Martin Kind unzufrieden mit Fragen von Medienvertretern

So sagte er einen Auftritt am vergangenen Samstag im ZDF-Sportstudio ab, nachdem dieses sich nicht darauf einlassen wollte, keine Fragen zur neuen Machtkonstellation im Verein stellen zu dürfen.


Der neueste Fall ist die heutige Pressekonferenz im Vorfeld des Heimspiels am kommenden Samstag gegen den FSV Mainz 05. Nach dem eigentlichen Ende der Pressekonferenz waren die Mikrofone noch länger in Betrieb als geplant. Dabei war zu hören, wie Martin Kind gegenüber dem 96-Pressesprecher Heiko Rehberg Unmut über Fragen eines Bild-Reporters zu den Lizenzauflagen der DFL äußerte. Konkret sagte er:


Zitat

Ich hatte keine Lust, das detailliert zu erklären [...] die sollen nicht immer so viel Scheiß schreiben.


Hannover 96 übertrug die Pressekonferenz live ins Internet. Nachträglich wurde die Pressekonferenz von Hannover 96 für die offiziellen Klubkanäle im Internet entsprechend geschnitten. Der fehlende Teil ist aber zum Beispiel bei Twitter zu finden.


Insgesamt ist dies mal wieder ein wenig schmeichelhafter Auftritt von Martin Kind. Angesichts einer inzwischen bereits über 20-jährigen Erfahrung im Umgang mit Fußball-Medienvertretern dürfte man hier eigentlich mehr Professionalität erwarten... [Forum]