Hannover 96 lässt Fan-Bild übermalen

Garniert wurde das Bild von den Fans mit dem Schriftzug "Niedersachsenstadion wird auf ewig Dein Name sein". Und genauer dieser Schriftzug ist nun offenbar der Stein des Anstoßes. Zu sehen ist bzw. war es als Wandbild vor dem Eingangsbereich des Stadions.


Dieses Bild wurde nun von Hannover 96 partiell (nämlich der Schriftzug) übermalt. Und das auch noch außerordentlich plump, den man traf nicht einmal den Farbton des Hintergrundes, sodass nicht nur das Werk zerstört wurde, sondern dies auch noch in überaus unschöner Weise geschah. Und das ausgerechnet kurz vor der offiziellen Feier zur Saisoneröffnung, die am Sonntag ab 11 Uhr im Stadion stattfindet (der Eintritt ist frei).


Zu sehen ist das Werk sowie die "Übermalung" unter anderem hier bei Twitter. Die ausführenden Fans, die das Bild in ihrer Freizeit und auf eigene Kosten anfertigten, empfinden dies als Schlag ins Gesicht.


Dabei war die "Malaktion" sogar mit Hannover 96 abgesprochen. Wie der Klub aber betont, sei nicht dieses Motiv abgesprochen gewesen, sondern lediglich das Vereinslogo. Die aktuelle "Übermalung" durch Hannover 96 erfolgte nur behelfsweise. Die Wand soll nun wieder in den Ursprungszustand versetzt werden. [Forum]