Letzte Aktivitäten

  • prickelpit96

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von 4no1 im Thema Deutsche Nationalmannschaft reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Im Gegensatz zu vielen hier ist mir die Nationalelf nicht egal. Das Trikot allerdings. Und schon immer.
  • psychonaut96

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blue valentine im Thema Rechtliche Fragen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ich fahre ja nicht Auto und daher hat diese Diskussion für mich keine wirkliche Bedeutung.
    Allerdings frage ich mich, warum gibt es bei Altersheimen und Krankenhäusern Tempo 30 und warum benötigen gesunde oder nicht alte Menschen keine Ruhe bzw.…
  • bjk

    Hat eine Antwort im Thema Testspiele 2023/24 verfasst.
    Beitrag
    Hauptsache mit weißem Rahmen. :blume:
  • Ufo1407

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von UralterRoter im Thema Trainerkarussell reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Abgang von Christian Streich wird den Bundesligazirkus ein Stück weiter zum Kommerz verändern.
    Die sozialpolitischen Einlassungen von Christian Streich bei Pressekonferenzen
    des SC Freiburg sind für mich oft als bodenständiges Highlight empfunden…
  • finky

    Hat eine Antwort im Thema Rechtliche Fragen verfasst.
    Beitrag
    Da steht aber aber auch "Erlangung" das nimmt nicht aus, dass du es gar nicht selbst bezahlt hast oder umgekehrt:-). Aber frag da lieber einen Juristen. Ich würde keine Spendenbescheinigung ausstellen:-)
    Davon ab, Einkommensteuerrichtlinien sind…
  • 96Weizen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von bjk im Thema Trikots 2023/24 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Grün vom Sondertrikot bitte abspeichern und für zukünftige Auswärtstrikots verwenden. Sehr gerne ohne den Anspruch, sich beim Design kreativ austoben zu müssen und vor allem ohne Farbverlauf.
  • musketeer54

    Hat eine Antwort im Thema Rechtliche Fragen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Naja, in deinem Zitat steht explizit "zur Erlangung einer Gegenleistung des Empfängers". Aber im hier angedachten Fall erbringt der Empfänger der Spende ja keine Gegenleistung. Das ist es ja gerade, was die Sache eben nicht ganz so einfach macht.
  • Simon X

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von sasa im Thema Trainerkarussell reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Laut kicker könnte es sein, dass Julian Schuster übernimmt. Das ist noch kompletter Konjunktiv.
  • musketeer54

    Hat eine Antwort im Thema Rechtliche Fragen verfasst.
    Beitrag
    Nein, geworben wird damit nicht, aber es wäre natürlich hilfreich. Wenn ich z. B. einen Grenzsteuersatz von 42 Prozent beim Käufer/Spender unterstelle und für den Erwerb des in Frage stehenden Gegenstands ein Budget von 1.000 Euro eingeplant ist,…
  • finky

    Hat eine Antwort im Thema Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen verfasst.
    Beitrag
    Bitte schön :kichern:
    Da sie mir bei einem kurzen Gespräch gesagt haben, dass es keinen Rauch gibt, bin ich sogar im Block geblieben. :P war auch abgesprochen. :D
  • Kai

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Heidefoerster im Thema SC Freiburg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht probieren sie mal diesen Volker Finke.
  • finky

    Hat eine Antwort im Thema Rechtliche Fragen verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, da ist vorher der Gegenstand als Sachspende dem Spendenempfänger übergeben worden. Den Preis macht der Käufer:-) Ist für jeden Schatzmeister bei Sachspenden in der Einschätzung des Wertes eine gute Möglichkeit aus der Haftung zu kommen,…
  • Idefix

    Reaktion (Beitrag)
    Aber das ist ja leider nichts Neues. Also weder die Diskussion noch die Stimmung/Bereitschaft, Stimmung zu machen. Die (erweiterte) Kurve hat in den letzten Jahren mit diversen Aktionen gezeigt, wie aufopferungsvoll und genial sie agieren kann.…
  • Linden

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von bjk im Thema Trikots 2023/24 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Grün vom Sondertrikot bitte abspeichern und für zukünftige Auswärtstrikots verwenden. Sehr gerne ohne den Anspruch, sich beim Design kreativ austoben zu müssen und vor allem ohne Farbverlauf.
  • Linden

    Reaktion (Beitrag)
    Auf Facebook, X usw. ist Kind auch ein ehrenwerter Mann, der mit seinem Vermögen Hannover 96 erfolgreich gemacht hat.
  • juk96

    Hat eine Antwort im Thema Rechtliche Fragen verfasst.
    Beitrag
    Kein Jurist, aber eine Bitte ist eine Bitte. Wenn mir der Künstler was schenkt, ich ihm trotzdem Geld geben will und er sagt: Ne, wenn Du Geld loswerden willst spende lieber an die und die. Dann sind das zwei paar Schuhe. Wenn er aber die „Spende“…
  • Titus Andronicus

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von bjk im Thema Trikots 2023/24 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Grün vom Sondertrikot bitte abspeichern und für zukünftige Auswärtstrikots verwenden. Sehr gerne ohne den Anspruch, sich beim Design kreativ austoben zu müssen und vor allem ohne Farbverlauf.
  • Titus Andronicus

    Hat eine Antwort im Thema Testspiele 2023/24 verfasst.
    Beitrag
    Kostenlos :)
    Kommentiert :krank:
  • thefireraven

    Hat eine Antwort im Thema Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen verfasst.
    Beitrag
    […]

    na man gut, dass wir hier so Fachmänner wie dich haben. Danke für die Aufklärung :lookaround:
  • C96Brand

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von bjk im Thema Trikots 2023/24 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Grün vom Sondertrikot bitte abspeichern und für zukünftige Auswärtstrikots verwenden. Sehr gerne ohne den Anspruch, sich beim Design kreativ austoben zu müssen und vor allem ohne Farbverlauf.