Fans

warning: Creating default object from empty value in /www/sserv/sser6tz/html/hannover96/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.
Alle Meldungen rund um die Fans von Hannover 96

96-Fans würden Zweitliga-Kader Klassenerhalt nicht zutrauen

Zwar hat es (wenn auch recht knapp) für den direkten Aufstieg in die erste Bundesliga gereicht, das Zeug für die erste Liga hätte der Zweitliga-Kader von Hannover 96 nach mehrheitlicher Meinung der eigenen Fans aber nicht ohne weiteres. Dies zumindest ist das Ergebnis einer Umfrage auf dieser Homepage, an der über 1.000 Fans teilnahmen.

Dabei gab mit 60 Prozent eine deutliche Mehrheit der Fans an, dass sie mit dem Zweitliga-Kader von einem erneuten Abstieg aus der ersten Liga ausgegangen wäre. Mit 34 Prozent waren ebenfalls sehr viele Fans zumindest etwas optimistischer und hätten dem bisherigen Kader zumindest zugetraut, dass es im Kampf um den Klassenerhalt extrem knapp geworden wäre. Lediglich sechs Prozent der Teilnehmer hätten dem Kader den Klassenerhalt ohne wesentliche Probleme zugetraut.

Am Samstag 12. Anti-Rassismus-Cup Hannover

Auch in diesem Jahr wird wieder der Anti-Rassismus-Cup ausgetragen. Und zwar am bevorstehenden Samstag, also dem 10. Juni 2017. Organisiert wird der Spaß vom Fanprojekt Hannover, dem Arbeitskreis "96-Fans gegen Rassismus" und Mitgliedern der aktiven Fanszene.

Los geht es um 10 Uhr im Stadion von Arminia Hannover (Rudolf-Kalweit-Stadion, Bischofsholer Damm 119, 30173 Hannover). Über den Tag verteilt werden 30 Fan-Teams (so viele wie noch nie!) gegeneinander antreten, die sich über möglichst viele Zuschauer freuen. Der Eintritt ist frei und es gibt Verpflegung zu fairen Preisen.

Es wird außerdem eine Tombola mit besonderen Preisen angeboten und in der 30-minütigen Pause am frühen Mittag wird es einen thematischen Kurzvortrag zur KZ-Gedenkstätte Ahlem geben. Der Vortrag behandelt das Leben von Michael Brown, der in seinem Buch "Es war eine recht unruhige Reise" die turbulente Zeit als Jude 1938 in Hannover beschreibt und dabei auch auf den Gewinn der Deutschen Meisterschaft von Hannover 96 im selbigen Jahr eingeht. (siehe auch hier). Forum

Hat der Zweitliga-Kader von Hannover 96 das Zeug für die erste Liga?

Ja, ich traue ihm ohne wesentliche Probleme den Klassenerhalt zu.
6% (57 Stimmen )
Jein, ohne Verstärkungen wäre es extrem knapp.
34% (355 Stimmen )
Nein, ohne Verstärkungen würde ich von einem Abstieg ausgehen
60% (618 Stimmen )
Abgegebene Stimmen: 1030

96-Fans hätten nicht an direkten Aufstieg unter Stendel geglaubt

Der Trainerwechsel von Daniel Stendel zu André Breitenreiter hat Hannover 96 den direkten Aufstieg beschert. Dieser Meinung ist zumindest laut einer Umfrage auf dieser Homepage die Überzahl der Fans von Hannover 96.

Denn dabei gab mit 78 Prozent eine deutliche Mehrheit der Fans an, dass sie eher nicht glauben, dass die Roten auch mit Daniel Stendel als Trainer den direkten Aufstieg erreicht hätten. Der gegenteiligen Überzeugung ist mit 22 Prozent der über 700 Teilnehmer nur eine Minderheit.

Ein ähnliches Stimmungsbild gab es übrigens schon bei einer Umfrage direkt nach dem Trainerwechsel. Damals gaben mit 74 Prozent der Teilnehmer an, dass Hannover 96 duch den Trainerwechsel eine Verbesserung erreicht hätte. Dies hat sich in der Fanwahrnehmung nun bestätigt. Forum I (Daniel Stendel), Forum II (André Breitenreiter)

Hätte Hannover 96 den Aufstieg auch mit Daniel Stendel als Trainer erreicht?

Ich denke eher ja.
22% (164 Stimmen )
Ich glaube eher nicht.
78% (574 Stimmen )
Abgegebene Stimmen: 738
Inhalt abgleichen