96 nach Niederlage in München noch nicht abgestiegen

Und diese könnte zumindest in der Theorie durchaus noch relevant werden. Denn da auch Stuttgart verlor, beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz weiterhin exakt 6 Punkte. In zwei verbliebenen Spielen ist das theoretisch noch aufzuholen, sodass die Tordifferenz dann entscheiden würde. Und bei dieser wäre 96 gegenüber den Stuttgartern im Vorteil.


Übrigens waren die 96er zeitweise gar nicht so weit von einem Punktgewinn im München entfernt (auch wenn er eindeutig nicht verdient gewesen wäre). In der zweiten Halbzeit kamen sie durch einen Treffer des erst zur Pause eingewechselten Jonathas (per mehr als zweifelhaftem Handelfmeter) auf 1:2 heran.


Jedoch kassierte Jonathas innerhalb von drei Minuten nach dem Treffer durch zwei sehr kleinliche gelbe Karten einen Platzverweis. Damit schwanden die Chancen der Roten dann wieder erheblich... - zudem ist Jonathas im kommenden Spiel damit gesperrt. [Forum]


Bildquelle: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA