Spieler

warning: Creating default object from empty value in /www/sserv/sser6tz/html/hannover96/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.
Meldungen rund um einzelne Spieler von Hannover 96

Marius Wolf bleibt ein weiteres Jahr in Frankfurt

Marius Wolf bleibt für ein weiteres Jahr auf Leihbasis bei Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt. Der Vertrag des 22-jährigen Angreifers, der erst Anfang letzten Jahres zu Hannover 96 wechselte, läuft bei den Roten noch bis ins Jahr 2019, also nach der Ausleihe noch eine weitere Saison.

Im vergangenen Halbjahr der Ausleihe kam der Angreifer für Eintracht Frankfurt auf drei Einsätze in der ersten Bundesliga (jedoch allesamt jeweils nicht über die gesamte Spieldauer), bevor ihn im Halbfinale des DFB-Pokals eine Schulterverletzung das Saison-Aus bescherte. Zudem kam er neun Mal in der Regionalliga zum Einsatz. Forum, Transfers

96-Fans würden Zweitliga-Kader Klassenerhalt nicht zutrauen

Zwar hat es (wenn auch recht knapp) für den direkten Aufstieg in die erste Bundesliga gereicht, das Zeug für die erste Liga hätte der Zweitliga-Kader von Hannover 96 nach mehrheitlicher Meinung der eigenen Fans aber nicht ohne weiteres. Dies zumindest ist das Ergebnis einer Umfrage auf dieser Homepage, an der über 1.000 Fans teilnahmen.

Dabei gab mit 60 Prozent eine deutliche Mehrheit der Fans an, dass sie mit dem Zweitliga-Kader von einem erneuten Abstieg aus der ersten Liga ausgegangen wäre. Mit 34 Prozent waren ebenfalls sehr viele Fans zumindest etwas optimistischer und hätten dem bisherigen Kader zumindest zugetraut, dass es im Kampf um den Klassenerhalt extrem knapp geworden wäre. Lediglich sechs Prozent der Teilnehmer hätten dem Kader den Klassenerhalt ohne wesentliche Probleme zugetraut.

Hannover 96 verpflichtet überraschend Julian Korb

Hannover 96 gab heute die Verpflichtung des Rechtsverteidigers Julian Korb bekannt. Damit dürfte wohl kaum jemand gerechnet haben, da es sich um einen echten Hochkaräter handelt, der trotz jungen Alters bereits über viel Erfahrung verfügt - sowohl in der Bundesliga als auch international.

Der 25-Jährige kommt von Bundesligakonkurrent Borussia Mönchengladbach, dem er seit über 10 Jahren angehörte und an den eine Ablöse zu zahlen ist. Die zu zahlende Summe wird auf rund 3 Millionen Euro geschätzt.

Korb unterschreibt bei den Roten einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2020. Wir heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm bei Hannover 96 viel Erfolg! Forum, Transfers, Vertragslaufzeiten

Timo Königsmann verlässt Hannover 96

Hannover 96 und Timo Königsmann gehen nach der abgelaufenden Saison getrennte Wege. Der ausgelaufene Vertrag mit dem 20-jährigen Torhüter wird nicht verlängert, sodass er nach zehn Jahren bei Hannover 96 ablösefrei wechseln kann.

Einen neuen Arbeitgeber hat er auch bereits gefunden: Beim Zweitligisten Greuther Fürth unterschrieb er einen Zwei-Jahres-Vertrag bis ins Jahr 2019. Wir wünschen ihm dort viel Erfolg! Forum, Transfers

Hannover 96 verpflichtet Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler

Hannover 96 hat für die kommende Bundesliga-Saison den dritten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht: Vom Liga-Konkurrenten TSG 1899 Hoffenheim kommt Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler.

Der 30-jährige Schweizer wechselt ablösefrei zu den Roten und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis ins Jahr 2019. Zudem wurde eine Option auf ein weiteres Jahr Verlängerung vereinbart. Wir wünschen ihm bei 96 eine erfolgreiche Zeit und sagen "Herzlich Willkommen"! Forum, Transfers, Vertragslaufzeiten

Inhalt abgleichen