Meine 10 Thesen zur Niederlage in Leverkusen

1. Die Niederlage war zu erwarten, die Leistung ist allerdings nicht leicht einzuschätzen. Jedenfalls deutlich besser als bei den Bayern.
2. Was gestimmt hat, war der Einsatz. Schlimm, dass das nicht selbstverständlich ist, aber immerhin.
3. 96 hat couragiert nach vorne gespielt, konnte aber die defensiv stabile Leverkusener Mannschaft selten in Gefahr bringen. Ist ja auch eine gute Abwehr.
4. Hinten war 96 leider bei Kontern anfällig. Die Leverkusener haben ja auch gute Stürmer.

5. Am Ende war wohl nicht mehr drin, obwohl man mit dem Schiedsrichter hadern darf. Die Leverkusener mussten nicht alles geben, sie konnten auf ihre höhere individuelle Klasse vertrauen. 96 wollte seine Chance nutzen, hatte aber keine.
6. Deprimierend aber, dass sich von den eingewechselten Offensivspielern kein einziger in Szene zu setzen wusste. Rama, Stajner und Schlaudraff werden 96 wohl auch in der kommenden Saison kaum helfen.
7. Mike Hanke dagegen sehr bemüht und mit einigen ordentlichen Szenen. Das Tor ist für ihn zur Zeit aber wohl verschlossen, wie die 82. Minute gezeigt hat.
8. Abhaken und nach vorne schauen. Gegen Gladbach könnte die Startelf vom Samstag wieder auflaufen. Muss ja auch, wer sollte sonst spielen?
9. Egal was 96 gegen Gladbach macht, eine Niederlage in Bochum wäre für 96 das Ende von acht Jahren erster Liga. Es sei denn, Nürnberg patzt noch zweimal.
10. Also geht es wohl nur noch um den 16. Platz. Aber wenn man sich gegen Gladbach, Bochum und Augsburg nicht durchsetzen kann, dann wars wohl wirklich zu wenig.