Das-Fanmagazin.de

warning: Creating default object from empty value in /www/sserv/sser6tz/html/hannover96/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.
Nachrichten zu dieser Seite

"Hannover-Modell" ist 96-Unwort des Jahres 2017

Das von 96-Präsident Martin Kind oftgenannte "Hannover-Modell" ist laut einer Wahl auf dieser Homepage das 96-Unwort des Jahres 2017. 38 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf diese Option.

Unter Zuhilfenahme dieses Begriffs wirbt Martin Kind immer wieder für seine beantragte Ausnahmegenehmigung von der 50+1-Regelung (die inzwischen ruht). Das "Hannover-Modell" beinhaltet im Wesentlichen, dass der Profifußball von Hannover 96 vor rund 20 Jahren in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert wurde, um den Verein vor den finanziellen Risiken des Profifußballs zu schützen, was aber auch bei vielen anderen Proficlubs der Fall ist.

Dies jedoch wird von den 50+1-Verfechtern gar nicht in Frage gestellt und geht an den Punkten der Kritiker vorbei, was sicherlich dazu beitrug, dass das "Hannover-Modell" nun zum 96-Unwort des Jahres 2017 gewählt wurde.

Ebenfalls viele Stimmen entfielen auf "Stimmungsboykott" (28 Prozent) und die Parole "Kind muss weg" (24 Prozent), was zeigt, dass auch viele 96-Fans zumindest mit den Mitteln eines Teils der Kind-Kritiker nicht einverstanden sind. Ergebnis

Welches ist Dein persönliches 96-Unwort des Jahres 2017?

Hannover-Modell
38% (212 Stimmen )
Ehrenamt
1% (4 Stimmen )
Stimmungsboykott
28% (153 Stimmen )
Vorstandsdiktatur
1% (8 Stimmen )
Empfehlung
1% (5 Stimmen )
Grundlagenvertrag
0% (2 Stimmen )
Alternativlos
7% (38 Stimmen )
"Kind muss weg"
24% (131 Stimmen )
Abgegebene Stimmen: 553

Welches ist Dein persönliches 96-Wort des Jahres 2017?

Derbysieger
43% (162 Stimmen )
Aufstieg
23% (86 Stimmen )
Pro Verein 1896
13% (49 Stimmen )
Stimmungsboykott
21% (79 Stimmen )
Abgegebene Stimmen: 376

Schlagt euer (Un-)Wort des Jahres 2017 zu Hannover 96 vor!

Auch für das gerade ablaufende Jahr 2017 möchten wir von euch wieder ein 96-Wort sowie ein 96-Unwort des Jahres wählen lassen.

Bevor es zur eigentlichen Wahl kommt, wollen wir zunächst Vorschläge von euch sammeln. Die Eingrenzungen wollen wir dabei wie immer relativ locker lassen: Schickt uns einfach eure Vorschläge von charakteristischen Worten des Jahres mit 96-Bezug, die euch entweder in negativer oder in positiver Erinnerung geblieben sind.

Gerne könnt ihr natürlich auch mehrere Vorschläge auf einmal einreichen. Wir werden dann die interessantesten (was nicht zwangsläufig ausschließlich die am häufigsten genannten sein müssen) herausfiltern und diese dann zur Wahl stellen.

Für eure Vorschläge nutzt einfach unser Kontaktformular oder diesen Thread in unserem Forum. Auf geht's! :-)

Gewinnspiel: 5 Wimmelbücher "Unser Tag im Stadion" zu gewinnen!

Das kürzlich bei uns auf der Seite vorgestellte Kinderbuch "Unser Tag im Stadion" können wir in Kooperation mit dem herausgebenden Bachem-Verlag 5x im Rahmen eines Gewinnspiels verlosen.

Alles, was ihr dazu tun müsst, ist die Frage zu beantworten, welcher Verstoß gegen die Stadionordnung von Hannover 96 im Buch dargestellt ist. Kleiner Tipp: Ihr erfahrt es, wenn unsere Rezension zum Buch lest, die ihr hier findet. ;-)

Schickt uns die korrekte Lösung einfach über unser Kontaktformular und gebt dabei als Betreff "Gewinnspiel" an.

Das Gewinnspiel läuft bis zum kommenden Dienstag, 07. März 2017 (23.59 Uhr). Die Gewinner werden von uns dann wenige Tage später per E-Mail benachrichtigt und in verkürzter Form auf unserer Homepage veröffentlicht (Vorname ausgeschrieben, Nachname auf einen Buchstaben gekürzt).

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und eine Weitergabe eurer Daten oder eine Nutzung zu werblichen Zwecken findet selbstverständlich nicht statt. Lediglich für den Versand das Preises wird es nötig sein, dass wir die Anschrift der Gewinner an den Verlag weitergeben. Pro Haushalt ist nur eine Teilnahme zulässig. Die Teilnahme beschränkt sich zudem auf Personen mit einer Versandanschrift in Deutschland.

Falls ihr mit irgendeiner dieser "Bedingungen" nicht einverstanden seid, nehmt bitte einfach nicht teil. ;-)

Inhalt abgleichen