Transfers

warning: Creating default object from empty value in /www/sserv/sser6tz/html/hannover96/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.
Nachrichten rund um Transfers

Hannover 96 mit Rekordtransfer: Jonathas kommt für 9 Millionen!

Kurz nach Beginn der Bundesligasaison hat Hannover 96 noch einen Transfer eingetütet. Und was für einen! Mit dem brasilianischen Angreifer Jonathas Cristian de Jesus Maurício (kurz: Jonathas) kommt der teuerste Spieler in der Geschichte von Hannover 96.

Die Roten zahlen für den 28-Jährigen eine Ablösesumme in Höhe von neun Millionen Euro an den russischen Erstligisten Rubin Kasan. Sein Vertrag bei den 96ern läuft für drei Spielzeiten bis ins Jahr 2020.

Wir heißen ihn in Hannover herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg im Trikot der Roten! Forum, Transfers, Vertragslaufzeiten

Mevlüt Erdinc wechselt zu türkischem Vizemeister

Hannover 96 und Angreifer Mevlüt Erdinc gehen nun endgültig getrennte Wege. Nachdem er zuletzt an zwei unterschiedliche französische Vereine ausgeliehen war, wechselt er nun ohne "Rückfahrkarte". Dies ist allerdings auch nicht weiter verwunderlich, da sein Vertrag mit Hannover 96 ohnehin nur noch für die beginnende Spielzeit galt.

Künftig wird er in seiner Heimat für Erstligisten Istanbul Basaksehir FK gegen den Ball treten. Sein neuer Klub belegte in der abgelaufenen Saison der ersten türkischen Liga den zweiten Platz.

Über die finanziellen Rahmenbedingungen des Transfers ist bislang nichts verlässliches bekannt. Wir wünschen dem 30-Jährigen an seiner neuen Wirkungsstätte in jedem Fall viel Erfolg! Forum, Transfers

Hannover 96 verleiht Babacar Gueye erneut an belgischen Klub

Angreifer Babacar Gueye wird auch in der kommenden Spielzeit ausgeliehen und nicht für Hannover 96 aktiv sein. Und zwar verschlägt es ihn erneut bzw. weiterhin nach Belgien, allerdings zu einem anderen Klub als zuletzt: Nach dem Erstligisten SV Zulte Waregem wird er künftig beim Ligakonkurrenten SV Zulte Waregem gegen den Ball treten.

Laut belgischen Medien wurde eine Kaufoption für den 22-Jährigen vereinbart. Der Vertrag des Senegalesen bei Hannover 06 würde noch eine weitere Saison, also bis ins Jahr 2019 laufen. Forum, Transfers

Marius Wolf bleibt ein weiteres Jahr in Frankfurt

Marius Wolf bleibt für ein weiteres Jahr auf Leihbasis bei Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt. Der Vertrag des 22-jährigen Angreifers, der erst Anfang letzten Jahres zu Hannover 96 wechselte, läuft bei den Roten noch bis ins Jahr 2019, also nach der Ausleihe noch eine weitere Saison.

Im vergangenen Halbjahr der Ausleihe kam der Angreifer für Eintracht Frankfurt auf drei Einsätze in der ersten Bundesliga (jedoch allesamt jeweils nicht über die gesamte Spieldauer), bevor ihn im Halbfinale des DFB-Pokals eine Schulterverletzung das Saison-Aus bescherte. Zudem kam er neun Mal in der Regionalliga zum Einsatz. Forum, Transfers

Hannover 96 verpflichtet überraschend Julian Korb

Hannover 96 gab heute die Verpflichtung des Rechtsverteidigers Julian Korb bekannt. Damit dürfte wohl kaum jemand gerechnet haben, da es sich um einen echten Hochkaräter handelt, der trotz jungen Alters bereits über viel Erfahrung verfügt - sowohl in der Bundesliga als auch international.

Der 25-Jährige kommt von Bundesligakonkurrent Borussia Mönchengladbach, dem er seit über 10 Jahren angehörte und an den eine Ablöse zu zahlen ist. Die zu zahlende Summe wird auf rund 3 Millionen Euro geschätzt.

Korb unterschreibt bei den Roten einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2020. Wir heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm bei Hannover 96 viel Erfolg! Forum, Transfers, Vertragslaufzeiten

Inhalt abgleichen