Hannover 96 holt Ron-Robert Zieler zurück

Der Weltmeister von 2014 kommt vom Mitabsteiger VfB Stuttgart, bei dem er noch einen laufenden Vertrag für die kommende Spielzeit besaß. Bei Hannover 96 unterschrieb der 30-Jährige nun einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2023.


Laut Presseberichten verzichtet er für seinen Wechsel vom VfB Stuttgart nach Niedersachsen auf zirka die Hälfte seines Gehaltes. Im Vordergrund habe für ihn der Wunsch gestanden, zurück zu den Roten bzw. nach Hannover zu kehren.


Bei den Fans wird der Wechsel mehrheitlich positiv aufgenommen. Gleichzeitig wird aber auch kritisiert, dass die Torwartposition bei Hannover 96 noch diejenige ist, bei der der geringste Handlungsbedarf bestand. Insbesondere angesichts der von Martin Kind immer wieder entschuldigend erwähnten klammen Kassen wirft dieser Transfer für einige Fans Fragezeichen auf. Über die gezahlte Ablösesumme ist bislang nichts bekannt. Allzu hoch dürfte sie aufgrund der "Sparmaßnahmen" bei Hannover 96 aber nicht ausfallen, sodass die Roten hier möglicherweise ein gutes Geschäft gemacht haben können.


Als sicher dürfte gelten, dass Hannover 96 nun noch mindestens einen Torwart abgeben wird - allein schon aus finanziellen Gründen. Denn auch wenn das Gehalt und die Ablösesumme vergleichsweise gering ausfallen, angefallen sind sie aber dennoch. Dieser Transfer zieht also noch Arbeit auf dem Transfermarkt nach sich. [Forum, Transfers, Vertragslaufzeiten]