Transfers

warning: Creating default object from empty value in /www/sserv/sser6tz/html/hannover96/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.
Nachrichten rund um Transfers

Hannover 96 macht Linton Maina zum Profi

Hannover 96 hat den 18-jährigen Offensivspieler Linton Maina langfristig als Profi an sich gebunden. Der bereits seit knapp vier Jahren beim Nachwuchs von Hannover 96 aktive U19-Nationalspieler unterschrieb einen Profivertrag bis ins Jahr 2022. Er ist damit der einzige Profi bei Hannover 96 mit einer solch langen Vertragslaufzeit.

Seit Jahresanfang trainiert er bereits fest bei den 96-Profis mit. Wir wünschen ihm bei den Roten weiterhin viel Erfolg! Forum, Vertragslaufzeiten

Hannover 96 verleiht gleich zwei Spieler

Hannover 96 gibt gleich zwei Spieler auf Leihbasis für den Rest der Saison und teilweise auch darüber hinaus ab. Zum einen Mittelfeldspieler Uffe Bech und zum anderen Torhüter Samuel Sahin-Radlinger, die in dieser Bundesligasaison beide bislang zu keinem Einsatz kamen.

Uffe Bech geht bis Saisonende zum Zweitligisten Spielvereinigung Greuther Fürth und Samuel Sahin-Radlinger geht bis zum Ende des Jahres zum norwegischen Erstligisten SK Brann Bergen. In beiden Fällen wurde für die aufnehmenden Vereine auch eine Kaufoption vereinbart. Ansonsten laufen die Verträge der beiden bei Hannover 96 noch bis ins Jahr 2019.

Wir wünschen beiden eine erfolgreiche Zeit! Forum I (Bech), Forum II (Sahin-Radlinger), Transfers, Vertragslaufzeiten

Eintracht Frankfurt zieht Kaufoption für Marius Wolf

Der seit über einem Jahr an Eintracht Frankfurt ausgeliehene Marius Wolf wird nicht zu Hannover 96 zurückkehren. Die Hessen zogen eine entsprechende Kaufoption für den 22-jährigen Offensivspieler und müssen an die Roten dafür eine Ablösesumme von 500.000 Euro zahlen. Marius Wolf ist beim derzeitigen Tabellenvierten der Bundesliga seit einiger Zeit eine feste Größe und unterschrieb dort einen Vertrag bis ins Jahr 2020. Sein Vertrag bei den Roten wäre noch bis zum Ende der kommenden Saison gelaufen. Forum, Transfers

Verlängerung und Ausleihe für Mike Steven Bähre

Hannover 96 hat gleich zwei personelle Entscheidungen auf einen Schlag getroffen. Und beide betreffen den selben Spieler: Mittelfeldmann Mike Steven Bähre.

Zum einen wurde der mit dem 22-jährigen Offensivspieler am Saisonende auslaufende Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2019 verlängert. Zum anderen wurde gleichzeitig für die Rückrunde eine Ausleihe an den Drittliga-Aufsteiger SV Meppen vereinbart.

Bei den Roten kam er in dieser Saison bislang auf eine Nominierung für den Kader, blieb dabei aber ohne Einsatz. Wir wünschen ihm in Meppen eine erfolgreiche Zeit! Forum, Transfers, Vertragslaufzeiten

Hannover 96 leiht Josip Elez mit Kaupfoption bzw. Kaufverpflichtung

Hannover 96 hat die erste (und laut Martin Kind auch die einzige) Winterpausen-Verpflichtung unter Dach und Fach gebracht: Vom kroatischen Meister HNK Rijeka kommt Innenverteidiger Josip Elez.

Der 23-jährige Kroate kommt zunächst auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison zu den Roten. Für den Anschluss hat Hannover 96 sich aber eine Kaupfoption gesichert.

Bezüglich der Leihgebühr wird von der Lokalpresse über 500.000 Euro spekuliert. Zudem ist dort zu lesen, dass die Kaufoption sich bei 10 oder mehr Pflichtspieleinsätzen zu einer Kaufverpflichtung wandeln würde. Der vereinbarte Kaufpreis soll dann bei 2,5 Millionen Euro liegen und die Vertragslaufzeit würde drei Jahre betragen (bis Sommer 2021).

Wir heißen Josip Elez in Hannover Herzlich Willkommen und wünschen ihm im Interesse aller eine erfolgreiche Zeit im Trikot der Roten! Forum, Transfers, Vertragslaufzeiten

Inhalt abgleichen