Mit welchen Fernsehserien bzw. -sendungen seid Ihr aufgewachsen?

  • Beim Forumsstammtisch am Montag haben wir mal überlegt, mit welchen Serien oder Sendungen wir aufgewachsen sind. Ich nenne hier mal einige Beispiele:


    - Dick und Doof
    - Pusteblume/Löwenzahn
    - Manni der Libero
    - Spaß am Dienstag
    - Muppet Show
    - Die Fraggles


    Nun bin ich mal auf Euer Brainstorming gespannt! ;)

  • - ran
    - Die Kickers
    - Mila Superstar
    - Familie Feuerstein
    - Die Simpons
    - Prinz von Bel-Air

  • - 1, 2 oder 3
    - TKKG
    - Schwarzer Kanal
    - Denver-Clan
    - Love Boat


    :engel: Das waren Zeiten...

    Einmal editiert, zuletzt von Mummpitz ()

  • hmmm, mal überlegen.


    - captain future
    - fraggles
    - mask
    - he-man
    - knight rider


    ach ja, tuti frutti :kichern:

  • -Bonanza
    -Rambo
    -Schweigen der Lämmer
    -Großstadtrevier :kopf:
    -Rambo
    -Chips


    :lookaround:

  • Schulmädchenreport war auch noch ne gaaaanz Große Nummer damals.
    Ich weiß noch als meine Eltern Samstag abends weg wahren und der kleine 12 jährige Manuel zu hause vorm Fernseher saß..... :kichern:

  • v die außerirdischen besucher haben sich bei mir besonders eingeprägt. kam mal um 19:30h auf sat1, meine mutter wollte nicht, dass wir es schauen, hatte aber an dem tag immer kirchenchor...das kindermädchen, was wegen meiner kleinen schwester da war hatte aber nix dagegen und ich war immer sehr stolz es zu schaun.


    anosonsten: colt, knight rider, bonanza,fraggles, high chaparal, alf, casimir, harry fox(?), alles an fußball was lief (z.b. argeninische liga auffm sportkanal,ddr-fußball, kam immer schön um 17:40h also vor der sportschau) und dann noch so ne comic serie mit nem kleinen jungen namens marco, der irgendwie von italien nach argentinien los ist, um seine mutter zu suchen.

  • später durften sie es auch nur noch nach 22 oder 23h zeigen glaube ich. mich wunderts eh, dass das nich irgendwo bei super rtl oder tele5 läuft...

  • Der Prinz von Bel-Air
    Knight Rider
    An den Rest kann ich mich nicht mehr errinern. Aber das waren noch Zeiten, jetzt kommt jeden Tag nur noch das gleiche.

  • Ihr ahnt es nicht!
    Habe mir vorhin den 2ten Teil von V-Die Außerirdischen angeschaut und die Tage werden die anderen Teile kommen!


    Haben noch alle auf Video! :engel:



    Was ich auch gern gesehen habe ist dieses kleine blonde Mädchen welches zu hause ausgewandert ist und dann später bei so einer Familie lebte, mir liegt der Name auf der Zunge....... Hatte blonde wallende Mähne...... Der Name klingt so ähnlich wie "Sissy"....:gruebel:



    -Casimir der freundliche Geist
    -Gohstbusters
    -Die tollen Fußballstars



    Inspektor Gadget mochte ich irgendwie nie so gerne...!



    EDIT: Früher kam auch noch jeden Abend etwas anderes, Montag "Knight Rider", Dienstag "A-Team", etc.
    Glaube aber das ich immer davor ins Bett musste:(

  • Zitat

    Original von 101-5
    Beim Forumsstammtisch am Montag haben wir mal überlegt, mit welchen Serien oder Sendungen wir aufgewachsen sind.


    sehr schön wars auch, wie auf einmal irgendein Titellied einer Serie kurz gesungen wurde ;)



    früher war für mich ganz groß:
    Die Chipmunks
    Löwenzahn
    Der Prinz von Bel Air
    Blinky Bill
    Tom und Jerry

  • Dallas - ganz großes Fernsehen!
    Und die Familienserien, die einen irgendwie doch immer wieder vor den Fernseher gezogen haben: Ich heirate eine Familie z.B. Fand ich damals richtig gut!
    Und was war das noch für'ne geile Serie mit den 3 Schweinen und Syrill Snear? Kennt das einer? Das war vielleicht geil!

  • - Captain Future
    - Alf
    - He-Man
    - Knight Rider
    - Großstadtrevier
    - Ghostbusters
    - Die Chipmunks
    - Löwenzahn
    - Sendung mit der Maus
    - Sesamstraße


    usw.

  • die tollen fussballstars


    knight rider


    airwolf


    und alle geilen comicserien, die immer auf tele 5 liefen( saberrider etc...)