft die Seite an sich bereits wieder. Nur das Forum bereitet noch Probleme. Wir müssen euch leider abermals um Geduld bitten.