Testspiele

warning: Creating default object from empty value in /www/sserv/sser6tz/html/hannover96/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.
Nachrichten zu den Testspielen unserer Roten

Hannover mit Kurz-Trainingslager in St. Peter Ording

Nun steht auch das erste Trainingslager von Hannover 96 fest: Bevor es ins Haupttrainingslager geht, werden die Profis vom 03. bis zum 07. Juli ein Kurz-Trainingslager in St. Peter-Ording bestreiten.

Im Rahmen dessen ist am 06. Juli auch ein Testspiel der Roten beim Nord-Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg eingeplant, der aufgrund einer Fusion dann SC Weiche Flensburg 08 heißen wird (ab 01. Juli 2017). Testspiele, Forum

Saisonvorbereitung von Hannover 96 für kommende Bundesligasaison

Inzwischen stehen die ersten Eckdaten der Vorbereitung von Hannover 96 auf die kommende Bundesliga-Saison fest. So findet beispielsweise das große Sommertrainingslager vom 22. bis zum 31. Juli im österreichischen Velden am Wörthersee statt. Im Rahmen dessen sollen mehrere Testspiele absolviert werden, die aber noch vereinbart werden müssen.

Trainingsstart ist am 26. Juni 2017 auf der Mehrkampfanlage am Stadion. Vor dem großen Sommertrainingslager ist zudem noch ein Kurztrainingslager in Planung. Details dazu sind bislang nicht bekannt.

Unterdessen sind auch die ersten Testspieltermine bekannt geworden. Die Highlights darunter sind bislang ein Spiel gegen den niederländischen Erstligisten Twente Enschede sowie beim englischen Erstligisten FC Burnley. Testspiele, Forum

Hannover 96 testet für Bolzplätze gegen Schalke

Hannover 96 nutzt die kommende Länderspielpause für ein Testspiel gegen den Bundesligisten FC Schalke 04. Die Partie gegen den Ex-Club des frischen 96-Sportdirektors Horst Heldt soll am Donnerstag, 23. März 2017, in Hannover ausgetragen werden. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Ausgelegt ist das Spiel als Benefizspiel, denn sämtliche Einnahmen sollten dazu dienen die Instandsetzung zahlreicher Bolzplätze im Stadtgebiet Hannovers zu unterstützen. Testspiele, Forum

Hannover 96 mit gelungener Generalprobe gegen Lotte

Hannover 96 hat sein letztes Testspiel vor Beginn der Hinrunde in der zweiten Fußball-Bundesliga mit einem Erfolg gegen Pokalschreck Sportfreunde Lotte abgeschlossen. Nach 90 Minuten konnten die Roten im Eilenriedestadion einen 4:1-Sieg gegen den Drittligisten für sich verbuchen.

Die Treffer für die 96er erzielten dabei zwei Mal Niclas Füllkrug sowie jeweils ein Mal Waldemar Anton und Artur Sobiech. Zwar war die Überlegenheit der Roten im Spiel nicht ganz so deutlich wie das Ergebnis, aber insgesamt kann man diese Generalprobe dennoch als durchaus gelungen bezeichnen. Testspiele, Forum

Hannover 96 mit 2:1-Erfolg gegen Young Boys Bern

Einen Tag vor dem Ende des spanischen Trainingslagers gewann Hannover 96 noch ein Testspiel gegen die Young Boys Bern. Gegen den Erstligisten aus der Schweiz hatten die Roten am Ende mit 2:1 (1:1) die Oberhand.

Den Treffer zum 1:0 erzielte in der 12. Spielminute Martin Harnik. Die Führung hielt allerdings gerade einmal zwei magere Minuten, da glichen die Schweizer schon wieder aus. Obwohl die Eidgenossen in der Folge über weite Strecken überlegen waren, erzielten dann wieder die Niedersachsen den nächsten Treffer. Torschütze war dieses Mal Uffe Bech.

Das war in der 55. Spielminute und bis dahin hatten die 96er nichts wirklich Zwingendes mehr zustande gebracht. Nun war 96 aber wieder oben auf, doch bis zum Abpfiff geschah dennoch (auf beiden Seiten) nichts Zählbares mehr. Testspiele, Forum

Inhalt abgleichen