Martin Kind straft Hannover 96 Lügen

Wörtlich hieß es in der offiziellen Pressemitteilung noch:

Zitat

Ein neuer Sportdirektor wird zeitnah verpflichtet. An Spekulationen zu Namen werden wir uns nicht beteiligen.

Nun jedoch lässt sich Martin Kind zum einen damit zitieren, dass es noch bis Mitte Mai dauern könnte, bis ein neuer Sportdirektor verpflichtet werden könnte, also noch rund einen Monat. Angesichts dessen, dass eigentlich bereits die Kaderplanung für die kommende Saison laufen, zumindest aber beginnen sollte, wäre das noch ein langer Zeitraum.


Begründet wird die möglicherweise lange Dauer von Martin Kind damit, dass "der Neue" zur 96-Philosophie passen solle. Er wolle sich bei der Suche nicht unter Druck setzen lassen. Wobei unklar ist, was auch immer konkret hinter der "96-Philosophie" stecken könnte. Es ist nicht das erste Mal, dass Martin Kind sich in einer solchen Art äußert - ohne dass für Außenstehende bislang eine solche "96-Philosophie" erkennbar wäre.


Und auch der Vorsatz, sich nicht an Spekulationen zu beteiligen, ist hinfällig. Martin Kind bestätigte gegenüber der Presse beispielsweise bereits, dass man sich mit dem gebürtigen Hannoveraner Markus Krösche beschäftigen würde, der noch bis 2022 beim SC Paderborn unter Vertrag steht. [Forum]