Spielberichte

warning: Creating default object from empty value in /www/sserv/sser6tz/html/hannover96/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.
Spielberichte von Hannover 96

Hannover 96 enttäuscht auch im DFB-Pokal

Auch im DFB-Pokal läuft's nicht für Hannover 96: Nach einem 0:2 (0:1) daheim gegen den VfL Wolfsburg verabschieden sich die Roten schon in der zweiten Runde aus dem Wettbewerb.

In einer schwachen Partie konnten die 96er den Wölfen nicht viel entgegensetzen und kamen kaum zu eigenen Chancen. Obwohl der zweite Treffer für die Gäste erst nach mehr als 90 Minuten fiel, war die Partie aufgrund dessen nicht wirklich spannend. Forum

Hannover 96 wieder in der Abstiegszone

Hannover 96 verlor am Samstagnachmittag mit 1:2 (0:1) daheim gegen den FC Augsburg und verpasste damit den ersehnten Befreiungsschlag. Dabei lief es von Beginn an nicht gut für die Roten: Schon früh, nämlich in der achten Spielminute, gingen die Gäste aus dem Süden in Führung. Fortan mussten die 96er also einem Rückstand hinterherlaufen, bauten dabei aber nicht allzu viel Druck auf, sodass die Gäste-Führung nicht wirklich in Gefahr geriet.

Auch in der zweiten Hälfte schafften es die Roten nicht, ordentlich Druck aufzubauen. Stattdessen kassierten sie nach Videobeweis per Handelfmeter auch noch den zweiten Treffer.

Überraschend kamen die 96er durch einen 20-Meter-Schuss von Ihlas Bebou 20 Minuten vor Schluss doch noch auf 1:2 heran. Und tatsächlich war nun noch einmal ein deutliches Aufflackern bei den Niedersachsen zu erkennen und es sprangen durchaus ein paar Chancen heraus. Diese blieben jedoch ungenutzt, sodass es in einer insgesamt ziemlich schwachen Partie beim 1:2 für die Gäste blieb. Forum

Hannover 96 zu zehnt mit 0:2 in Nürnberg

Hannover 96 verlor am Samstagnachmittag in einer insgesamt schwachen Partie mit 0:2 (0:0) beim Aufsteiger 1. FC Nürnberg. Pech hatten die Roten dabei, dass sie nach 30 Minuten für eine vermeintliche Notbremse einen umstrittenen Platzverweis für Miiko Albornoz hinnehmen mussten und fortan nur mit Zehn Mann spielten.

Bis eine Viertelstunde vor Spielende agierten die 96er aber geschickt und hatten durchaus auch Kontermöglichkeiten. Diese blieben zwar ungenutzt, aber immerhin kassierte man auch keinen Gegentreffer. Doch innerhalb von zwei Minuten kamen die Gastgebern dann zu zwei Toren, sodass die Partie dann gelaufen war. Forum

Hannover 96 trotz ordentlicher Leistung mit 2:3-Niederlage in Leipzig

Hannover 96 musste am Samstagnachmittag eine knappe 2:3-Niederlage bei RB Leipzig einstecken. Vor knapp 40.000 Zuschauern mussten die Roten schon früh einem Rückstand hinterher laufen, den aber Niclas Füllkrug schon wenige Minuten später wieder egalisieren konnte. Nachdem die Gastgeber Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit aber einen Zwei-Tore-Vorsprung herausspielten, reichte es bei den Niedersachsen zwei Minuten danach nur noch für einen einzelnen Treffer durch Miiko Albornoz.

Obwohl zu diesem Zeitpunkt noch fast eine halbe Stunde zu spielen war, kam Hannover 96 nicht mehr zu vielen guten Torgelegenheiten. Die beiden ernsthaften, die sich boten, blieben in der Nachspielzeit jedoch unverwertet.

Insgesamt hätten die 96er in diesem Spiel zumindest einen Punkt verdient. Denn trotz der Rückstände gaben sie sich nicht auf, kamen zu Chancen und sie waren auch unmittelbar vor den Treffern der Gastgeber nicht die schlechtere Mannschaft. Dennoch stehen die Roten nun mit zwei Punkten nach drei Spieltagen im unteren Bereich der Tabelle. Die von Klubchef erwartete Ausbeute von elf Punkten aus den ersten fünf Spielen ist damit bereits jetzt nicht mehr erreichbar - mit diesen elf Punkten hätte allerdings wohl auch kaum jemand mit Fußballsachverstand gerechnet, insofern sollte das nun kein Drama sein. Forum

Hannover 96 holt Punkt in Bremen - Traumdebut für Weydandt

Hannover 96 erreichte zu seinem Bundesligaauftakt ein 1:1 (0:0) beim Nord-Rivalen SV Werder Bremen. Den zwischenzeitlichen Führungstreffer erzielte für die Roten der gerade erst zum Profi beförderte Henrik Weydandt. Und das in seinem ersten Bundesligaspiel nur eine Minute nach seiner Einwechslung. Was für eine schöne Geschichte! Die dann kurze Zeit später jedoch noch durch den (leistungsgerechten) Ausgleich der Gastgeber getrübt wurde... Forum

Inhalt abgleichen